The Walking Dead Staffel 7 Episode 3 S07E03 (Folge 86) – Die Zelle (The Cell)

Die Folge beginnt mit einem Einblick in Dwights Leben unter Negans Herrschaft. Sein Tag besteht aus Schach spielen, Fernsehen, Airhockey und nebenbei erledigt er seine Aufgaben und macht sich leckeres Essen. An diesem Tag geht er zu Daryls Zelle und gibt ihm etwas zu Essen. Daryl sieht man, nackt in einer Ecke kauernd, in der dunklen, fensterlosen Zelle sitzen. Er stürzt sich auf das Essen und Dwight verlässt ihn ohne Worte.

The Walking Dead Staffel 7 Episode 3 S07E03 (Folge 86) – Die Zelle (The Cell)

The Walking Dead Staffel 7 Episode 3 (Folge 86) - Die Zelle (The Cell)
The Walking Dead Staffel 7 Episode 3 (Folge 86) – Die Zelle (The Cell) bei SKY / FOX / AMC

In nächster Sequenz sieht man wieder Dwight, der Daryl sein Essen bringt. Daryl wird in seiner engen Zelle mit immer wiederkehrender, sehr lauter Musik wachgehalten und mürbe gemacht. Als er etwas zum Anziehen bekommt, holt Dwight in aus der Zelle. Als erstes wird er zum Arzt des Sanctuary, Dr. Carson, gebracht. Sherry ist in diesem Moment beim Doktor und der Carson sagt ihr gerade, dass sie nicht schwanger ist, als Daryl und Dwight in den Raum kommen.


The Walking Dead kannst Du hier ansehen:


Sherry erkennt Daryl, Dwight verbietet ihr aber, mit ihm zu sprechen. Dennoch gibt Sherry Daryl den Tipp, zu tun, was ihm gesagt wird. Der Arzt schaut sich Daryls Wunden an und stellt fest, dass sie gut verheilen. Er verspricht, dass sich Negan gut um ihn kümmern wird.

The Walking Dead Staffel 7 Episode 3 S07E03 – Daryls Gefangenschaft

Nach dem Arztbesuch treffen die beiden Männer auf Negan. Daryl sieht, wie sich alle vor ihm verneigen und tut es ihnen gleich. Negan spricht mit Dwight. Kurz darauf führt Dwight Daryl zu einem Feld, auf dem lauter angekettete Beißer an einem Zaun hängen. Er macht Daryl klar, dass auch er so ein Schicksal haben kann oder dass er werden kann wie Dwight. Nach diesem kurzen Ausflug bringt er Daryl wieder in seine Zelle. Daryl sagt Dwight, dass er sich nicht unterkriegen lässt.

Daryl wird daraufhin weiter mit der lauten Musik gequält. In der Zwischenzeit spricht Negan mit Dwight. Er sagt voraus, dass sie Daryl fast soweit hätten und Dwight sich etwas beeilen solle. Als Belohnung bietet Negan Dwight eine Frau an, aber Dwight zögert. Negan geht davon aus, dass Dwight impotent ist. Dwight aber entgegnet, dass er eine Frau nicht verdient habe, da er seinen Job mit Daryl noch nicht erledigt hat. Negan wird gerufen und lässt Dwight zurück, der kurz darauf mit dem Motorrad von Daryl zu einer Brücke fährt.


*** Anzeige ***

Hanf Cannabis CBD Domains Verkauf

Daryl ist weiter in seiner laut beschallten Zelle, als ein fremder Mann kommt, um ihm Essen zu bringen. Dieser schließt die Tür nicht richtig und Daryl nutzt die Gelegenheit. Vorsichtig geht er durch die Gänge und bleibt unentdeckt. In der Zwischenzeit schiebt Dwight das Motorrad durch eine Horde Beißer, die am Boden liegen. Er befindet sich unter der Brücke, als von dieser Beißer hinunterfallen und ihn bedrohen. Gerade noch rechtzeitig kann Dwight sie erschießen. Daryl wird derweil von Sherry erwischt. Sie stellt allerdings keine Gefahr dar, sondern erklärt ihm, dass er zurück in seine Zelle gehen soll, weil es kein Entkommen gibt.

