The Walking Dead Staffel 5 Episode 7 S05E07 (Folge 58) – Zug um Zug (Crossed)

Die Geschichte aller Gruppen wurde wieder zusammengeführt. Carol und Eugene sind an jeweils anderen Orten in Episode 7 der fünften Staffel von The Walking Dead bewusstlos. In „Zug um Zug“ (im englischsprachigen Original „Crossed“) beginnt nun die Rettungsmission für Carol und Beth. Dabei versucht die Gruppe um Daryl, mit einer Geiselnahme an Dawn heranzukommen. Gabriel wagt in dieser Zeit einen Ausflug, während Eugene langsam wieder zu Bewusstsein kommt. Am Ende sollte sich ein voreiliger Vertrauensvorschuss von Sasha gegenüber einer Geisel als großer Fehler herausstellen.

The Walking Dead Staffel 5 Episode 7 S05E07 (Folge 58) – Zug um Zug (Crossed)

The Walking Dead Staffel 5 Episode 7 (Folge 58) - Zug um Zug (Crossed)
The Walking Dead Staffel 5 Episode 7 (Folge 58) – Zug um Zug (Crossed) bei SKY / FOX / AMC

Daryl und Noah sind an der Kirche angekommen und bereiten nun gemeinsam mit der Gruppe die Rettungsaktion für Beth und Carol vor. Dabei muss jedoch erst die Kirche gesichert werden, da nur Carl, Gabriel, Judith und Michonne zurückbleiben sollen. Rick verabschiedet sich von seinen beiden Kindern, bevor sie die Fahrt nach Atlanta antreten. Unterdessen entdeckt Gabriel eine vertrocknete Blutlache auf dem Boden und versucht diese mit seinen Fingernägeln zu entfernen. Beth ist in dieser Zeit immer noch im Krankenhaus beschäftigt.


The Walking Dead kannst Du hier ansehen:


In einem Raum entdeckt sie die bewusstlose Carol. Später kann sie hören, wie ein Polizist Dawn fragt, ob man bei Carol nicht die Stecker ziehen sollte. Dawn befiehlt so, Carol von den Geräten zu nehmen, um Strom zu sparen. Beth fleht sie zwar an, noch eine Weile zu warten, jedoch könne sich Dawn vor ihren Untergebenen keine Blöße geben. Dennoch überreicht ihr Dawn den Schlüssel zum Medikamentenschrank und gibt Beth so die Möglichkeit, sich selbst um Carol zu kümmern. Jedoch dürfe niemand von dieser Aktion etwas mitbekommen.

The Walking Dead Staffel 5 Episode 7 S05E07 – Gelingt die Rettung von Beth und Carol?

Abraham und seine Gruppe sind noch mit der Reise nach Washington beschäftigt. Eugene hat den Schlag ins Gesicht überlebt, ist aber noch bewusstlos. Abraham ist von seiner Tat noch immer geschockt und kniet auf dem Boden. Nur Rosita scheint noch vernünftig zu sein, und rät Abraham, bei der drückenden Hitze etwas zu trinken. Als er aufstehen will, bedroht Maggie ihn mit einer Waffe und befiehlt ihm, sich wieder hinzusetzen.

Unterdessen sind Rick und seine Freunde in Atlanta angekommen. Ricks Plan ist es, das Krankenhaus einfach zu stürmen. Einen anderen Plan schmiedet dagegen Tyreese. Dieser hält es für eine bessere Idee, wenn man zuerst einige Polizisten entführen würde. Später könne man mit Dawn verhandeln und die Gefangenen untereinander austauschen. Auch Daryl ist von diesem Plan überzeugt, weshalb Ricks Idee umgehend verworfen wird.


