The Walking Dead Staffel 7 Episode 8 S07E08 (Folge 91) – Unsere Herzen schlagen noch (Hearts Still Beating)

Maggie weint an Glenns Grab und übernimmt schließlich ihren Wachposten. Der eifersüchtige Gregory kommt zu ihr und warnt sie, sich ihren Ruhm und ihre Beliebtheit zu Kopf steigen zu lassen. Sasha erzählt Maggie, dass ein Mädchen sie als Präsidentin von Hilltop vorgeschlagen hat. Maggie fragt nach Jesus und Sasha erklärt ausweichend, dass Jesus auf einer Tour ist. Enid hat Sashas Lüge durchschaut und spricht sie später darauf an. Sie vermutet richtig, dass Sasha plant Negan zu töten. Sasha bittet Enid, das weiter vor Maggie geheimzuhalten, weil Maggie sonst mithelfen will.

The Walking Dead Staffel 7 Episode 8 S07E08 (Folge 91) – Unsere Herzen schlagen noch (Hearts Still Beating)

The Walking Dead Staffel 7 Episode 8 (Folge 91) - Unsere Herzen schlagen noch (Hearts Still Beating)
The Walking Dead Staffel 7 Episode 8 (Folge 91) – Unsere Herzen schlagen noch (Hearts Still Beating) bei SKY / FOX / AMC

In Alexandria rasiert sich Negan in Ricks Badezimmer den Bart ab und kocht später Spaghetti in der Küche.


The Walking Dead kannst Du hier ansehen:


Auf der Veranda reicht Tara der ängstlichen Olivia eine Dose Limonade und bietet ihr an, an ihrer Stelle das Bewirten zu übernehmen. Olivia lehnt dankend ab und sagt, dass sie versprochen hat, auf Judith aufzupassen. Negan befiehlt Carl noch ein Gedeck zu holen.

The Walking Dead Staffel 7 Episode 8 S07E08 – Alltag mit Feinden

Negan, Carl und Olivia warten in drückender Stille auf Rick, bis Negan beschließt, mit dem Essen zu beginnen.

Einer der Savior wühlt durch die Ersatzteile die Spencer eingesammelt hat und lobt seine harte Arbeit. Eine Savior-Frau flirtet mit Spencer.


*** Anzeige ***

Hanf Cannabis CBD Domains Verkauf

Unsere Herzen schlagen noch (Hearts Still Beating) – Am Leben bleiben

Am Teich, der voll mit Beißern ist, finden Rick und Aaron ein desolates Boot. Sie rudern mit dem sinkenden Boot zu dem Kanu mitten im Teich. Plötzlich zieht einer der Beißer Aaron unter Wasser. Dieser kann sich befreien und schwimmt zu dem Hausboot, wo Rick und Aaron die gehorteten Lebensmitteln durchsuchen. Sie finden eine Zeichnung von einem Mittelfinger mit der Notiz, dass sie verlieren.
Rick und Aaron fahren das Hausboot an Land und laden alles in den Lastwagen. Rick erzählt, dass Michonne die Abmachung mit den Saviors ablehnt. Aaron meint, er versteht die Notwendigkeit der Vereinbarung und dass sie so überleben. Jemand mit alten Stiefel beobachtet sie.

Carol liest in ihrer Hütte ein Buch, als sie draußen ein Geräusch hört. Morgan lässt auf ihrer Veranda einen Sack voller Lebensmittel zurück. Sie bittet Morgan herein und erzählt ihm, dass auch Ezekiel ihr Vorräte bringt. Richard besucht Carol um mit ihr etwas zu besprechen.

Er glaubt nicht an eine friedliche Coexistenz zwischen Königreich und den Saviors. Er befürchtet, dass Ezekiels Königreich zerstört werden wird. Richard bittet die beiden um Hilfe, Ezekiel von einem Präventivschlag zu überzeugen.
Carol weigert sich und will alleine gelassen werden. Morgan ist sich noch unsicher, ob es klug ist, sich mit den Saviors anzulegen. Richard geht enttäuscht weg und Carol verbietet Morgan ihren Aufenthaltsort zu verraten.