Daryl aber geht weiter, findet einen Ausgang und sogar einige Motorräder. Kurz bevor er die Motorräder erreicht, wird er von Negan erwischt. Negan spricht zu seinen Leuten und fragt sie, wer sie sind. Alle antworten im Chor mit „Negan“. Daryl habe nun drei Möglichkeiten. Eine Möglichkeit ist der Tod und das Schicksal, ein Beißer zu sein. Die zweite Möglichkeit ist, für Negan zu arbeiten und sich zu wünschen, dass er ein Toter sei. Die dritte Möglichkeit ist die, dass er richtig für Negan arbeitet, alle Regeln befolgt und wie ein König leben könne. Er droht Daryl mit Lucille, dieser lässt sich jedoch nicht einschüchtern. Negan ist beeindruckt von Daryl. Er überlässt ihn seinen Leuten.

Dwight trifft unterwegs Gordon, einen von Negans Männern, der geflohen ist. Er sieht, wie Gordon mit einem Zombie kämpft und geht zu ihm. Er kommt gerade dazu, als Gordon den Beißer töten möchte.

Daryl findet sich in seiner Zelle wieder. Dort steht Sherry, die sich für die Aktion im Wald von damals entschuldigt. Sie gesteht sich ein, dass Daryl Recht hatte, und es ihr jetzt leid tue, wie sie sich entschieden hat.

Dwight fordert Gordon mit vorgehaltener Waffe auf, wieder zurückzukehren, aber Gordon möchte nicht. Er möchte diese Art zu leben nicht mehr akzeptieren und lieber sterben. Gordon kniet sich vor Dwight. Dieser aber sagt Gordon, dass seine Familie in Gefahr ist, wenn er nicht zurückkehrt und Gordon entscheidet sich für den Rückweg. Dwight erschießt ihn von hinten. Zurück im Sanctuary trifft er Sherry, mit der er eine Zigarette raucht. Er fragt sie, wie es ihr mit Negan geht und beide reden sich ein, dass sie sich richtig entschieden haben.

Die Zelle (The Cell) – Überredungskünste

Dwight bringt Daryl wieder etwas zu essen. Daryl lehnt ab. Dwight wirft Daryl vor, Schuld am Tod von Glenn zu sein. Er sagt ihm, dass Negan ihm eine Chance geben hat. Dwight wirft ihm ein Foto hin, auf der man Glenns Überreste sieht und Daryl weint. Daraufhin wird er zu Negan geführt, der ihm erklärt, dass auch Dwight einige Zeit brauchte, um sich auf Negan einzulassen. Er habe sogar einen Fluchtversuch mit seiner Verlobten und seiner Schwägerin unternommen, sei aber von allein zurückgekommen und habe um Hilfe gebettelt. Aber Lucille wollte Strafe und Dwight töten. Sherry bot an, Negans Frau zu werden, um Dwight zu schützen und so kam es. Nun gehöre Dwight zu seinen Top Männern und das könne auch Daryl schaffen. Daryl müsse nur sagen, dass er Negan ist. Daryl aber reagiert nicht und sagt, er sei Daryl.

Dwight hat kein Verständnis dafür, dass Daryl seine Chance nicht nutzt. Er bringt ihn zurück in seine Zelle. Dort erklärt er ihm noch einmal, dass er hier sterben oder als Beißer am Zaun enden könne. Daryl entgegnet, dass er Dwights Entscheidung und sein Verhalten bei ihrem ersten Aufeinandertreffen verstehen kann. Dwight habe so gehandelt, weil er dabei nicht an sich selbst gedacht habe. Und das sei auch der Grund, weshalb Daryl sich nicht auf Negan einlassen kann. Daraufhin schließt Dwight die Zelle ab und geht zum Zaun mit den Beißern, an dem jetzt auch Gordon hängt.

———-

Autor: Hackfleisch Helge

Nach oben scrollen