The Walking Dead Staffel 2 Episode 9 S02E09 (Folge 15) – Am Abzug (Triggerfinger)

Nachdem Hershel in der Kneipe angetroffen wurde, müssen sich Glenn und Rick gleich gegen zwei Angreifer verteidigen. Doch auch in der neunten Folge der zweiten Staffel von The Walking Dead bleibt die Bar ein gefährlicher Ort. In „Am Abzug“ („Triggerfinger“ im Original) muss sich auch die verunglückte Lori vor Beißern in Sicherheit bringen. Auf der Farm ist die Gruppe aufgrund des Verschwindens mehrerer Mitglieder in Unruhe. Mit einem Trick gelingt es Shane, Lori zur Rückkehr zu bewegen. Auch Glenn, Hershel und Rick kehren schließlich ein. Damit sind jedoch noch nicht alle Probleme gelöst. Ein ungebetener Gast sorgt so auf der Farm für Unbehagen.

The Walking Dead Staffel 2 Episode 9 S02E09 (Folge 15) – Am Abzug (Triggerfinger)

The Walking Dead Staffel 2 Episode 9 (Folge 15) - Am Abzug (Triggerfinger)
The Walking Dead Staffel 2 Episode 9 (Folge 15) – Am Abzug (Triggerfinger) bei SKY / FOX / AMC

Lori, die wegen eines Untoten einen schweren Autounfall erlitten hatte, während sie auf der Suche nach Glenn und Rick war, wird nun von einem Beißer attackiert. Dieser arbeitet sich langsam durch die Frontscheibe vor, während sie weiterhin bewusstlos ist. Erst im letzten Moment wacht sie auf und stößt einen lauten Schrei aus. Nachdem Rick die beiden Männer Tony und Dave in der Kneipe erschossen hat, erkundigt er sich nach dem Wohlergehen seiner beiden Gefährten. Nun möchten sie wieder zurück zur Gruppe aufbrechen, können von draußen jedoch Geräusche vernehmen.


The Walking Dead kannst Du hier ansehen:


Sie entdecken so die Freunde der Getöteten, die nun auf der Suche nach Tony und Dave sind. In der Zeit schafft Lori im letzten Moment die Flucht aus dem verunglückten Wagen und erschießt zwei Beißer, bevor sie sie überfallen können. Beim Essen auf der Farm fragt sich die Gruppe, warum Rick, Glenn und Hershel noch immer unterwegs sind. Auch nach der vermissten Lori wird gesucht.

The Walking Dead Staffel 2 Episode 9 S02E09 (Folge 15) – Die Gruppe stößt auf Randall

Rick, Glenn und Hershel verstecken sich in der Bar und warten darauf, dass die Luft rein ist. Die drei Männer lassen jedoch nicht von der Suche nach ihren verstorbenen Kollegen ab. Glenn muss so die Tür blockieren, bevor die Fremden in die Kneipe eindringen können. Diese bleiben jedoch hartnäckig, weshalb Rick das Gespräch mit den Fremden sucht, um sie über das Schicksal ihres Kollegen zu informieren.

Diese eröffnen jedoch daraufhin das Feuer, um die Gruppe in der Bar zu treffen. Rick, Glenn und Hershel gelingt es jedoch, sich in Sicherheit zu bringen. Carol möchte währenddessen von Daryl erfahren, wo Lori ist. Er berichtet, dass sie in die Stadt fahren wollte, um die vermissten Gruppenmitglieder zu suchen. Shane begibt sich daher auf den Weg, um Lori zu retten. Dabei entdeckt er auf der Straße das verunglückte Auto und die erschossenen Beißer, kann die verschwundene Lori jedoch nicht auffinden.


*** Anzeige ***

Hanf Cannabis CBD Domains Verkauf

Rick, Hershel und Glenn versuchen, nachdem es dunkel geworden ist, die Flucht zu ergreifen. Als Glenn die Straße erkunden soll, wird von hinten auf ihn geschossen, wobei er jedoch verfehlt wird. Hershel erschießt den Angreifer, während auf dem Dach schon der nächste Schütze auf die drei Kollegen lauert. Dennoch gelingt der Gruppe die Flucht mit dem Auto. Der niedergeschossene Mann wird schließlich von Beißern überfallen. Wenig später bemerkt die Gruppe einen Mann, der mit einem Bein im Zaun festhängt. Aus Zeitmangel zieht Rick das Bein schnell aus dem Zaun. Shane findet schließlich Lori auf der Straße.

