„The Walking Dead“ ist eine vielfach ausgezeichnete und mit Preisen überhäufte Serie, die auf dem amerikanischen Sender AMC läuft. Mittlerweile sind sieben Staffeln erschienen, eine achte ist bereits in Produktion gegeben. (Stand Juli 2017)

Episode 1: Die Saat (Originaltitel: Seed)

Die Gruppe um Rick sucht bereits seit Monaten nach einer neuen Behausung. Ricks schwangere Frau Lori erwartet bald ihr Kind. Rick und Daryl finden bei der Jagd ein verlassenes Gefängnis. Die Gruppe lässt sich im umzäunten Vorhof nieder und tötet alle dort befindlichen Beißer.

Als Team gelingt es die Gruppe, den gesamten Vorhof von Zombies zu befreien. Sie sichern zunächst einen Zellenblock um ein ungefährdetes Nachtlager zu haben, danach beginnen sie mit der Erkundung der anderen Gefängnisblöcke. Bei einem Zombieangriff wird Hershel gebissen, woraufhin Rick sein Beim amputiert. Die Gruppe entdeckt, dass sie nicht allein im Gefängnis ist.

Episode 2: Rosskur (Sick)

Fünf eingeschlossene Häftlinge schließen sich den Überlebenden an. Sie bringen die ehemaligen Gefangenen in den Hof und zeigen ihnen die getöteten Beißer. Rick verlangt die Hälfte der Essensvorräte gegen die Hilfe bei der Säuberung des nächsten Gefängnisabschnittes. Die Insassen haben keine andere Alternative als zuzustimmen.

Carol versucht Hershel zu stabilisieren, Glenn fesselt auf ihn jedoch auf Ricks Anweisung an das Bett. Plötzlich setzt Hershels Atmung aus, Lori kann ihn jedoch wiederbeleben. Ricks Gruppe und die anderen säubern Abschnitt D. Tomas provoziert eine Auseinandersetzung mit einer größeren Ansammlung von Beißern. Es kommt zur Auseinandersetzung mit Rick, der Tomas schließlich mit einer Machete tötet. Rick und Lori nähern sich einander an.

Episode 3: Zeit der Ernte (Walk With Me)

Im Fokus dieser Episode stehen Michonne und Andrea. Als sie sich der Absturzstelle einen Helikopters nähern, werden sie von Merle gefangengenommen und zusammen mit den überlebenden Piloten nach Woodbury gebracht. In der beißerfreien Gemeinde gibt es ausreichend Lebensmittel, eine Stromversorgung und warmes Wasser. Ein Mann namens Governor hat hier das Sagen.

Andrea sympathisiert mit dem Mann, Michonne hingegen bleibt misstrauisch. Der Governor vernimmt den Piloten, lässt ihn im Glauben seinen Leuten helfen zu wollen, überfällt aber schließlich dessen Lager und erschießt alle Soldaten. Seinen Bewohnern erzählt er, diese seien schon tot gewesen.

Episode 4: Leben und Tod (Killer Within)

Am Anfang der Folge wird von einem Unbekannten die Kette, welche das Tor zum Gefängnis sichert, durchtrennt und mit Ködern eine Spur für die Beißer gelegt. T-Dog kann das Tor wieder schließen, wird dabei aber von einem Zombie gebissen. Zusammen mit Carol und einigen anderen flüchtet er nach innen.

Als Loris Wehen einsetzen, kann sie das Baby jedoch nicht auf natürliche Weise gebären. Die beiden Frauen führen einen Kaiserschnitt aus, bei dem Lori verblutet. Carl verhindert durch einen Kopfschuss ihre Verwandlung.

Episode 5: Anruf (Say The Word)

Daryl und Maggie begeben sich auf den Weg zu einem ehemaligen Kindergarten, um Nahrungsmittel für das neugeborene Kind zu suchen. Währenddessen sieht der Zuschauer in Woodbury, wie der Governor seine ehemalige Tochter, die mittlerweile ein Beißer ist, noch immer hegt und pflegt wie einen Mensch. Michonne möchte Woodbury verlassen, Andrea möchte jedoch bleiben.

