The Walking Dead Staffel 5 Episode 15 S05E15 (Folge 66) – Helfer (Try)

In Alexandria sitzt die Familie und Deanna zusammen. Sie betrachten im Wohnzimmer das aufgenommene Tape von Aiden und trauen um ihren verlorenen Sohn. Carol bringt Deanna einen Auflauf vorbei, doch als Carol die Veranda ihres Hauses verlässt, lässt sie diesen einfach vor der Tür stehen. Die Grußkarte, die sie ebenfalls mitgebracht hat, wird von Deanna im Wohnzimmer verbrannt. Vor den Toren Alexandrias wird ein Beißer von Sasha erschossen.

The Walking Dead Staffel 5 Episode 15 S05E15 (Folge 66) – Helfer (Try)

The Walking Dead Staffel 5 Episode 15 (Folge 66) - Helfer (Try)
The Walking Dead Staffel 5 Episode 15 (Folge 66) – Helfer (Try) bei SKY / FOX / AMC

Zur selben Zeit sind Daryl und Aron unterwegs, um weitere Leute zu finden. Er sagt dabei zu Daryl, dass derzeit mehr Beißer als gewöhnlich unterwegs sind. Plötzlich zeigt Daryl auf ein Feuer, welches aus einiger Entfernung zu sehen ist. Die beiden begeben sich dorthin, da sie am Feuer ebenfalls Menschen vermuten. Schließlich wollen sie weiter Menschen finden, damit ihre Gemeinschaft stärker wird und wachsen kann.


The Walking Dead kannst Du hier ansehen:


In Alexandria betrachtet Deanna die Videos von Nicholas, der seine Version von dem erzählt, was im Supermarkt passiert ist. Er gibt in diesem Video Glenn die Schuld, dass er die Schuld an Adrians Tod trägt. Daraufhin entscheidet Deanna, dass Glenn und auch Nicholas keine Waffe bekommen werden. Zumindest bis die Dinge geklärt sind.

The Walking Dead Staffel 5 Episode 15 S05E15 – Differenzen in einer scheinbar friedlichen Stadt

Kurze Zeit später erzählt Glenn seine Version Rick. Er erzählt ihm, wie er Nicholas fast im Supermarkt zurückgelassen hätte. Rick antwortet darauf nur, dass die Leute die grausame Wahrheit nicht erkennen möchten. Niemand darf auf die Leute hören, die in Alexandria wohnen.

Glenn erwidert darauf jedoch, dass man sich Mühe geben sollte, um mit den dortigen Menschen klar zu kommen. Rick schweigt daraufhin nur und wendet sich von Glenn ab.


*** Anzeige ***

Hanf Cannabis CBD Domains Verkauf

Helfer (Try) – Pete steht auf Ricks Abschussliste

Einige Augenblicke später trifft sich Rick mit Carol. Carol erzählt ihm, dass sie Deanna einen Auflauf übergeben hat. Danach fragt sie ihn, was er wegen Pete machen möchte. Zudem merkt sie an, dass Sam ihr einige Dinge über Jesse erzählt hat. Sam hat seine eigene Mutter bereits blutend am Boden gefunden. Rick ist überrascht davon, dass Carol sich um die Frau Sorgen macht. Darauf antwortet sie lediglich, dass sie selbst gesehen hat, wie er diese Frau anschaut. Daher ist sich Carol sicher, dass er sich ebenfalls große Sorgen um diese Frau macht. Aus versteckter Position heraus beobachtet Rick das Haus von Jesse. Plötzlich taucht Pete auf, der Lust auf ein unterhaltsames Gespräch hat. Rick allerdings nicht. Er versucht sich zu beherrschen und steckt seine Waffe daraufhin weg.

Michonne und Rosita machen sich auf die Suche nach Sasha, die anscheinend die ganze Nacht im Ausguck verbracht hat. Dazu müssen die beiden Frauen lediglich den Leichen folgen, die vor dem Tor hintereinanderliegen. Sie fühlen sich beide etwas komisch, da sie seit längerer Zeit wieder außerhalb sicherer Mauern sind.

