The Walking Dead Staffel 8 Episode 4 S08E04 (Folge 103) – Nur irgendwer (Some Guy)

Bei der 4. Episode von “The Walking Dead” Staffel 8 dreht sich alles um die Gruppe von Ezekiel und Carol, die am Ende der dritten Episode stark unter Beschuss geraten sind. Es werden fast ausschließlich nur die Bewohner bzw. die „Ritter“ des Kingdoms gezeigt.

Die ersten Minuten zeigen König Ezekiel bevor er sich auf in den Kampf gegen die Saviors macht. Er ist im Badezimmer und dann verkleidet er sich als die Personen, die er eben die ganze Zeit spielt. Nach seinen Vorbereitungen tritt er vor sein Volk und verabschiedet sich von allen Bewohnern und hält eine flammenden Rede an das Kingdom. Alle sind zuversichtilich und lächeln. Natürlich verabschieden sich seine Krieger ebenfalls von Familie, Frauen, Partnern und Freunden.

The Walking Dead Staffel 8 Episode 4 S08E04 (Folge 103) – Nur irgendwer (Some Guy)

The Walking Dead Staffel 8 Episode 4 S8E04 (Folge 103) - Nur irgendwer (Some Guy)
The Walking Dead Staffel 8 Episode 4 S8E04 (Folge 103) – Nur irgendwer (Some Guy) bei SKY / FOX / AMC

Totenstille. Überall auf dem Feld vor dem Außenposten stapeln sich zahlreiche Leichen. Alle Krieger des Kingdoms sind tot und liegen zefetzt auf dem Boden. Plötzlich bewegt sich einer dieser Haufen an Leichen und eine Hand streckt sich heraus.


The Walking Dead kannst Du hier ansehen:


Es ist die Hand von Ezekiel. Die Männer, die sich schützend auf ihn warfen, sind alle tot. Er hat Mühe seine getöteten Gefolgsleute von sich zu werfen und aus dem Stapel herauszukriechen, denn der King ist schwer am Bein verletzt.

The Walking Dead Staffel 8 Episode 4 S08E04 – Überleben Ezekiel und Carol das Gemetzel?

Ezekiel ist völlig am Ende, als er bemerkt, dass alle seine Leute beim Angriff gestorben sind. ALLE! Und schon kommt es knüppeldick. Die erste Leiche mutiert bereits zum Walker und alle weiteren Getöteten erwachen nach und nach wieder zum Leben. Die Lage scheint ausweglos, denn Ezekiel kann nicht laufen. Kurze Augenblicke später ist der König bereits von den Untoten umzingelt und wird von ihnen angegriffen.

Er schnappt sich ein Gewehr um sich abzustützen, fällt aber sofort wieder hin. Er zieht seine Pistole und kann noch einen Beißer mit seinem letzten Schuss erledigen. In letzter Sekunde taucht ein Ritter des Kingdoms auf, der einige der Walker töten kann und Ezekiel kann erst einmal davon geschleppt werden.


*** Anzeige ***

Hanf Cannabis CBD Domains Verkauf

Nur irgendwer (Some Guy) – Carol entert den Stützpunkt

Im Außenposten sieht man einige der Saviors das große Maschinengewehr abbauen. Ihre Arbeit ist erledigt. Irgendwie hat es Carol geschafft in das Gebäude einzudringen, bevor draußen das Gemetzel losging. Sie schleicht lautlos durch die Gänge und erledigt vier der Saviors, die zwei Holzkisten, in denen sich das Maschinengewehr befindet, wegtragen wollen. Sie kann sich ein Gewehr schnappen, bevor zwei weitere Saviors auftauchen und diese auf sie schießen. Die beiden Kisten sind den Saviors wichtiger als Carol und sie kann sich in Sicherheit bringen.

Vor dem Außenposten wird Ezekiel immer noch von dem Kingdom-Ritter umhergeschleppt, bis plötzlich eine Herde Beisser ihnen den Weg versperrt. Und wie aus dem Nichts taucht ein Savior aus seinem Versteck auf und verpasst dem Retter Ezekiels einen Kopfschuss. Der Savior, der natürlich weiß, wen er da vor sich hat, nimmt Ezekiel gefangen und freut sich schon auf das Kopfgeld, das von Negan auf die Anführer ausgesetzt wurde. Der Savior fordert vom König sein Schwert und teilt ihm mit, dass er ihn nach Sanctuary bringen wird.

Während sich die beiden von der Herde davonbewegen redet der Savior ständig auf Ezekiel ein. Ezekiel ist sichtlich mitgenommen, da er ja gerade von seinen ehemaligen Gefolgsleuten verfolgt wird.

Carol befindet sich immer noch auf dem Gelände des Außenpostens und versucht die fünf Saviors aufzuhalten, die die zwei Kisten in einem Jeep abtransportieren wollen. Sie gerät sofort unter Dauerbeschuss und kann sich nur hinter einem Pick-Up in Sicherheit bringen, kommt von dort aber erst einmal nicht mehr weg.

Der König wird entführt

Außerhalb des Zaunes kann der King seinen Entführer leicht verletzen. Der aber stößt ihn zu Boden und droht damit ihn jetzt zu Erschießen. Der Savior kniet sich vor Ezekiel hin und beschmiert mit seinem Blut das Gesicht des Königs, bevor er ihn hochhebt und weiter schleppt. Die Flucht vor den Beissern endet erst einmal an meinem verschlossenen Tor. Der Savior zieht Ezekiel seinen Mantel aus und wirft ihn über den Stacheldraht um über das Tor klettern zu können. Der König merkt an, dass er unmöglich das Hinderniss überwinden kann. Der Savior wirft ihn wieder zu Boden und bedroht ihn diesmal mit dem Schwert. Der Savior erzählt dem King noch, dass Negan froh sein wird, dass der König, die Witwe und Rick bald tot sein werden und holt zum Schlag aus.