Schließlich verlässt sie allein die Stadt. Am selben Abend gibt es in der Gemeinde ein Fest, wo die Männer eine Art Gladiatorenkampf in einem Kreis aus angeketteten Beißern durchführen, Andrea ist davon schockiert.

Episode 6: Auf der Jagd (Hounded)

Merle verfolgt zusammen mit mehreren Männern aus Woodbury Michonne. Sie kann jedoch 2 von ihnen töten und fliehen, wird dabei aber auch verletzt. Auf seinem Rückweg begegnet Merle Maggie und Glenn. Er überwältigt das Paar und zwingt die Beiden mit nach Woodbury zu kommen.

Michonne beobachtet das Ganze und erkennt die Zwei aus den Erzählungen von Andrea wieder. Diese geht währenddessen ein Techtelmechtel mit dem Governor ein. Am Ende der Folge sieht Rick eine blutverschmierte Frau im Zaun, die sich durch die Beißer bewegt ohne von ihnen attackiert zu werden, Michonne.

Episode 7: Tod vor der Tür (When The Dead Come Knocking)

Hershel verarztet Michonne im Gefängnis. Sie erzählt der Gruppe von Merle, der Maggie und Glenn entführt hat. In Woodbury experimentiert Milton, der Vertraute des Governors, mit sterbenden Senioren. Er muss dabei jedoch feststellen, dass die Beißer keinerlei Erinnerung an ihr vergangenes Leben haben.

Nachdem der Governor droht Glenn zu erschießen, verrät Maggie ihm, wo sich die Anderen aufhalten. Daryl macht sich zusammen mit Michonne und Oscar auf die Reise nach Woodbury um Glenn und Maggie zurückzuholen.

Episode 8: Siehe, dein Bruder (Made To Suffer)

Rick, Daryl, Oscar und Michonne können Glenn kurz vor seiner Hinrichtung retten. Michonne wartet im Haus des Governors auf ihn und entdeckt währenddessen seine angekettete Beißer-Tochter. Der Governor fleht sie an seine Tochter nicht zu töten, Michonne teilt jedoch den Kopf des Mädchens mit ihrem Schwert.

Es kommt zum Kampf zwischen ihr und dem Governor. Bevor sie ihn umbringen kann, erscheint Andrea und verhindert dies. Da Merle hinsichtlich des Todes von Michonne gelogen hatte, wird er vom Governor als Schuldiger präsentiert. Am Ende stehen sich der gefangene Daryl und Merle in der Arena gegenüber.

Episode 9: Kriegsrecht (The Suicide King)

Daryl und Merle sollen in der Arena bis zum Tod kämpfen. Plötzlich fallen jedoch Schüsse, welche von Rick und Maggy abgefeuert werden. Im darauffolgenden Chaos kann Daryl zusammen mit Merle fliehen. Bei einem Zusammentreffen mit der Gruppe entsteht daraus ein Konflikt, weil Glenn und Michonne Merle ablehnen.

Da es keine Lösung gibt, ziehen Daryl und Merle ohne die Gruppe weiter, welche zum Gefängnis zurückkehrt. In Woodbury wollen einige Menschen die Stadt verlassen, werden aber von den Streitkräften des Governors daran gehindert.

Episode 10: Zuflucht (Home)

Der Governor entschuldigt sich bei Andrea und verspricht das Gefängnis nicht zu attackieren. Daryl und Merle treffen auf eine Gruppe spanischsprachiger Leute, die sich grad gegen Beißer verteidigen müssen. Daryl möchte der Gruppe helfen, Merle hingegen will sie ausplündern. Daraufhin trennen sich die Wege der Brüder. Merle verfolgt Daryl allerdings. Das Gefängnis wird vom Governor angegriffen, wobei Axel durch einen Schuss in den Kopf stirbt.

