The Walking Dead Staffel 4 Episode 4 S04E04 (Folge 39) – Zweifel (Indifference)

Die Vorräte werden im Gefängnis werden immer weniger. Aus diesem Grund sucht sich Rick Carol heraus, um mit ihm zusammen auf Vorratssuche zu gehen. Bevor Carol allerdings aufbricht, besucht sie ihre Ziehtochter in der Isolation. Sie erkundigt sich nach ihrem Wohlbefinden. Sie sagt, dass es ihr zwar gut gehe, aber dennoch werden ihrer Meinung nach sowieso alle sterben. Carol erwidert daraufhin, dass dies nicht passieren wird. Als Lizzy sie aus Versehen „Mum“ nennt, sagt Carol zu ihr, diesen Begriff nie wieder zu benutzen.

The Walking Dead Staffel 4 Episode 4 S04E04 (Folge 39) – Zweifel (Indifference)

The Walking Dead Staffel 4 Episode 4 (Folge 39) - Zweifel (Indifference)
The Walking Dead Staffel 4 Episode 4 (Folge 39) – Zweifel (Indifference) bei SKY / FOX / AMC

Zur selben Zeit untersucht Rick nochmals den Tatort, an dem die zwei Bewohner verbrannt wurden. Er stellt sich dabei ganz genau vor, wie Carol ihnen hinterrücks in den Kopf gestochen hat, bevor sie die Leichen in den Hof zog.


The Walking Dead kannst Du hier ansehen:


Daryl und seine Gruppe versuchen den Beißern zu entkommen. Zudem suchen sie ein neues Auto, mit dem sie zum Gefängnis zurückfahren können. Ein Fußweg ist bei der Entfernung nämlich nicht möglich. Nach einigen Stunden kommen sie an einer alten Werkstatt an. Dort finden sie ein altes Auto, welches allerdings nicht fahrtüchtig ist. Sie benötigen eine aufgeladene Batterie. Allerdings ist die Werkstatt mit Efeu zugewachsenen. Die Gruppe beginnt damit, das dichte Efeu an den Türen zu entfernen. Plötzlich sind Beißer zwischen dem Efeu zu erkennen. Tyreeses Messer sich in dem Efeu verfängt, kann er nur mit Mühe und Not gerettet werden. Er macht den Eindruck, als möchte er, nachdem Tod seiner Freundin Karen nicht mehr weiterleben.

The Walking Dead Staffel 4 Episode 4 S04E04 – Eine Versorgungstour mit Hintergedanken

Rick und Carol haben sich inzwischen auf dem Weg gemacht, um neue Vorräte zu besorgen. Bei einer Fahrt doch eine Wohngegend schweigen die beiden sich lediglich an. Niemand sagt ein Wort zum anderen. Carol ergreift daher selbst das Wort. Sie verteidigt ihre Handlung, da sie die anderen lediglich schützen wollte. Rick macht jedoch den Eindruck, als würde er über dieses Thema nicht mit ihr reden wollen.

Daraufhin fragt Carol ihn, warum er sie um jeden Preis bei dieser Tour dabei haben wollte. Er sagt zur ihr, dass die anderen schließlich das Gefängnis verteidigen müssten. Plötzlich sticht den beiden ein Fahrzeug ins Auge, das vor einem der Häuser steht. Auf dem Dach und auf der Windschutzscheibe befindet sich kaum Staub, sodass der Wagen erst vor kurzer Zeit bewegt wurde.


*** Anzeige ***

Hanf Cannabis CBD Domains Verkauf

Zweifel (Indifference) – Bob und Daryl im Gespräch

Daryl und die anderen haben es inzwischen ins Innere der Werkstatt geschafft. Nach wenigen Minuten finden sie dort eine Batterie für das Fahrzeug. Dort kommen Bob und Daryl ins Gespräch. Bob erzählt ihm, dass er sich schuldig fühlt. Er habe es zu verantworten, was damals in der Bibliothek passiert ist. Zudem war er sich nie sicher, ob er wiederholt der Teil einer solchen Gruppe sein wollte. Daryl spricht ihm daraufhin Mut zu. Als die neue Batterie im Fahrzeug verbaut ist, springt dieser sofort an. Die Gruppe kann somit den Rückweg zum Gefängnis antreten.

