The Walking Dead Staffel 7 Episode 10 S07E10 (Folge 93) – Neue beste Freunde (New best friends)

Diese Folge beginnt im Königreich. Morgan, König Ezekiel und ein paar andere Männer stehen vor den Toren des Königreichs und warten auf die Saviors, die ihre nächsten Vorräte abholen wollen. Morgan wollte bei dem Treffen dabei sein und die Saviors einmal selbst erleben. Einer aus der Saviors-Gruppe, ein unangenehmer Kerl mit langen Haaren, verlangt nach Richards Waffe. Die Situation eskaliert, als Richard dies verweigert. Um die Situation zu entschärfen, befiehlt Ezekiel Richard, seine Waffe abzugeben.

The Walking Dead Staffel 7 Episode 10 S07E10 (Folge 93) – Neue beste Freunde (New best friends)

The Walking Dead Staffel 7 Episode 10 (Folge 93) - Neue beste Freunde (New best friends)
The Walking Dead Staffel 7 Episode 10 (Folge 93) – Neue beste Freunde (New best friends) bei SKY / FOX / AMC

The Walking Dead Staffel 7 Episode 10 S07E10 – Richard rastet aus

Der Savior jedoch nutzt die Gunst der Stunde und möchte Richard schlagen. Morgan verhindert dies, macht sich damit aber zur nächsten Angriffsfläche der streitsuchenden Saviors. Der Anführer der Saviors-Gruppe ist ebenso wenig erfreut über die Lage wie Ezekiel. Der König verspricht daraufhin, Richard bei der nächsten Übergabe nicht mehr mitzubringen. Die Saviors jedoch wollen genau das Gegenteil.


The Walking Dead kannst Du hier ansehen:


Richard soll sich bessern und beim nächsten Mal wieder dabei sein. Ändere er sein Verhalten nicht, wird das Konsequenzen haben. Morgan, dessen Stab beim Rettungsversuch von Richard von den Saviors beschlagnahmt wurde, bittet darum, diesen wiederzubekommen. Aber die Saviors verneinen dies und fahren davon.

Neue beste Freunde (New best friends) – Zurück im Königreich

Im Königreich stellt Ezekiel überrascht fest, dass Benjamins Training mit dem Stab gute Fortschritte macht. Benjamin ist mittlerweile sehr gewandt und schnell im Umgang mit der neuen Waffe. Ezekiel warnt ihn jedoch, vor dem Zuschlagen auch nachdenken zu müssen. Ezekiel bitten daraufhin Richard zum Gespräch über die vergangene Situation mit den Saviors. Morgan geht unterdessen zu Daryl und erzählt ihm von dem Treffen mit den Saviors. Daryl möchte, dass Carol die Gruppe zu den Saviors bringen und sie alle töten solle. Daraufhin erklärt im Morgan, dass Carol genau aus diesem Grund die Gruppe verlassen habe. Sie wolle nicht mehr töten.

Später beobachtet Daryl Richard bei dessen Training mit Pfeil und Bogen. Richard bittet Daryl um Hilfe und erklärt ihm, dass es auch sein Ziel sei, die Saviors zu bekämpfen. Er sagt auch, dass er einen Plan habe, wie sie Ezekiel für einen Kampf gegen die Feinde gewinnen können. Daryl und Richard machen sich daraufhin auf den Weg, um ein paar Saviors anzugreifen und zu töten. Richard erzählt, dass er eine Spur gelegt hat, die die Saviors zu einer allein lebenden Frau im Wald führen sollte. Daryl bemerkt, um welche Frau es sich handelt und bricht die Aktion sofort ab. Richard lässt sich nicht beirren und möchte seinen Plan allein fortsetzen, aber Daryl greift ein und will verhindern, dass Carol – die Frau im Wald – Ärger bekommt. Richard möchte schnell handeln, weil sonst die Chance verloren geht, die Saviors zu töten. Daraufhin droht Daryl damit, ihn zu töten, wenn er zulässt, dass Carol etwas passiert. Richard reagiert gelassen und sagt, er würde für das Königreich sterben. Daraufhin zieht sich Daryl zurück.