Geiselbefreiungen

Im Lager der Saviors kann Daryl aus seiner Zelle fliehen. Er schleicht sich über den Gang des Gebäudes und hört Leute kommen. Er versteckt sich schnell in Dwights Wohneinheit. Er verspeist dort ein Glas Erdnussbutter und nimmt sich frische Kleidung von Dwight. Er bemerkt Dwights Figurinen.
Daryl hört wie die Saviors den Gang wieder verlassen. Er nutzt den Moment, zerschlägt Dwights Figurinen und schnappt sich auf der Flucht ein Eisenrohr.
Daryl kann aus dem Gebäude flüchten. Er begegnet Joey, der sich sogleich ergibt, Daryl erschlägt ihn dennoch. Jesus findet Daryl, der noch schnell Joeys Revolver an sich nimmt. Es handelt sich dabei um Ricks Colt. Die beiden fahren weg.

Michonne hält ihre Waffe an den Kopf der Savior-Frau und zwingt sie zu Negans Camp zu fahren. Michonne will wissen, was sie im Wald alleine gemacht hat, bekommt aber keine Antwort. Die Geisel hält das Auto an, da in einiger Entfernung mehrere Saviors versammelt sind. Sie merkt an, dass es sinnlos ist gegen Negan zu kämpfen und Michonne sie einfach erschießen soll. Michonne kommt der Aufforderung gnadenhalber nach.

Endgültige Entscheidungen

Gabriel beschwört Rosita eindringlich, nicht Negan im Alleingang anzugreifen, weil sie sich dabei opfern würde.
In seinem Haus macht sich Spencer zurecht und mit einer Flasche auf den Weg. Er erzählt Rosita unterwegs, dass er sich Negans Vertrauen erschleichen will. Er betritt Ricks Haus und stellt sich Negan vor.
Negan trinkt mit Spencer auf der Veranda und fragt ihn, wo ein Billardtisch zu finden ist.
Rick und Aaron kommen in Alexandria an und werden von den Saviors, die sofort die gelieferten Lebensmittel begutachten, empfangen.Die Saviors laden den LKW von Aaron und Rick aus und finden den Zettel. In der Annahme, dass dieser für sie bestimmt ist, schlagen sie Aaron zusammen.

Negan und Spencer spielen Billard auf der Straße und Rosita, Eugene, Tara und andere sehen dabei zu. Spencer macht Rick vor Negan schlecht und schlägt vor, dass Negan ihn zum Anführer von Alexandria ernennt.
Negan weist Spencer darauf hin, dass Rick zum Wohle aller seinen Hass unterdrückt und das Negan sehr beeindruckt. Er ist angewidert, dass Spencer so hinterhältig vorgeht und schlitzt ihm seinen Bauch auf, sodass seine Eingeweide herausquellen. Negan macht sich über den sterbenden Spencer lustig.
Rosita zieht ihre Pistole und schießt auf Negan, trifft aber nur Lucille, den Baseballschläger. Arat ringt Rosita sofort zu Boden.

Negan untersucht die Patrone und erkennt diese als selbstgemacht. Er will wissen, wer diese gefertigt hat und Rosita behauptet, sie selbst. Negan glaubt ihr nicht und befiehlt Arat, jemand beliebigen zu töten. Sie erschießt Olivia. Rick kommt dazu. Negan hält eine seiner gewohnt soziopathischen, aber dennoch amüsanten Reden über die Angriffe, die er von ihnen erleiden musste.

Rick erlöst Spencer

Rick verlangt von Negan, Alexandria wieder zu verlassen. Negan will zuerst wissen, wer die Patrone hergestellt hat. Tara möchte sich opfern und behauptet, sie war es. Als die Saviors ihre Waffen auf sie richten, gibt sich Eugene zitternd als Hersteller zu erkennen. Die Saviors fahren mit Eugene weg. Spencer verwandelt sich in einen Beißer und Rick erlöst ihn.

In der Nacht erzählt Michonne Rick, dass die Saviors wesentlich mehr als angenommen sind, aber erklärt eindringlich, dass sie trotzdem kämpfen müssen. Rick stimmt ihr zu.

Maggie hält in Hilltop Wache, als sie ihre Freund aus Alexandria kommen sieht. Rick, Michonne, Carl, Rosita und Tara umarmen Maggie, Sasha und Enid. Schließlich stoßen auch Daryl und Jesus dazu. Daryl und Rick umarmen sich in inniger Freundschaft und Daryl überreicht Rick seinen Colt. Der ergeifende Moment, in dem „unsere“ Gruppe wieder zusammenfindet, wandelt sich in Entschlossenheit und Zuversicht.

Gabriel hält in der Nacht Wache und wird von jemanden mit alten Stiefeln aus der Ferne beobachtet.

———-

Autor: Hackfleisch Helge

Nach oben scrollen