The Walking Dead Staffel 9 Episode 3 S09E03 (Folge 118) – Keine Ausnahmen (Warning Signs)

Die dritte Folge der neunten Staffel trägt den Namen Warning Signs (dt. Keine Ausnahmen) und macht erste Risse in der Gemeinschaft aller Lager deutlich. Der Mord a Savior Justin sorgt für einen großen Konflikt. Plötzlich ist jeder verdächtig und die Lage droht in Blutvergießen zu enden. Als kurz darauf ein zweiter Savior verschwindet, ist klar, dass es sich um Rache an den Saviors handelt. Motive für dieses Vorgehen hätten wohl viele, doch der wahre Mörder bleibt zunächst unentdeckt…

The Walking Dead Staffel 9 Episode 3 S09E03 (Folge 118) – Keine Ausnahmen (Warning Signs)

The Walking Dead Staffel 9 Episode 3 S9E03 (Folge 118) - Keine Ausnahmen (Warning Signs)
The Walking Dead Staffel 9 Episode 3 S9E03 (Folge 118) – Keine Ausnahmen (Warning Signs) bei SKY * / FOX / AMC

Zu Beginn dieser Episode klärt sich das Schicksal von Justin auf, welcher am Ende der vorherigen Folge offenbar von einer ihm vertrauten Person angegriffen wurde. Schnell wird klar, dass es sich dabei um eine Tötungsabsicht gehandelt hat, denn Justin wird direkt in der ersten Szene von mehreren Beißern zerfleischt. Man erkennt noch deutlich eine Wunde in seiner Brust.


The Walking Dead kannst Du hier ansehen:


Rick erwacht derweil in seinem Haus in Alexandria und die Gesamtsituation wirkt sehr harmonisch. Zusammen mit Michonne startet er in den Tag und kuschelt sich an sie. Michonne berichtet Rick von einem leichten Husten bei Judith, jedoch hält Rick das für nichts Ernstzunehmendes. Sie beschließen dennoch, Judith untersuchen zu lassen. Da Michonne aktuell unter Stress leidetet und sich viele Gedanken um die Zukunft macht, schlägt Rick ihr vor, einen Gang zurückzuschalten. Gleichzeitig reden die beiden sogar über ein gemeinsames Baby und verbringen einen sehr harmonischen Familientag mit Judith.

The Walking Dead Staffel 9 Episode 3 S09E03 – Wer ist der Mörder?

Währenddessen fährt Maggie mit einigen Weggefährten in einer Kutsche in Richtung Alexandria. Plötzlich tauchen mehrere ehemalige Saviors, die beim Bau der Brücke geholfen haben, vor der Kutsche auf und fragen nach dem Verbleib von Justin. Maggie wimmelt sie ab, stößt kurz darauf aber auf Justin, der nun als Walker durch die Wälder streift. Kurz darauf wird Rick, der sich noch mit Michonne und Judith beim gemeinsamen Familientag begnügt, über den Tod von Justin informiert. Ein Bewohner teilt ihm mit, dass die anderen Helfer auf der Baustelle inzwischen ebenfalls Justins Tod bemerkt haben und sie aufgrund der Brustwunde von einem Mord ausgehen.

Schnell stellt sich die Frage, wer für Justins Tod verantwortlich ist. Auf der Baustelle bricht Chaos aus und die Lage droht zu eskalieren. Die Lager beschuldigen und verdächtigen sich gegenseitig. Ein erhebliches Handgemenge bricht aus und kurz darauf wird zu den Waffen gegriffen. Zumindest die Art und Weise der Tötung schränkt den Kreis der Verdächtigen erheblich ein. War es Daryl mit seiner Armbrust? War es jemand von den Bewohnern des Schrottplatzes? Rick kann die Situation gerade noch so schlichten, bevor die Bewohner der Lager aufeinander losgegangen wären. Rick und Maggie besprechen das Geschehende und Rick erwähnt die Wichtigkeit des Zusammenhaltes für das Wohl der Gemeinschaft. Weitere Untersuchungen an der Leiche von Justin ergeben, dass tatsächlich ein Pfeil für den Tod von Justin verantwortlich ist. Daraufhin stellt Rick Daryl zur Rede, obwohl Rick sich bereits sicher ist, dass es nicht Daryl war. Gleichzeitig befragt Gabriel auch Anne, ob diese etwas mit dem Mord zu tun hat, da sie aufgrund des tiefen Hasses gegen die Saviors allen Grund dazu hätte. Sie verneint es zwar, lügt allerdings auch Gabriel ins Gesicht, als dieser sie im vertrauen fragt, ob sie ein Geheimnis hat. Den Helikopter, den Anne immer wieder am Himmel sieht, verschweigt sie ihm dabei.