In diesem Moment wird der Entführer in zwei Teile gespalten. Es ist die große Axt von Jerry, die diese Arbeit verrichtet. Jerry konnte sich wohl noch rechtzeitig in Sicherheit bringen, bevor das Maschinengewehrfeuer eröffnet wurde. Jerry völlig außer sich, verwirrt und wütend schlägt noch ein paarmal auf die Überreste des Saviors ein.

Carol beisst sich durch

Carol indes sieht keine andere Chance als sich den fünf Saviors zu ergeben und kommt aus ihrer Deckung hervor, während Jerry draußen versucht das Schloss und die Kette, die das Tor versperrt mit seiner Axt zu durchtrennen. Einer der Saviors bewegt sich langsam auf Carol zu, um sie gefangen zu nehmen. Sie schafft es tatsächlich den Mann als Geisel zu nehmen und hält ihm ein Messer an den Hals. Die anderen Saviors aber eröffnen das Feuer und erschießen ihren Kollegen. Carol kann schnell noch den Öffner für ein Tor drücken, bevor sie sich wieder hinter das Auto wirft. Die Saviors eröffnen wieder das Dauerfeuer auf Carol und bemerken nicht, dass sich das Tor hinter ihnen öffnet. Es strömen massig Walker herein und erledigen drei der verbliebenen Saviors.

Jerry gelingt es nicht die starke Kette mit seiner Axt zu durchtrennen und die Axt zerbricht. Die Herde ist nun auch am Tor angekommen und Jerry stellt sich mit dem König dem Kampf. Carol bemerkt, dass die beiden sich in großer Gefahr befinden und sie gegen die vielen Beisser keine Chance haben. Carol kommt ihnen zu Hilfe und erledigt einige der Beisser mit ihrem Gewehr, muss aber die beiden Saviors ziehen lassen. Diese machen sich mit dem Jeep und dem begehrten Maschinengewehr vom Acker. Carol öffnet das Schloss und lässt die beiden Überlebenden herein, während man im Hintergrund das Geräusch von Daryls Motorrad hört. Carol lächelt …

Rick und Daryl stellen die flüchtenden Saviors

Auf einer Straße zwischen Waldstücken sieht man den Jeep der Saviors davonbrausen. Es dauert aber nicht sehr lange und Daryl kommt auf seinem Motorrad vorbeigeschossen, knapp dahinter folgt ihm Rick in einem Auto. Die beiden Saviors bemerken schnall, dass sie verfolgt werden und einer der beiden eröffnet auf der Ladefläche das Feuer. Daryl stürzt beim Ausweichen der Kugeln mit dem Motorrad und rutscht in den Seitenstreifen, während Rick nun alleine die Verfolgung aufnimmt. Abgelenkt von einigen Beissern, die auf der Straße liefen, kann Rick nahe an den Jeep heranfahren und zieht zur Seite. Daryl erscheint plötzlich auf seinem Motorrad hinter Ricks Wagen und schaltet den Savior am Maschinengewehr mit einem gezielten Schuss aus.

Rick gelingt es den Jeep zu entern und wirft den Savior aus dem fahrenden Wagen, der kurz darauf in die Leitplanken rauscht. Rick überlebt nahezu unverletzt und macht sich mit Daryl daran die beiden Kisten zu bergen.

Shiva opfert sich und die Rückkehr ins Königreich

Carol und Jerry helfen Ezekiel, doch sie kommen wegen der Verletzung des Kings nicht schnell genug voran. Der Rückweg ist gesäumt von Untoten. Ezekiel bittet darum, alleine zurückzulassen zu werden. Carol und Jerry weigern sich und setzen die Flucht mitsamt dem König fort. Sie stoßen kurz darauf auf eine Art Tümpel, in der wohl Giftfässer entsorgt wurden. Dementsprechend sehen die Wakler auch aus … Ezekiel ist völlig am Boden zerstört, tötet noch einige der Untoten und macht klar, dass er kein König sei, sondern dass das vor ihnen der Realität entspricht. Als sie von den Walkern umzingelt werden, kommt plötzlich Shiva zur Hilfe und stürtzt sich auf die Beisser. Die drei müssen zusehen, wie sich Shiva für sich opfert und aufgefressen wird. Vielleicht hatten die Macher von The Walking Dead einfach keinen Bock mehr auf die Animation der Riesenkatze.

Für Carol, Ezekiel und Jerry öffnen sich die Tore des Kingdoms. Die Helden wurde bereits sehnlichst erwartet. Nur ahnte Keiner, dass nur drei Leute zurückkehren würden. Ezekiel humpelt schweigsam an den wenigen Einwohnern des Königreichs vorbei. Er ist nicht einmal in der Lage sie anzusehen. Alle Krieger, mit denen er losgezogen ist, sind tot. ALLE!

Diese Episode kommt wieder komplett ohne Negan aus. Man weiß immer noch nicht, ob Gabriel seine Gruppe ein weiteres mal verraten hat.

———-

Autor: Hackfleisch Helge

Nach oben scrollen