The Walking Dead Staffel 4 Episode 15 S04E15 (Folge 50) – Vereint (Us)

Die Gruppe um Glenn folgt weiter den Gleisen. Alle Gruppenmitglieder schweigen sich an, außer Eugene. Er versucht mit Tara ein wenig ins Gespräch zu kommen. Er merkt an, dass es durchaus möglich ist, dass die Dinos damals an der gleichen Seuche gestorben sind, die derzeit auf der gesamten Erde Einzug hält. Allerdings schenkt er selbst dieser Theorie wenig Glauben. Tara springt auf seinen Versuch jedoch nicht wirklich an und läuft schweigend weiter. Als der Tag sich dem Ende zuneigt, kommt es zu einem Gespräch zwischen Abraham und Tara. Er ist nämlich der Meinung, dass sie unsterblich in Glenn verliebt ist. Dieser ist jedoch auf der Suche nach seiner Frau, sodass sie keinerlei Chancen bei ihm hat. Tara klärt ihn danach auf, das er damit völlig falsch liegt. Sie hilft Glenn lediglich aufgrund ihrer gemeinsamen Vergangenheit.

The Walking Dead Staffel 4 Episode 15 S04E15 (Folge 50) – Vereint (Us)

The Walking Dead Staffel 4 Episode 15 (Folge 50) - Vereint (Us)
The Walking Dead Staffel 4 Episode 15 (Folge 50) – Vereint (Us) bei SKY * / FOX / AMC

Am nächsten Tag passiert die Gruppe wiederholt ein Schild, welches den Weg nach Terminus weist. Allerdings ist unter dem Schild eine Besonderheit zu sehen. Dort steht nämlich mit Blut geschrieben: „Glenn, geh nach Terminus“. Glenn weiß sofort, dass es Maggie war, sodass er so schnell wie möglich nach Terminus kommen möchte. Voller Freude und Erleichterung rennt Glenn davon, sodass er die anderen abhängt. Gegen Nachmittag möchte Abraham ihn bremsen, allerdings möchte Glenn keine Pause machen.


The Walking Dead kannst Du hier ansehen:


Er möchte erst Halt machen, wenn er seine geliebte Freundin wiedergefunden hat. Tara schließt sich ihm an und möchte nicht ohne Glenn weitergehen. Plötzlich wird die Gruppe von einem Beißer angegriffen. Dabei wird glücklicherweise niemand verletzt. Allerdings staucht sich Tara bei diesem Angriff den Knöchel. Glenn überzeugt Rosita, Abraham und Eugene davon, die Suche mit ihm zusammen anzutreten. Als Gegenleistung gibt er Eugene seine Schutzausrüstung, sodass dieser bestens geschützt vor angreifenden Beißern ist.

The Walking Dead Staffel 4 Episode 15 S04E15 – Neue Gruppe, ungewöhnliche Regeln

Ein Stück weiter auf den Gleisen befinden sich Michonne, Carl und Rick. Michonne und Carl haben derweil eine Wette am Laufen. Sie wetten darum, wer am längsten auf den Gleisen balancieren kann. Michonne versucht ihren Gegenspieler zu erschrecken. Allerdings verliert sie dabei das Gleichgewicht und verliert die Wette.

Daraufhin muss sie Carl einen Schokoriegel abgeben. Allerdings zeit er sich als ein guter Gewinner, denn er teilt seinen Riegel zusammen mit Michonne. Rick beobachtet das ganze Spektakel mit einem Schmunzeln.


*** Anzeige ***

Hanf Cannabis CBD Domains Verkauf

Vereint (Us) – Ein Tunnel voller Beisser

Darly reist mit seiner neuen Gruppe ebenfalls über die Gleise. Plötzlich taucht ein Kaninchen vor Daryls Nase auf. Er erlegt das Tier mit seiner Armburst. Allerdings hatte Lenn, der ebenfalls zu seiner Gruppe gehört, auch auf das Tier geschossen. Daher lässt sich nicht eindeutig sagen, wem nun das Tier gehört. Joe, der Anführer der Gruppe, trennt die beiden Streithähne. Er erklärt Daryl daraufhin die Regeln. Jeder hat das recht etwas für sich zu beanspruchen. Derjenige muss lediglich „beansprucht“ laut in den Raum hineinrufen. Daryl findet diese Regel völlig lächerlich. Joe hackt darauf das Kaninchen in zwei Hälften, sodass niemand mit dieser Lösung zufrieden ist. Daryl nimmt die Lösung schweigend zur Kenntnis.