Keine Ausnahmen (Warning Signs) – Ein weiteres Verschwinden und späte Rache

Maggie ist mit Cyndie aus Oceanside in der Zwischenzeit dabei, ein von Beißern befallenes Haus zu säubern. Dabei wird Cyndie beinahe von Beißern getötet und wird in letzter Sekunde von Rick, Carol und Daryl gerettet. Kurz darauf wird klar, dass offensichtlich ein weiterer ehemaliger Savior verschwunden ist. Diesmal eine Frau, die mit Beatrice unterwegs im Wald war. Beatrice wird von Rick und den anderen scheinbar ohnmächtig aufgefunden. Sie gibt an, geschlagen worden zu sein und das Bewusstsein verloren zu haben. Maggie findet die Waffen und Funkgeräte der verschwundenen Frau.

Die Gruppe rund um Rick bespricht die Situation und ist sich den ernst der Lage bewusst. Soll es den Saviors mitgeteilt werden? Wissen sie es womöglich schon? Rick will mit allen Mitteln die vermisste Person finden und bildet Suchtrupps. Ein Suchtrupp besteht aus Rick und Carol, die sich darüber unterhalten, die Saviors einfach komplett aus der Welt zu schaffen. Rick erwähnt, dass er oft das Bedürfnis hat, Negan einfach zu töten. Jedoch will er Leben schaffen und nicht Leben nehmen und das gilt auch für die Saviors. Ein anderer Trupp besteht aus Maggie und Daryl, die in einem Waldstück die Leiche einer Frau finden, welche einen Bolzen in der Brust stecken hat. Daryl schaut sich diesen näher an, wobei ihm etwas unheimlich Wichtiges einfällt.


*** Anzeige ***

Hanf Cannabis CBD Domains Verkauf

Was verbirgt Anne?

Anne begibt sich zurück auf den Schrottplatz und greift nach einem versteckten Funkgerät, mit dem sie die Personen rund um den Helikopter kontaktiert. Gabriel spürt Anne auf und stellt sie umgehend zur Rede. Anne will Gabriel überzeugen, mitzukommen und das Lager zu verlassen. Sie kommt mit den Anschuldigungen rund um den Mord an den Savior nicht klar und will das Weite suchen. Gabriel tut sich schwer und will sie nicht begleiten. Daraufhin schlägt sie ihn bewusstlos und bringt ihn auf diesen Weg zu den geheimnisvollen Personen.

Bei Anbruch der Nacht treffen Rick und Carol auf die einige Saviors, die umgehend Carol als Geisel nehmen. Diese kann sich aber kurz darauf selbst befreien und verletzt den Savior Jed schwer mit einem versteckten Messer. Anschließend bringen Rick und Carol die Saviors zurück ins Lager.

Maggie und Daryl treffen derweil auf Cyndie und weitere Frauen aus Oceanside, die die entführte Savior-Frau gefangen genommen haben und sie töten wollen. Daryl konnte sich zuvor beim Anblick des Bolzens an Worte von Cyndie erinnern, in denen sie von den Morden an ihr nahestehenden Personen durch die Saviors berichtet hat. Die Oceanside-Frauen wurden, nach eigener Aussage, durch die Exekution von Maggie an Gregory die Augen geöffnet und sie wollen späte Rache an den Saviors nehmen. Nach kurzen Überlegungen verlassen Maggie und Daryl das Gelände und das Schicksal der Savior-Frau ist damit besiegelt. Für alle Parteien sicherlich eine moralisch schwierige Siatuation, die Maggie und Daryl nachdenklich zurücklassen. Alles deutet auf einen anstehenden Konflikt aller Lager hin, da Maggie und Daryl beschließen, mit Negan den Erzfeind aller Gruppen zu besuchen. Sorgen die Morde der Oceanside-Bewohner an den Saviors für späte Blutrache aller Parteien?

Erfahren wir bald was es mit den A und B Menschen auf sich hat, die gegen Vorräte eingetauscht werden können?

———-

Autor: Hackfleisch Helge

Nach oben scrollen