The Walking Dead Staffel 3 Episode 6 S03E06 (Folge 25) – Auf der Jagd (Hounded)

Die Episode beginnt damit, dass Merle auf der Jad nach Michonne ist. Dazu begibt er sich zusammen mit zwei anderen Männern in den Wald. Nach kurzer Zeit stoßen die Männer auf eine Beißerleiche, die explizit von Michonne zugerichtet wurde. Dadurch möchte sie den Männern mitteilen, dass sie lieber umkehren sollen. Plötzlich taucht tatsächlich Michonne auf, die die zwei anderen Männer umgehend mit ihrem Schwert tötet. Merle überlebt diesen Angriff und feuert in Richtung Michonne zwei Schüsse ab. Dabei wird Michonne von einer Kugel im Oberschenkel getroffen.

The Walking Dead Staffel 3 Episode 6 S03E06 (Folge 25) – Auf der Jagd (Hounded)

The Walking Dead Staffel 3 Episode 6 (Folge 25) - Auf der Jagd (Hounded)
The Walking Dead Staffel 3 Episode 6 (Folge 25) – Auf der Jagd (Hounded) bei SKY / FOX / AMC

Zurück im Gefängnis befindet sich Rick immer noch im Heizungskeller. Dort erhält er einen unerwarteten Telefonanruf. Die Dame am anderen Ende der Leitung ist äußerst überrascht darüber, dass nun endlich jemand den Hörer abgenommen hat. Die Frau erzählt ihm, dass sie einen sicheren Platz zum Leben gefunden hat. Rick ist ganz außer sich vor Freude. Er fragt nach ihrem Standort, doch sie sagt nur zu ihm, dass sie sich wieder in zwei Stunden melden würde. Rick begibt sich daraufhin zu den anderen der Gruppe. Er macht sich dort ein wenig frisch und fragt in die Runde, ob es Neuigkeiten geben würde. Glenn und Maggie erzählen Rick, dass sie bald eine Tour planen, um Babynahrung aufzutreiben. Kurz daraufhin verschwindet Rick wieder im Heizungskeller.


The Walking Dead kannst Du hier ansehen:


In Woodbury unterhalten sich Andrea und der Gouverneur. Andrea fragt ihn, ob sie ebenfalls einer Tätigkeit nachgehen könne. Sie möchte nämlich unbedingt an der Schutzmauer eingesetzt werden, um angreifende Beißer abzuwehren. Der Gouverneur stimmt diesen Vorschlag unmittelbar zu. Er ist begeistert von ihrem Einsatz und ihrem Willen, etwas für die Gemeinschaft machen zu wollen.

The Walking Dead Staffel 3 Episode 6 S03E06 – Ein trauernder Witwer und das trügerische Woodbury

Rick sitzt nun wieder im Heizungskeller und wartet auf den versprochenen Anruf. Es dauert nur wenige Minuten und tatsächlich klingelt das Telefon erneut. Allerdings spricht nun ein Mann am anderen Ende der Leitung. Dieser berichtet von der Verfassung seiner aktuellen Gruppe und das schon seit fast einem Jahr kein Mensch mehr von einem Beißer getötet wurde. Am Ende des Gesprächs fragt der mysteriöse Mann, wie seine Frau gestorben ist. Als Rick auf diese Frage nicht antwortet, legt der Mann einfach auf und das Telefonat ist beendet.

In Woodbury kommt Andrea mit einer gewissen Haley ins Gespräch, die ebenfalls auf der Mauer Wache hält. Plötzlich taucht vor der Mauer ein Beißer auf. Haley versucht den Beißer mit ihrem Bogen zu töten. Allerdings scheiter sie auch beim dritten Versuch mit ihren Bogen. Andrea zögert daraufhin nicht lange, sondern springt die Schutzmauer herunter und tötet den Beißer mit ihrem Messer. Haley ist über diese forsche Aktion überhaupt nicht erfreut, da das Verlassen der Schutzmauer strengstens verboten ist.


