The Walking Dead Staffel 8 Episode 5 S08E05 (Folge 104) – Die Beichte (The Big Scary U)

Bei der 5. Episode von “The Walking Dead” Staffel 8 wird aufgeklärt wie es mit Gabriel und Negan weitergeht. Außerdem hauen sich Rick und Daryl aufs Maul und jagen die grandiose Wumme in die Luft. Eigentlich eine Scheißfolge …

The Walking Dead Staffel 8 Episode 5 S08E05 (Folge 104) – Die Beichte (The Big Scary U)

The Walking Dead Staffel 8 Episode 5 S8E05 (Folge 104) - Die Beichte (The Big Scary U)
The Walking Dead Staffel 8 Episode 5 S8E05 (Folge 104) – Die Beichte (The Big Scary U) bei SKY / FOX / AMC

Greogory ist in einem Zimmer bei den Saviors eingeschlossen. Simon kommt herein und bringt ihm was zum Essen. Sie unterhalten sich darüber, dass Gregory zu Simon gekommen ist.


The Walking Dead kannst Du hier ansehen:


Gregory möchte alles über Hilltop, Alexandria und das Königreich verraten.

The Walking Dead Staffel 8 Episode 5 S08E05 – Rückblick Gregory bei den Saviors

Gregory sitzt in einem Raum mit Negan, Eugene, Dwight und einigen anderen Saviors und teilt ihnen mit, dass er kein Blutvergießen möchte. Dwight steht auf und möchte raus zum Rauchen. Er unterhält sich kurz mit Negan und darf den Raum verlassen. Die Unterhaltung geht weiter und Gregory möchte sich als Vermittler der verfeindeten Gruppen zur Verfügung stellen. Er merkt auch an, dass Hilltop SEIN Haus ist und er es zurück haben möchte. Doch Negan gibt ihm zu verstehen, dass er in politischen Frage eine Null ist und er einen kleinen dünnen Schwanz hat.

Simon gibt Gregory und Negan zu verstehen, dass er Gregory glaubt was er sagt. Darauf hin flippt Negan aus, schreit durch den Raum und hämmert mit Lucille auf den Tisch. Seine Hassrede wird von Schüssen außerhalb unterbrochen. Die Saviors stehen auf, nehmen Gregory und Eugene mit, und treten vor die Tür.


*** Anzeige ***

Hanf Cannabis CBD Domains Verkauf

Die Beichte (The Big Scary U) – Negan und Gabriel

Beide sind immernoch im Wohnmobil gefangen. Negan geht nach kurzem Gespräch auf Gabriel zu, wirft ihn zu Boden und bedroht ihn mit einer Pistole. Wieder unterhalten sich beide. Negan merkt an, dass Gabriels Freund Rick ein Arschloch ist. Gabriel sagt zu Negan, dass er das Arschloch sei. Negan lacht und gibt Gabriel recht: „Yes. I am!“. Sie setzen ihre Unterhaltung fort und Negan scheint ein bißchen Respekt vor Gabriel zu haben.

Beide beschließen zusammen aus ihrem Gefängnis zu flüchten. Negan zieht einen Beisser herein, zertrümmert ihm den Schädel und reisst ihn auf. Gabriel und Negan beschmieren sich mit Blut, Matsch ud Gedärm und wagen den Gang nach draußen. Es erwarten sie unzähliche Walker und beide schießen und schlagen sich den Weg durch die Untoten …

Irgendwie können sie sich am Ende in das Hauptgebäude der Saviors retten. Man sieht aber nicht wie … ?!? Egal, innen droht gerade ein Aufstand, da der Strom und somit auch die Lüftung ausgefallen ist. Doch Negan taucht mit Gabriel rechtzeitig auf um eine Revolution zu verhindern. Später kauert Gabriel stark schwitzdend und wimmernd in einem kleinen Raum. Wurde er gebissen oder schiebt er nur große Panik?

Rick und Daryl auf Mission

Rick und Daryl sind noch auf der Straße, auf der sie das Auto abgedrängt hatten, das das große Maschinengewehr transportiert hatte. Sie laufen zum schwerverletzten Savior, den Rick aus dem wagen geschleudert hatte und der blutend am Boden liegt. Sie versuchen noch einige Informationen aus ihm herauszuquetschen, bevor er stirbt. Daryl verlässt die Stelle und lässt Rick alleine zurück. Wenige Sekunden später stirbt der Schwerverletzte und Rick zerstört sein Gehirn mit seinem Messer.

Es kommt noch zu einer unverständlichen Schlägerei zwischen Rick und Daryl, weswegen die schwer erbeuteten Waffen in die Luft fliegen … das ist mir jetzt zu blöd. Seht es euch einfach an …

Daryl fährt mit seinem Motorrad davon und Rick macht sich zu Fuß auf den Weg zu den Scavengers, wo er von einem Posten bereits erspäht würde. In diesem Moment fliegt ein Helikopter über das Gebiet. Besitzen die Schrottis etwa einen Hubschrauber, oder hat Rick Hallus?

Es wurde aufgeklärt, warum Negan das ist was er ist. Alles in allem eine etwas seltsame Folge.

———-

Autor: Hackfleisch Helge

Nach oben scrollen