The Walking Dead Staffel 6 Episode 11 S06E11 (Folge 78) – Lösung (Knots Untie)

Abraham flirtet mit Sasha, als sie gemeinsam auf Patrouille gehen. Sasha weist ihn jedoch behutsam zurück und teilt ihm mit, zukünftig keine gemeinsamen Schichten mehr zu absolvieren. Sie erklärt ihm, dass Eugene um mehr Einsatz gebeten hat und künftig mit Abraham Wache halten wird. Abraham nimmt dies enttäuscht zur Kenntnis und liegt wenig später mit Rosita im Bett. Rosita schenkt ihm eine selbstgemachte Halskette, die Teile des Bremslichtes von dem rettenden Tanklaster aus Episode 9 enthält. Als sie auf ihn in der Dusche wartet, schweifen seine Gedanken allerdings zu Sasha.

The Walking Dead Staffel 6 Episode 11 S06E11 (Folge 78) – Lösung (Knots Untie)

The Walking Dead Staffel 6 Episode 11 (Folge 78) - Lösung (Knots Untie)
The Walking Dead Staffel 6 Episode 11 (Folge 78) – Lösung (Knots Untie) bei SKY / FOX / AMC

In der gleichen Nacht im Gemüsegarten sorgt sich Maggie um die wahrscheinlich ausbleibende Ernte. Sie befürchtet, dass die Pflanzen lange keine Früchte tragen werden. Glenn ist zuversichtlich und beruhigt Maggie. Beide beobachten wie Denise und Abraham zum Keller des Hauses, wo Jesus eingesperrt war, laufen und folgen ihnen. Im Haus von Rick und Michonne wartet Jesus auf der Treppe auf die beiden, die sich noch ankleiden.


The Walking Dead kannst Du hier ansehen:


Als Carl Jesus entdeckt, richtet er seine Waffe auf ihn. Michonne und Rick kommen halb angezogen dazu und versichern den Eingetroffenen, dass Jesus nur mit ihnen reden will. Er konnte aus seinem Gefängnis ausbrechen und berichtet nun allen von seiner Gemeinde Hilltop, wo erfolgreich eine kleine Landwirtschaft betrieben wird. Jesus lädt alle dazu ein, mit ihm nach Hilltop zu fahren, und hofft auf eine Handelspartnerschaft. Er erzählt auch von weiteren Gemeinden, mit denen er Handel betreibt.

The Walking Dead Staffel 6 Episode 11 S06E11 – Neue Allianzen

Daryl macht den Wohnwagen fahrtüchtig und Denise bringt ihm als Reiseproviant einen Haferkuchen mit – als Dank für seine Bemühungen um die Orangenlimonade. Rick und Carl sprechen über Ricks Beziehung mit Michonne. Carl ist für seinen Vater glücklich. Er bleibt als Schutz zurück in Alexandria, während Rick, Michonne, Daryl, Glenn, Maggie und Abraham mit Jesus Richtung Hilltop aufbrechen. Unterwegs unterhalten sich Abraham und Glenn über den Sinn, ein Kind in diese Welt zu setzen. Auf der Straße finden sie ein umgestürztes Auto, das Jesus als eines von Hilltop erkennt.

Sie halten an und suchen nach den Insassen in einem nahe gelegenen Haus. Unsicher, ob es sich um eine weitere Falle von Jesus handelt, muss er in Handschellen und von Maggie bewacht vor dem Haus warten. Sie können die vier leicht Verletzten retten. Einer von ihnen, Harlan, ist Arzt. Glenn und Maggie erzählen ihm, dass sie ein Kind erwarten. Harlan antwortet ihnen lachend, dass er Geburtshelfer war und sich freut, helfen zu können. Einer der Geretteten erzählt Jesus, dass er seine verstorbene Frau in dem Moment, als er dachte zu sterben, gesehen hat. Abraham hört aufmerksam zu.