Als Rick sich zu Deanna begibt, steht sie vor einigen Gräbern verstorbener Leute. Rick teilt er ihr mit, dass Pete wohl möglich seine Frau schlägt. Sie gibt daraufhin zu, dass sie das schon längst mitbekommen hat. Rick schlägt vor, dass der Mann von seiner Familie getrennt wird. Deanna hat gegen diesen Vorschlag allerdings etwas dagegen. Am liebsten möchte Rick den Mann töten. Allerdings lehnt Deanna diese Idee umgehend ab. Danach droht sie ihm, dass sie ihn aus Alexandria verbannen wird, falls er selber Maßnahmen in dieser Richtung ergreifen wird.

Ein Anführer auf Abwegen

Michonne und Rosita bekommen bei ihrer Suche nach Sasha heraus, dass sie nach und nach sämtliche Beißer in der unmittelbaren Umgebung tötet. An anderer Stelle im Wald läft Carl Enid hinterher. Plötzlich dreht sich das Mädchen um und sagt, dass sie weiß, dass er ihr schon mehrere Male gefolgt ist. Daraufhin versucht Carl sie davon zu überzeugen, dass sie mit ihm wieder zurück nach Alexandria geht. Plötzlich tauchen mehrere Beißer auf. Enid zieht Carl in einem ausgehöhlten Baum hinein. Für einen kurzen Moment schaut es so aus, als wollen die beiden sich küssen. Allerdings kommt es doch nicht dazu.

Zur selben Zeit in Daryl und Aaron immer noch unterwegs, um neue Leute zu treffen. Dabei stellt Daryl fest, dass eine zuvor gefundene Leiche erst vor kurzer Zeit so zugerichtet wurde. Einige Augenblicke später stoßen die beiden auf eine tote Frau, die an einen Baum gekettet ist. Auf ihrer Stirn ist deutlich ein „W“ zu erkennen, welches ihr wohl möglich mit einem Messer eingeritzt wurde.

Brutale Schlägerei zwischen Rick und Pete

In einer Garage kommt es zu einem Gespräch zwischen Rick und Jesse. Es geht darum, dass ihr Mann sie öfters schlägt. Rick versucht ihr zudem zu erklären, dass ihr Mann sie früher oder später töten wird. Er möchte das auf keinen Fall zulassen. Plötzlich steht Jesse auf und ruft Rick wütend zu, dass sie verheiratet ist und weiß, worauf sie sich einlässt. Sie benötigt keine Hilfe von außerhalb. Rick folgt der jungen Frau und versucht sie zu beruhigen. Es gelingt ihm tatsächlich und Jesse sieht schlussendlich auch ein, dass sie eventuell Ricks Hilfe benötigen könnte. Er versichert ihr, dass er sie beschützen wird, falls ihr Mann noch einmal handgreiflich werden sollte. Plötzlich kommt Pete in den Raum hinein. Er weiß sofort, dass sie beiden über ihn geredet haben. Es kommt zu einer brutalen Schlägerei zwischen den beiden Männern, in der niemals so richtig die Oberhand gewinnen kann. Nach kurzer Zeit verlagert sich der Streit auf die offene Straße, sodass einige Bewohner die Schlägerei mitansehen können. Am Ende gelingt es Rick, die Oberhand in dieser wüsten Schlägerei zu bekommen.

Er sitzt blutüberströmt auf der Straße und zieht seine Pistole aus seinem Halfter. Er richtet die Waffe zuerst auf Deanna und spricht dabei mit allen Leuten, die um ihn herumstehen. Er teilt ihnen mit, dass seine Gruppe weiß, was zu tun ist. Die Bewohner in dieser Stadt wüssten dies allerdings nicht. Sie würden nämlich nur herumsitzen und über eine vermeintliche Zukunft reden. Er redet weiterhin auf die Bewohner ein, dass er das Kommando in dieser Stadt lieber übernehmen sollte. Deanna ist dazu nämlich nicht in der Lage. Wenn es so weiter geht, würden alle Bewohner früher oder später sterben. Danach beginnt Rick plötzlich in Richtung Deanna zu grinsen. Er vermutet nämlich, dass sie ihn jetzt aus der Stadt verbannen wird. Plötzlich taucht Michonne im Hintergrund auf und schlägt Rick bewusstlos.

———-

Autor: Hackfleisch Helge

Nach oben scrollen