*** Anzeige ***

Hanf Cannabis CBD Domains Verkauf

Auf der Jagd (Hounded) – Suche nach Michonne wird eingestellt

Daryl durchforstet zusammen mit Carl und Oscar einen bisher unbekannten Teil des Gefängnisses. Dabei fällt den drei Männern eine Tür besonders auf. Sie bewegt sich, sodass die hinter der Tür eine Horde Beißer vermuten. Allerdings möchte sich Daryl um diese Tür erst zu einem späteren Zeitpunkt kümmern. Als Daryl und Carl gemeinsam durch die großen und dunklen Gänge gehen, kommen sie dabei ins Gespräch. Sie erzählen sich gegenseitig von ihren Schicksalsschlägen. Am Ende sprechen sich Carl und Daryl gegenseitig ihr Beileid aus.

Im Wald entscheidet sich Merle dazu, die Suche nach Michonne einzustellen. Seiner Meinung nach ist sie alleine im Wald so gut wie tot. Daher möchte er für die Suche nach ihr nicht unnötig Kraft aufbringen. Zur gleichen Zeit irrt Michonne weiter durch den dichten Wald. Dabei wird sie von einer Horde Beißern überrascht. Allerdings schenken ihr die Beißer keinerlei Beachtung, da sie noch von oben bis unten voll mit Innereien eines zuvor getöteten Beißers ist.

Im Heizungskeller klingelt erneut das Telefon. Rick nimmt sofort den Hörer ab. Nun ist die Frau wieder am anderen Ende der Leitung zu hören. Sie sagt zu ihm, dass es besser sein würde, wenn er über den Tod seiner Frau mit jemanden sprechen würde. Rick ist daraufhin völlig erstaunt und verwundert, da die Frau ihn bei seinem Namen genannt hat. Rick fragt sie, woher sie seinen Namen kennt. Daraufhin legt die Frau auf und die Leitung ist tot.

Eine Entführung führt zu einem unerfreulichen Wiedersehen

Michonne trifft auf einen verlassenen Supermarkt. Plötzlich hört sie ein heranfahrendes Auto. Sie versteckt sich und beobachtet dabei Glenn und Maggie, wie sie auf dem Fahrzeug aussteigen. Beide küssen sich und begeben sich daraufhin in den Supermarkt. Sie füllen ihre Körbe mit Babynahrung und anderen Vorräten, die im Camp benötigt werden. Als sie den Supermarkt wieder verlassen wollen, steht auf einmal Merle vor ihnen. Glenn zögert nicht lange und hält sofort seine Waffe auf ihn. Merle hingegen begrüßt die beiden spöttisch und fragt nach seinem Bruder. Er erfährt von Glenn, dass dieser noch am Leben ist. Merle gelingt es Maggie eine Waffe an den Kopf zu halten. Glenn ist daher gezwungen nachzugeben. Schlussendlich steigen alle drei zusammen in ein Fahrzeug und fahren Richtung Woodbury. Michonne hat das Spektakel in aller Ruhe und aus sicherer Entfernung beobachtet. Ihr Blick richtet sich auf den zurückgelassenen Korb voller Babynahrung.

Rick hat mittlerweile endlich den Keller verlassen und gesellt sich zu seiner Gruppe. Er nimmt seine Tochter in den Arm und vermittelt das Gefühl, dass es ihm deutlich besser geht als zuletzt. Daryl sitzt einige Meter alleine auf einer Treppe. Er steht auf und läuft alleine den weiten Gang hinunter, den er einige Stunden zuvor mit Carl und Oscar gesäubert hat. Plötzlich passiert er die Tür, hinter der er bei der Säuberung einen oder mehrere Beißer vermutet hat. Er reißt die Tür auf und kann danach seinen eigenen Augen nicht trauen. Hinter der Tür verbirgt sich nämlich kein Beißer, sondern einen völlig benommene Carol. Sie umarmen sich und Daryl trägt Carol zu den anderen in den sicheren Zellenblock.

Rick begibt sich, zusammen mit seiner Tochter auf dem Arm, nach Draußen auf den Hof. Dort erkennt er aus der Ferne eine größere Gruppe Beißer. Er übergibt seine Tochter an Carl, nähert sich dem Zaun und sieht mitten zwischen den Beißern Michonne, die den Korb voller Babynahrung bei sich trägt. Michonne und Rick starren sich erstaunt und ungläubig an.

———-

Autor: Hackfleisch Helge

Nach oben scrollen