Der Anführer von Woodbury lässt einen Wagen voller Zombies durch den Zaun fahren und diese verteilen sich im Innengelände. Rick, der außerhalb der Anlage unter schwerem Beschuss steht, kann nur bedingt mitkämpfen. Bevor es zur Katastrophe kommt, kann Maggie den auf das Gefängnisgelände eingedrungenen Sniper ausschalten. Der Governor bricht schließlich den Angriff ab.

Episode 11: Judas (I Ain’t A Judas)

Die Gruppe um Rick streitet sich über das weitere Vorgehen. In Woodbury ist der Governor dabei eine Armee aufzustellen, die er notfalls auch mit Frauen, Kindern und Alten besetzen will. Andrea diskutiert mit dem Governor wegen des Gefängnisangriffes, dieser behauptet er sei angegriffen worden.

Als sie Woodbury verlassen möchte um zur anderen Gruppen zu gehen, ist sie auf sich allein gestellt. Milton trifft auf Tyreese, Sasha und andere ehemalige Gefangene. Er nimmt sie mit nach Woodbury, wo sie einen Grundriss des Gefängnisses anfertigen. Beide Gruppen bereiten sich auf einen Angriff vor.

Episode 12: Gesichter der Toten (Clear)

Rick fährt zusammen mit Carl und Michonne in die Stadt, in der er einst als Sheriff aktiv war. Als sie an ihrem Ziel ankommen, entdecken sie , dass an diesem Ort ein Unbekannter Maßnahmen zur Verteidigung ergriffen hat. Sie werden beschossen, können den Angreifer aber auf die Straße locken und überwältigen.

Es ist Morgan, welcher sich mit einer vielen Waffen und Munition verschanzt hat. Da die Gruppe ihn als wahnsinnig einstuft, kehren sie ohne Morgan ins Gefängnis zurück.

Episode 13: Das Ultimatum (Arrow On The Doorpost)

Rick trifft sich mit dem Governor in einem alten Landhaus. Als Andrea eintrifft, wird klar, dass sie das Treffen organisiert hat. Sie macht den Vorschlag Gebiete zuzuweisen und nebeneinander zu leben, was vom Governor abgelehnt wird. Dieser fordert die von Ricks Leuten die Kapitulation. Als plötzlich Beißer erscheinen, verbünden sich die 2 Gruppen und bekämpfen diese zusammen.

Im Anschluss stellt der Governor ein Ultimatum. Er möchte Michonne ausgeliefert haben. Zurück in Woodbury befiehlt er sofort, jedes Mitglied der anderen Gruppen, bis auf Michonne, zu erschießen. Im Gefängnis berichtet Rick, dass der Governor sie alle tot sehen möchte.

Episode 14: Der Fang (Prey)

Der Governor richtet eine Folterkammer für Michonne ein, wird dabei von Milton beobachtet, welcher es Andrea erzählt. Nachdem ein Versuch von Andrea, den Governor zu töten, fehlschlägt, flieht diese aus Woodbury. Tyreese muss mit Martinez und einigen anderen Leuten zu einer Beißerfalle, wo es Zombies für einen Angriff auf das Gefängnis zu sammeln gilt, es kommt zum Streit zwischen der Gruppe.

Andrea wird währenddessen vom Governor gesucht und gestellt, kann aber durch eine List fliehen. Kurz bevor sie am Gefängnis ankommt, überwältigt sie der Governo. Die Folge endet mit einer Kamerafahrt, wo Andrea in der Folterkammer auf einem Stuhl, gefesselt und geknebelt, sitzt.

Episode 15: Der Strick des Jägers (This Sorrowful Life)

Rick probiert Merle, der mit Daryl ins Gefängnis gekommen ist, für seine Ideen zu vereinnahmen. Dieser bereitet jedoch die Entführung von Michonne vor. Er lockt sie in einen Hinterhalt und schlägt sie nieder. Auf dem Gefängnisgelände schließt er einen Wagen kurz um nach Woodbury zurückzukehren. Auf der Fahrt dorthin kann Michonne jedoch ihre Freilassung von Merle erzwingen, welcher sie dann zurücklässt.