*** Anzeige ***

Hanf Cannabis CBD Domains Verkauf

Zug um Zug (Crossed) – Krankenschwester Beth

Carl und die anderen müssen sich die Zeit in der Kirche vertreiben. So will Carl Gabriel zeigen, wie man kämpft. Dieser muss sich dafür eine Waffe aussuchen und nimmt die Machete an sich. Zwar lobt Carl Gabriel für seine Wahl, doch dieser scheint mit dem Plan von Carl nicht glücklich zu sein. Er entschuldigt sich und sagt Carl, dass er sich etwas hinlegen müsse. So bleibt Michonne alleine mit den Kindern zurück, während Gabriel sich in sein privates Zimmer begibt. In dieser Zeit möchten alle außer Maggie und Abraham beim Bach in der Nähe Wasser für den Feuerwehrtuck besorgen. Maggie ist in dieser Zeit beschäftigt, einen Sonnenschutz für Eugene zu errichten, damit dieser während seiner Bewusstlosigkeit vor der Sonne geschützt ist. Abraham kniet immer noch wie regungslos auf der Straße. Maggie zeigt sich davon jedoch wenig beeindruckt und weist Abraham lediglich an, dass sich dieser zusammenreißen soll.

Die Gruppe um Tara kann den Bach schließlich finden. Leider sieht das Wasser darin jedoch alles andere als genießbar aus. Für Rosita scheint dies jedoch kein Problem zu sein, beginnt sie doch umgehend mit dem Bau eines Wasserfilters. Sie sagt, dass sie die Technik von Eugene gelernt habe. Glenn bleibt in dieser Zeit nicht viel anderes übrig, als auf das Wasser zu starren. Dabei kann er jedoch Fische beobachten. So beginnen sie mit der Jagd nach den Tieren. Mit einigen Fischen und frischem Wasser im Gepäck begeben sie sich zurück zu Maggie und Abraham. Beth spricht im Krankenhaus mit Steven und fragt um Rat nach den richtigen Medikamenten für Carol. Dieser befürchtet erst, dass sie Dawn bestehlen will, jedoch verweist sie darauf, dass sie den Medikamentenschlüssel schon von ihr erhalten hat. So verrät er ihr, welche Medikamente in Carols Situation am besten sind. Jedoch fordert er sie gleichzeitig auf, wachsam zu sein. So seien es sicherlich keine guten Absichten, aus denen heraus Dawn Beth den Schlüssel gegeben hat.

Ein riskanter Plan

Noah versucht, die Polizisten in eine Falle zu locken und feuert mit seiner Waffe zwei Schüsse ab, die umgehend gehört werden. So konfrontieren zwei Polizisten Noah damit, werden jedoch direkt von den anderen Gruppenmitgliedern eingekesselt. Sie entwaffnen und fesseln sie, werden dabei jedoch von einer weiteren Wache überrascht. So beginnt eine wilde Schießerei, in welcher Sasha sein Auto treffen kann und ihn dadurch dazu bewegt, die Flucht zu ergreifen. Rick und die anderen Mitglieder nehmen jedoch direkt die Verfolgung auf und beobachten den Polizisten dabei, wie er aus dem Auto aussteigt. So sind sie mittlerweile an einem von Napalm getroffenen Ort angekommen, der zerstört wurde, als man noch versuchte, militärisch gegen die Beißer vorzugehen.

Dort sind die Körper der Beißer mit dem Asphalt verschmolzen und können somit nicht mehr vorankommen. Die Gruppe fahndet nun getrennt nach dem geflüchteten Polizisten. Plötzlich wird Daryl jedoch von ihm überwältigt. Er kann sich aber retten, indem er ihn mit einem Beißerkopf bewusstlos schlägt. So wurden nun drei Polizisten von der Gruppe gefasst, wobei ein Polizist namens Bob beim Sturz von Dawn helfen will. Sasha beginnt ihm aufgrund seines Vornamens zu vertrauen. Gabriel will in dieser Zeit aus der Kirche fliehen. Er tritt auf einen Nagel und humpelt dadurch. So kann er von einer Beißerin überrascht werden, die er zwar niederringt, aufgrund eines Kreuzes um ihren Hals jedoch nicht töten möchte. Beth ist in der Zeit mit der Versorgung von Carol beschäftigt. Diese will dennoch einfach nicht aufwachen. Dafür scheint Eugene langsam wieder zu sich zu kommen, weshalb Maggie direkt zu ihm eilt. Polizist Bob bringt Sasha unter einen Vorwand in einen Nebenraum in einer Fabrik. Dabei gelingt es ihm jedoch, Sasha bewusstlos zu schlagen und die Flucht zu ergreifen.

———-

Autor: Hackfleisch Helge

Nach oben scrollen