Rick und Carol haben sich dazu entschlossen, in das Haus zu gehen. Dort treffen sie bereits im Erdgeschoss auf einen Beißer. Diesen erledigen sie jedoch ohne Probleme. Danach öffnet sich im erstem Stock langsam eine Tür. Es treten zwei junge Leute heraus, die sich dort bereits seit einiger Zeit eingeschlossen haben. Scheinbar sind das die Besitzer des Fahrzeugs, das sich vor dem Haus befunden hat. Sie heißen Sam und Anna und erklären, wie sie in dem Haus gelandet sind. Rick stellt seine drei Fragen, die er jedem Unbekannten stellt. Als beide die Fragen zu seiner vollsten Zufriedenheit beantworten, bietet er ihnen an, Abends mit zum Gefängnis zu kommen. Sie teilen sich in zwei Gruppen auf. Sam und Anna möchten in einen nahegelegenen Garten gehen, um dort nach Vorräten zu suchen. Rick gibt Sam daraufhin seine Uhr, damit sie nach drei Stunden wieder zum Treffpunkt zurückkehren können.

In der Folterkammer ist es Andrea endlich gelungen an die Zange heranzukommen. Im selben Moment mutiert Milton zu einem Beißer heran. In letzter Sekunde kann sich Andrea befreien und Milton die Zange in den Kopf stechen. Danach bemerkt sie jedoch, dass Milton ihr den Nacken aufgekratzt hat. Somit wird sich auch Andrea früher oder später in einen Beißer verwandeln.

Ein Doppelmord mit fatalen Konsequenzen

Daryl und seine Gruppe entdecken auf ihrem Rückweg ein College, indem es scheinbar Medikamente geben könnte. Sie räumen daher alle Schränke leer. Bob findet n einem der Schränke Alkohol, den er umgehend in seiner Tasche verstaut. Wenige Augenblicke später ist der gesamte Raum voller Beißer, sodass sich die Gruppe durch ein Fenster auf ein Vordach retten muss. Als Bob auf das Vordach springt, droht die Tasche mit dem Alkohol herunterzufallen. In letzter Sekunde gelingt es Bob, die Tasche vor den Beißern zu retten. Als Daryl erfährt, dass sich in dieser Tasche lediglich Alkohol befindet, rastet er aus. Er sagt zu Bob, dass er ihn beim nächsten Mal umbringen wird, wenn er wichtigen Vorräten Alkohol vorzieht. Als Daryl die Flasche gegen eine Wand werfen möchte, greift Bob zu seiner Waffe. Daryl ist davon jedoch überhaupt nicht beeindruckt. Tyreese versucht die Situation zu schlichten. Daryl und Bob beruhigen sich. Daryl sagt anschließend zu Bob, dass er ihn umbringen wird, wenn er die Flasche trinkt.

Carol wird von Rick ausgesetzt

Als Sam nicht wie vereinbart zurückkehrt, machen Rick und Carol sich große Sorgen. Sie warten geduldig, jedoch taucht er nicht auf. Sie entschließen sich dazu, ohne ihn den Rückweg anzutreten. Als die beiden zurück zum Auto gehen, sagt ihr Rick endlich die wahren Gründe, warum er Carol mit auf diese Tour genommen hat. Er erklärt, dass er es einfach nicht verantworten kann, sie weiterhin bei den anderen im Gefängnis zu haben. Carol kann diese Argumentation nicht verstehen. Carol versucht Rick davon zu überzeugen, dass er falsch von ihr denkt. Sie habe schließlich im Sinne der gesamten Gruppe gehandelt. Schließlich habe Rick in der Vergangenheit auch lebende Menschen getötet. Dabei habe auch jedes Mal der Schutz der gesamten Gruppe eine Rolle gespielt. Rick verteidigt sich, dass dies etwas völlig anderes war. Seine Handlungen und Entscheidungen kann man mit einem Mord, wie sie es getan hat, nicht vergleichen. Carol fleht ihn an, dass er seine Entscheidung nochmal überdenken soll. Rick bleibt jedoch Stand bei seiner Entscheidung. Er sichert ihr zu, dass er sich ihre beiden Ziehtöchter kümmern wird.

Danach teilt er die Rationen auf, sodass Carol für die ersten Tage versorgt ist. Sie verabschieden sich voneinander. Dabei gibt Carol ihm eine Uhr als Abschiedsgeschenk. Diese Uhr hat Carol von ihren verstorbenen Mann bekommen. Carol fährt danach mit einem Wagen davon. Unmittelbar danach packt Rick die ergatterten Vorräte in sein Fahrzeug und begibt sich auf dem Rückweg zum Gefängnis.

———-

Autor: Hackfleisch Helge

Nach oben scrollen