Merle lockt mit lauter Musik Zombies an und fährt mit seinem Auto zu einer Fabrik, wo schon der Governor und zahlreiche seiner Männer warten. Zwischen ihnen beginnt ein Kampf mit den Beißern, Merle wird letztlich entdeckt und vom Governor getötet. Glenn bittet bei Hershel um Maggies Hand und macht ihr später einen Antrag, welchen sie auch gern annimmt.

Episode 16: Stirb und töte (Welcome To The Tombs)

Zwischen diversen Mitgliedern der Gefängnisgruppe kommt es zur Aussprache. In Woodbury wird währenddessen eine Großoffensive auf das Knastgelände vorbereitet. Der Angriff auf das Gefängsnisgelände startet mit schweren Waffen und mehreren Fahrzeugen. Die Agressoren dringen jedoch ohne Gegenwehr in die Strafanstalt ein. Die Armee von Woodbury dringt weiter ins Gefängnis ein, wo sie von Sprengfallen, Rauchgranaten und Untoten überrascht werden.

Daraufhin verlassen sie fluchtartig das Gefängnis. Ricks Gruppe hatte sich im angrenzenden Wald versteckt geht aber anschließend auf das Gefängnisgelände zurück. Rick, Daryl und Michonne machen sie auf den Weg nach Woodbury. An den Eingangsbarrikaden kommt es zum Feuergefecht mit Tyrees und Sasha. Karen kann die Situation jedoch entschärfen. Die verbliebenden Mitglieder der Gruppe kehren schließlich ins Gefängnis zurück.

Weiter zu The Walking Dead Staffel 4 …


Wie hat Dir der Artikel auf metaller.de gefallen?

The Walking Dead Staffel 3 Review Zusammenfassung: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne5,00von 5 Punkten, basieren auf 2abgegebenen Stimmen.
Loading...

The Walking Dead und weitere TOP-Serien

Nr. 1
The Walking Dead The Walking Dead 7 Taschenbuch Mehrfarbig
The Walking Dead The Walking Dead 7 Taschenbuch Mehrfarbig*
von The Walking Dead
The Walking Dead The Walking Dead 7 - None - Mehrfarbig
Preis: € 9,99 Jetzt kaufen bei EMP - Europas großer Rock-Mailorder!*
Preis inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten
Nr. 2
The Walking Dead Survivor Rock multicolour
The Walking Dead Survivor Rock multicolour*
von The Walking Dead
The Walking Dead Survivor - Frauen - multicolour
Preis: € 29,99 Jetzt kaufen bei EMP - Europas großer Rock-Mailorder!*
Preis inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten
Nr. 3
The Walking Dead Dead Inside Notizbuch Standard
The Walking Dead Dead Inside Notizbuch Standard*
von The Walking Dead
The Walking Dead Dead Inside - None - Standard
Preis: € 6,99 Jetzt kaufen bei EMP - Europas großer Rock-Mailorder!*
Preis inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten
Nr. 4
The Walking Dead Daryl Dixon Lufterfrischer Mehrfarbig
The Walking Dead Daryl Dixon Lufterfrischer Mehrfarbig*
von The Walking Dead
The Walking Dead Daryl Dixon - None - Mehrfarbig
Preis: € 4,99 Jetzt kaufen bei EMP - Europas großer Rock-Mailorder!*
Preis inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten
Nr. 5
The Walking Dead Lucille Pullover multicolour
The Walking Dead Lucille Pullover multicolour*
von The Walking Dead
The Walking Dead Lucille - Männer - multicolour
Preis: € 59,99 Jetzt kaufen bei EMP - Europas großer Rock-Mailorder!*
Preis inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten
* Zuletzt aktualisiert am 21. Oktober 2017 um 6:52 . Wir weisen darauf hin, dass sich hier angezeigte Preise inzwischen geändert haben können. Alle Angaben ohne Gewähr.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen