The Walking Dead Staffel 7 Episode 4 S07E04 (Folge 87) – Fron (Service)

Im Vorspann sieht man Michonne und Rick im Bett liegen. Michonne wird wach und geht zum Kamin. Dort zieht sie eine Waffe hervor und geht nach draußen. Rick beobachtet sie dabei, sagt aber nichts. Man sieht Michonne, wie sie über ein Feld läuft und auf einen ausgebrannten Wagen klettert. Rick bleibt im Haus und kümmert sich um seine Tochter.

The Walking Dead Staffel 7 Episode 4 S07E04 (Folge 87) – Fron (Service)

The Walking Dead Staffel 7 Episode 4 (Folge 87) - Fron (Service)
The Walking Dead Staffel 7 Episode 4 (Folge 87) – Fron (Service) bei SKY / FOX / AMC

Spencer und Rosita wollen sich gerade auf Versorgungstour begeben, um neue Sachen für Negan zu finden, als sie Motorgeräusche vor den Toren hören. Negan ist da und möchte hinein. Rick persönlich öffnet ihm das Tor und entgegnet, dass er zu früh da sei. Negan ist natürlich nicht allein. Ihn begleiten neben ein paar Leuten auch Daryl und Dwight.


The Walking Dead kannst Du hier ansehen:


Bevor er Alexandria betritt, tötet Negan einen Beißer und behauptet, einen tollen Service anzubieten. Rick soll Lucille für ihn halten. Als Rick Daryl bemerkt, möchte er mit ihm sprechen. Negan möchte jedoch nicht einmal, dass er ihn ansieht und macht deutlich klar, dass Daryl sein Eigentum ist. Er ist hier, um seine Vorräte zu sehen und abzuholen.

The Walking Dead Staffel 7 Episode 4 S07E04 – Rick muss auf Lucille aufpassen

Rick erzählt ihm, dass sie die Hälfte der geforderten Menge bereits gesammelt haben. Negan und seine Leute möchten sich selbst ein Bild von der Situation machen und Negan möchte eine Führung durch die Gemeinschaft. In der Zwischenzeit werden Spencer und Rosita von Dwight die Waffen abgenommen. Sie sollen Daryls Motorrad zu ihm bringen. Dabei schüttet Dwight das Trinkwasser der beiden aus und herrscht sie an, sich zu beeilen. Daraufhin fahren Spencer und Rosita los.

Fron (Service) – Schießen lernen

Unterdessen erblickt Michonne auf dem ausgebrannten Wagen einen Beißer. Sie nimmt ihr Gewehr und versucht, den Beißer zu erschießen. Sie will ihn aber einfach nicht treffen und muss ihn schließlich mit ihrem Schwert töten. Im Wald findet sie ein totes Reh. Offenbar hat sie das Reh anstelle des Beißers getroffen.

Negan ist in Alexandria zufrieden mit dem, was er sieht. Er erkundigt sich nach Maggie, der Witwe und provoziert damit Rick. Gabriel hat sich unbemerkt genähert und erschreckt Negan. Rick erzählt Negan, dass Maggie tot sei. Er zeigt ihm ein Grab. Negan ist enttäuscht und spricht von einer Tragödie, da er sich für Maggie interessiert hat. Als sie einen Schuss hören, gehen sie. Sie finden Carl, der einen Savior bedroht. Dieser wollte die ganze Medizin mitnehmen. Auf Ricks Bitte, die Waffe herunter zu nehmen, reagiert Carl nicht. Negan lenkt ein und sagt, er werde nur die Hälfte der Medikamente mitnehmen, wenn Carl die Waffe herunternimmt. Negan nimmt die Waffe und nutzt die Gelegenheit, gleich alle Waffen einsammeln zu wollen.


*** Anzeige ***

Hanf Cannabis CBD Domains Verkauf

Rick muss Negan und die Saviors zu ihrer Waffenkammer bringen. Negan möchte alle Waffen haben. Er sagt, er werde erst einmal nichts der Vorräte mitnehmen, da die Gruppe ihm verhungert nichts mehr einbringen würde. Er möchte von Rick, der sich nicht für die „nette Geste“ bedankt, wissen, ob er kooperieren wird. Er ahnt, dass woanders noch andere Waffen versteckt sind. Rick verneint dies.

In der Zwischenzeit sind Spencer und Rosita bei Daryls Motorrad angekommen. Wieder äußert sich Spencer unzufrieden zu der Situation und gibt Rick die Schuld daran. Rosita reagiert nicht darauf und läuft in den Wald.

Fehlende Waffen

Negan zeigt sich mit der Waffenausbeute zufrieden. Auch findet er die Panzerfaust und merkt, dass Ricks Leute für den damaligen Angriff und den Tot einiger seiner Leute verantwortlich sind. Negan stellt fest, dass zwei Handfeuerwaffen nicht da sind und stellt Olivia, die die Listen führt, zur Rede. Sie weiß aber nicht, wo die Waffen geblieben sind. Negan wird wütend und bedroht das Leben von Olivia. Obwohl er eigentlich keine Frauen töten wolle, sei sie für die Waffen zuständig gewesen und wer die Regeln nicht befolgt, muss bestraft werden.

Rick fragt die Gruppe in Alexandria, wo die Waffen versteckt sind. Er beharrt darauf, Negan nicht zu widersprechen und dass die Waffen gefunden werden müssen. Niemand kann ihm Antwort geben und Eugene bemerkt, dass nicht alle Bewohner anwesend sind.

Im Wald folgt Rosita einigen Beißern. Spencer ruft nach ihr und macht die Beißer somit auf sie aufmerksam. Sie muss sich gegen die Zombies wehren, nimmt ihnen die Waffen ab, die sie bei sich tragen und stellt enttäuscht fest, dass keine Munition mehr dabei ist. Rosita ahnt, dass die Saviors ihnen alle Waffen nehmen werden. Deshalb müssen sie neue finden.

Indes sucht Rick in Alexandria nach den zwei fehlenden Waffen, findet sie aber nicht. Aaron hilft ihm bei der Suche. In Spencers Haus wird Rick auf eine knarrende Diele aufmerksam und findet dort einen Hohlraum. In diesem Hohlraum befinden sich Vorräte und die beiden Waffen. Rick geht hinaus und überreicht Negan die Waffen. Negan möchte erfahren, wer dafür verantwortlich ist. Rick möchte diese Frage nicht beantworten. Negan beharrt jedoch auf einer Antwort.

Als Negan gerade wieder fahren will, kommen Spencer und Rosita zurück. Auch Michonne kommt gerade wieder. Rick erklärt ihr, dass sie alle Waffen an Negan abgeben müssen und Michonne gibt nach. Negan ist zufrieden und denkt, dass Rick ihn endlich verstanden hat. Rick versucht erneut, Daryl zurückzubekommen. Aber Negan verweigert dies weiter. Er möchte beim nächsten Besuch etwas Besonders aus Alexandria, sonst werde wieder jemand sterben. Neben den Waffen nehmen die Saviors auch das Reh von Michonne und das Motorrad von Daryl mit.

Spencers Verrat

Als Negan gegangen ist, spricht Rick mit Spencer über die gefundenen Waffen. Er macht Spencer klar, dass die Aktion schwach war. Spencer ruft Rick zu, dass er sie in diese Situation gebracht hat und dass sie die Saviors nicht hätten angreifen dürfen. Rick droht ihm an, ihm den Kiefer zu brechen, wenn er so etwas noch einmal behaupten sollte. Auch Rosita macht Spencer Vorwürfe wegen den versteckten Waffen. Als Spencer gegangen ist, holt Rosita eine der gefundenen Waffen unter dem Auto hervor.

Als Rick gerade sein Bett vorbereitet, weil seine Matratze von den Saviors geholt worden ist, spricht Michonne mit ihm. Sie sagt, dass es weitere Waffen draußen geben müsste und dass sie kämpfen will. Aber Rick möchte nicht mehr kämpfen. Er will kooperieren und irgendwie in Frieden leben. Er berichtet Michonne von Shane und Lori und dass er weiß, dass Judith nicht seine leibliche Tochter ist. Er hat die Situation akzeptiert und tut es auch bei den Saviors.

Michonne geht wieder auf das ausgebrannte Auto und sieht Rauch. Sie findet einen Haufen mit den ausgebrannten Matratzen aus Alexandria. Rosita findet indes eine Patronenhülse. Damit geht sie zu Eugene mit der Bitte, daraus eine echte Patrone herzustellen.

———-

Autor: Hackfleisch Helge

Nach oben scrollen