Er muss ihr vorspielen, dass Rick, Hershel und Glenn schon längst in Sicherheit sind und auf der Farm schon auf Lori warten. Diese ist durch diese Notlüge sichtlich erleichtert und willigt ein, den Heimweg gemeinsam mit Shane anzutreten. Daryl macht in einem Gespräch Carol Vorwürfe, dass sie für den Tod von Sophia verantwortlich wäre und möchte zudem keinen Kontakt mehr mit ihr pflegen. Lori und Shane kommen im Dunkeln bei der Farm an. Die Gerettete merkt nun natürlich, dass sie von Shane angelogen wurde und sich Rick, Glenn und Herschel noch nicht in Sicherheit befinden. Als sie anfängt zu schreien, entgegnet Shane jedoch nur, dass er nur wollte, dass es ihrem Baby gut geht. Nun erfahren natürlich alle anderen Mitglieder der Gruppe von der Schwangerschaft. Dadurch wird Carl sichtlich enttäuscht. Zusammen mit der Gruppe geht er schließlich in das Haus von Herschel, wo alle über das Baby sprechen.

Am Abzug (Triggerfinger) – Randall wird zum Problem

Shane sucht nun auch das Gespräch mit Lori. Dieser möchte noch einmal seine Beweggründe genauer erläutern. Er versucht ihr zu erklären, dass er besser auf sie aufpassen würde, als es Rick jemals könnte. Lori fragt Shane nach dem Schicksal von Otis. Dieser entgegnet ihr, dass alles nur aus Liebe zu Lori geschehen ist, was sie jedoch offen bezweifelt. Shane ist fest davon überzeugt, dass auch Lori in ihn verliebt war. Dies erwidert Lori jedoch mit Ablehnung, wodurch Shane sichtlich gekränkt wird. Bald bricht schon der nächste Tag an, wobei von den drei vermissten Gruppenmitgliedern immer noch kein Lebenszeichen angekommen ist. Während sie sich am Bett der kranken Beth befinden, erzählt Maggie Andrea von der friedlichen alten Zeit, als das größte Problem ein Streit der Schwestern war. Die Gruppe ist immer noch beunruhigt über das mögliche Schicksal von Glenn, Herschel und Rick. So wollen sie nach den drei Verschwundenen suchen. Diese kehren jedoch noch rechtzeitig zur Farm zurück. Zwar sind alle erleichtert, dass es den Rückkehrern gut geht, jedoch sind nicht alle mit dem unerwarteten Neuzugang einverstanden.

So ist insbesondere Shane außer sich, dass Glenn, Rick und Hershel einfach einen Fremden mit zur Farm gebracht haben, da dieser schließlich eine potenzielle Gefahr darstellt. In der Zeit haben die drei Rückkehrer jedoch schon längst einen Plan geschmiedet. Nach einer Woche soll der gerettete Fremde so wieder ausgesetzt werden. Glenn scheint sich unterdessen verändert zu haben, da er gegenüber Maggie sehr abweisend reagiert. Nach einer Versammlung der Gruppe spricht Maggie ihn darauf an. Dieser berichtet ihr daraufhin jedoch, dass er sie liebt und die ganze Zeit nur an sie gedacht hat. Vor der Farm unterhalten sich Andrea und Shane miteinander. Beide erkennen, dass der Fremde eine Gefahr für die Gruppe darstellen könnte. Auch Lori und Rick sprechen miteinander. Sie offenbart ihm, dass sich Shane für den Vater ihres ungeborenen Kindes hält. Auch wegen des Schicksals von Otis hat sie Angst vor ihm. Ihr Gesprächspartner erklärt Lori, dass er an diesem Tag aus der Not heraus Menschen töten musste. Dass Shane der Ansicht ist, dass er und Lori ein Paar sein sollten, löst in Lori Unbehagen aus.

Kurzzusammenfassung Am Abzug (Triggerfinger)

Hershel, Glenn und Rick wollen zur Farm zurückkehren, als sie vor der Bar weitere Überlebende entdecken, die von den Schüssen alarmiert wurden. Es kommt zur Schießerei, bei der Hershel einen der Fremden niederstreckt. Als sich mehr und mehr Beißer der Kneipe nähern, ergreifen die Unbekannten die Flucht und lassen einen Mann zurück, der sich am Bein verletzt hat. Rick, Hershel und Glenn nehmen ihn mit, verbinden ihm jedoch die Augen, um den Standort der Farm nicht zu verraten. Die verunglückte Lori erwacht derweil aus ihrer Bewusstlosigkeit und muss feststellen, dass es zwei Beißer auf sie abgesehen haben. Shane gelingt es jedoch, sie zu finden und zu retten.

Auf der Farm sind inzwischen auch Rick, Hershel und Glenn gemeinsam mit dem verletzten Fremden wieder eingetroffen. Dieser trägt den Namen Randall und wird von Hershel medizinisch versorgt. Die Farmbewohner streiten darüber, ob es gut war, den völlig Unbekannten mit zu ihrem Unterschlupf zu bringen, selbst wenn er dessen genauen Standort nicht kennt.

———-

Autor: Hackfleisch Helge

Nach oben scrollen