*** Anzeige ***

Hanf Cannabis CBD Domains Verkauf

Lösung (Knots Untie) – Pioniergeist

Kurz vor ihrem Ziel bleibt die Gruppe mit dem Wohnmobil im Schlamm hängen und sie setzen ihren Weg zu Fuß fort. Am Eingang verlangen Wachen, die mit Speeren bewaffnet sind, ihre Waffen. Jesus überredet die Wachen, dass alle ihre Waffen behalten können und erzählt den Gästen, dass Hilltop über keine Munition mehr verfügt. Als sich das Tor öffnet, scheint die Gruppe eine Zeitreise in längst vergangene Tage zu machen. Einst ein historisches Freilichtmuseum dienen das Herrschaftshaus und die gut ausgerüsteten Landwirtschaftsgebäude den Bewohnern von Hilltop als Zuhause und Versorgungseinrichtungen. Container aus einem Katastrophencamp und Material aus einer nahen Stromversorgungsgesellschaft haben die Gemeinde bereichert und zu einem kleinen Dorf mit Schutzmauer werden lassen. Das sogenannte Barrington Haus war als Museum vielen in der Region bekannt, sodass sich nach der Zombieapokalypse viele hier einfanden.

Jesus stellt die Besucher dem Anführer Gregory vor. Dieser macht einen sehr herablassenden, egoistischen und nicht vertrauenswürdigen Eindruck. Im Vorraum lässt er die Besucher warten und fordert von ihnen, sich vor den Verhandlungen zu waschen. Rick bittet anschließend Maggie, die Gespräche zu führen, da er mit Gregory vermutlich keine Einigung erzielen kann.

Im eleganten Arbeitszimmer empfängt Gregory die bemüht freundliche Maggie und weist daraufhin, dass Alexandria keine Vorräte mehr hat und auf Hilltop angewiesen ist. Er macht einen plumpen Annäherungsversuch, den Maggie angewidert zurückweist und anmerkt, dass Hilltop Medikamente und Munition benötigt. Beleidigt bricht Gregory die Verhandlungen ab. Jesus versucht zu vermitteln, als plötzlich vor dem Haus aufgeregte Stimmen zu hören sind. Eine Gruppe, die zu Negans Leuten eine Lieferung gebracht hat, ist zurückgekehrt. Verzweifelt berichten sie, dass Negan zwei ihrer Leute getötet hat, größere Rationen verlangt und Craig als Geisel festhält. Von Negan hat die Gruppe um Daryl und Rick bereits gehört, als Leute von ihnen überfallen wurden und die Täter sich als Anhänger Negans zu erkennen gaben.
Ethan, der Bruder der Geisel, muss Negan eine „Nachricht“ überbringen und sticht ihm ein Messer in den Bauch. Rick und die anderen können Gregory retten und töten im Kampf den Angreifer. Abraham wird im Kampf gewürgt und hört kurz die Stimme von Sasha. Nachdenklich und von der Erscheinung beeindruckt bleibt er kurz liegen und lässt schließlich die Kette von Rosita am Boden zurück. Jesus muss die aufgebrachten Bewohner beschwichtigen und versichert ihnen, dass es sich um Notwehr bezüglich Ethan gehandelt hat. Harlan versorgt Gregory.

Das Böse hat einen Namen: Negan

Jesus erzählt den Gästen von Negan. Es handelt sich um den brutalen Anführer einer Gruppe, deren Größe unklar ist und die mit Schutzgelderpressungen in Form von Lebensmitteln sehr erfolgreich andere tyrannisieren. Nur um ihre Vormacht zu unterstreichen, haben sie willkürlich einen Jugendlichen von Hilltop zu Tode geprügelt. Daryl schlägt vor, dass sie Hilltop von den Saviors befreien könnten und dafür Lebensmittel bekommen. Jesus berichtet dem verletzen Gregory davon. Gregory will ausschließlich mit Maggie verhandeln. Maggie weiß, dass nun sie in der besseren Verhandlungsposition ist und verlangt einige Vorräte sofort und weitere, nachdem sie Craig gerettet haben. Dieser ist Gregory, der sich nun als verletztes Opfer darstellt, jedoch egal und er stimmt erst zu, als Maggie ihm unmissverständlich erklärt, dass die Saviors immer mehr Güter verlangen werden.

Rick will Andy, der das Lager von Negan gut kennt, mitnehmen und dieser stimmt zu. Harlan nimmt in der Krankenstation an Maggie in Gegenwart von Glenn eine Ultraschalluntersuchung vor und die beiden glücklichen Eltern können den Herzschlag ihres Babies hören und sie erhalten ein Ultraschallbild. Üppig beladen mit Vorräten fährt die Gruppe aus Alexandria wieder nach Hause. Voller Stolz zeigt Glenn das Ultraschallbild herum.

———-

Autor: Hackfleisch Helge

Nach oben scrollen