Glenn und seine Gruppe kommen an einem Tunnel an. Daraus hören sie bereits das laute Stöhnen einiger Beißer. Abraham hält diesen Weg zu gefährlich für Eugene, sodass sich die Gruppe an dieser Stelle trennt. Eugene verabschiedet sich daraufhin von Tara. Er sagt zum Abschied zu ihr, dass er sie wunderschön findet. Allerdings verrät Tara ihm daraufhin, dass sie gar nicht auf Männer steht. Sie ist nämlich schon seit langer Zeit lesbisch. Danach trennen sie sich, sodass sich Glenn und Tara in den Tunnel begeben. Rosita, Abraham und Eugene begeben sich auf einen Weg, der um den Tunnel herumführt. Als letztes sagt Abraham zu Glenn, dass er im Notfall sofort umkehren soll. Er erklärt ihm zudem, wo er, Rosita und Eugene hergehen werden. So können Glenn und Tara die Gruppe finden.

Die Reise hat endlich ein Ende

Nach kurzer Zeit im Tunnel entpuppt sich der Tunnel als eine sehr schlechte Idee. Einige hundert Meter im Tunnel stoßen die beiden auf Beißer, die in Trümmer eingeklemmt sind. Der gesamte Tunnel ist an dieser Stelle eingestürzt, sodass ein Weiterkommen nicht möglich ist. Glenn hat Angst, dass sich unter den Beißern Maggie befindet. Daher leuchtet er den einzelnen Beißern mitten ins Gesicht. Zu seiner Beruhigung ist Maggie unter den Beißern nicht zu finden. Plötzlich befreien sich die Beißer aus den Trümmern. Dadurch kommen einige Felsbrocken in Bewegung. Einer davon, fällt direkt auf das Knie von Tara. Sie ist eingeklemmt und die Beißer kommen immer näher. Glenn kämpft gegen die Beißer und möchte sie von Tara fernhalten. Als die Situation aussichtlos erscheint, raucht auf einmal ein grelles Licht auf. Es handelt sich dabei um das Auto von Abraham und seinen Freunden. Sie erledigen sämtliche Beißer mit mehreren Maschinengewehren. Als Glenn einen Blick durch die staubige Luft wirft, kann er seinen Augen nicht trauen. Maggie befindet sich ebenfalls bei der Gruppe um Abraham. Die beiden nehmen sich in den Arm und küssen sich innig.

Erste Ankömmlinge in Terminus

Als Daryl und seine neue Gruppe weiterziehen wollen, findet er plötzlich eine Leiche in der Lagerhalle. Es handelt sich dabei um Lenn, mit dem er sich zuvor gestritten hat. Für einen Moment schaut es so aus, als würde Daryl die Leiche mit einem Laken bedecken wollen. Schlussendlich macht er es allerdings doch nicht. Als Daryl und seine Männer ebenfalls an einem Schild vorbeikommen auf dem Terminus steht, fragt er Joe nach diesem Ort. Dieser erzählt, dass sie bereits dort waren. Allerdings sind sie dort nicht mehr willkommen, sodass sie diesen Ort nicht aufsuchen werden. Joe erzählt Daryl außerdem, dass sie auf der Suche nach einem Mann sind, der einige von ihnen hingerichtet hat. Daryl fragt daraufhin, wie dieser Mann denn ausgesehen hat. Allerdings erwidert Joe, dass einer von seinen Männern ihn wiedererkennen wird.

Am nächsten Tag kommen Glenn und seine Freunde endlich in Terminus an. Ein großer und stabiler Zaun umfasst das gesamte Gelände. Allerdings ist niemand dort, um sie willkommen zu heißen. Sie öffnen das Tor und begeben sich auf das Gelände. Sie gehen an Beeten vorbei, in denen Gemüse wächst. Plötzlich gelangen sie auf einen kleinen Hof, auf dem eine Frau etwas Fleisch grillt. Sie stellt sich als Amy vor und lädt die Gruppe zum Essen ein.

———-

Autor: Hackfleisch Helge

Nach oben scrollen