*** Anzeige ***

Hanf Cannabis CBD Domains Verkauf

Der Schrottplatz

In der Zwischenzeit wird Rick mit seiner Gruppe auf der Suche nach Gabriel von einer anderen, größeren Gruppe zu einem Schrottplatz gebracht. Dort wird er mit seinen Leuten von der Schrottplatz-Gruppe kreisförmig umringt. Eine Frau fragt, wer der Anführer sei und Rick meldet sich zu Wort. Rick wird mitgeteilt, dass sein Leben nun der Gruppe vom Schrottplatz gehören würde, er es sich aber zurückkaufen könne. Rick erwidert, er möchte erst den entführten Gabriel sehen, bevor er weiter verhandelt. Gabriel wird geholt und die Anführerin der Schrottplatz-Gruppe gibt an, dass sie sich nur ihre Sachen vom Boot zurückgeholt hätten. Sachen, die ihnen gehörten und die von Rick gestohlen wurden. Rick wittert seine Chance und beginnt, von den Saviors zu erzählen. Er erklärt, dass die Saviors vorhaben, andere Gruppen zu unterdrücken. Rick nutzt die Gelegenheit und bietet der Schrottplatz-Gruppe an, gemeinsam gegen die Saviors kämpfen zu können. Allerdings wird dieser Vorschlag von der Anführerin der Schrottplatz-Gruppe abgelehnt und es kommt zu einer handfesten Auseinandersetzung. Gabriel beendet den Streit, indem er eine Geisel nimmt. Auch er nutzt noch einmal die Gelegenheit, zum Kampf gegen die Saviors aufzurufen. Er erläutert, weshalb sich ein Kampf gegen Negan lohnt. Die Saviors besitzen viel und das alles könne dann ihnen gehören. Gabriel sagt auch zu, dass Rick alles für die Gruppe tun würde. Nun kommt wieder Rick ins Spiel.

Er wird auf einen Schrottberg geführt, von wo aus er das gesamte Areal überblicken kann. Er wird gefragt, ob er seinen Vorschlag wirklich ernst meint. Daraufhin stößt man ihn von dem Berg und er landet in einer Falle. Dort wartet ein mit Stacheln besetzter und gepanzerter Beißer auf ihn, den Rick bekämpfen muss, um sich und sein Leben zu retten. An der Wand vom Schrottberg kommt er nicht hoch. Immer wieder rutscht er ab. Michonne, die alles von oben beobachten muss, ruft ihm eine Idee zu und Rick schafft es, den Beißer unter einem Müllberg zu begraben und zu töten. Er hat sich an der Hand verletzt und schafft es mit letzter Kraft, den Schrottberg nach oben zu klettern. Diesen Test hat er bestanden. Nun fordert die Anführerin der Schrottplatz-Gruppe, dass er ihnen Waffen beschafft. Schafft er das, werden sie mit ihm gegen die Saviors kämpfen. Rick erfährt nun auch, dass die Anführerin Jadis heißt. Diese zieht sich mit ihrer Gruppe zurück und Rick verkündet seinen Leuten erleichtert, dass der Besuch erfolgreich war.

Carol

Ezekiel und ein paar seiner Männer statten Carol einen Besuch ab, über den sie sich nicht wirklich freuen kann. Sie will ihre Ruhe. Ezekiel erklärt ihr, dass er nur ein paar Zombies getötet hat, damit sie hier im Wald sicherer ist. Zudem bringt er ihr etwas zum Essen mit. Carol, immer noch nicht begeistert, schickt die Männer wieder weg. Nur kurz darauf, klopft es wieder und Daryl steht vor der Tür. Die beiden fallen sich in die Arme und über diesen Besuch freut sich Carol auch. Daryl erzählt Carol, wie er sich gefunden hat und möchte von ihr hören, weshalb sie die Gruppe in Alexandria verlassen hat.
Carol antwortet daraufhin, dass sie es musste. Sie könne niemanden mehr verlieren, zu viel sei passiert. Bei der Gelegenheit fragt Carol, wie es den anderen ihrer Gruppe ergangen ist und was mit den Saviors passiert ist. Daryl erwidert erst einmal nichts. Dann räumt er ein, dass die Saviors gekommen sind und sie gewonnen hätten. Nun hätten sie und die Gruppe aus dem Königreich einen Deal mit den Saviors gemacht. Allen gehe es gut. Carol, sichtlich aufgelöst und besorgt, reagiert erleichtert. Daryl fragt, was Carol von König Ezekiel hält und diese sagt, er sei in Ordnung. Die beiden essen gemeinsam und Daryl verabschiedet sich wieder.

Am Ende der Folge sieht man Daryl bei Tiger Shiva sitzen, als Morgan dazu kommt. Daryl und Morgan sprechen über den Kampf gegen die Saviors und versucht, Morgan davon zu überzeugen, beim Kampf mitzumachen. Am nächsten Tag macht sich Daryl auf den Weg nach Hilltop, um sich dort auf den kommenden Kampf vorzubereiten.

———-

Autor: Hackfleisch Helge

Nach oben scrollen