Eventreviews

Bericht Wacken Open Air 2016

Bereits zum 27. Mal hieß es 2016 wieder Faster - Harder - Louder im kleinen, beschaulichen und sonst so ruhigen Dörfchen Wacken. Mit der Ruhe war es aber schon ...
Bericht Dark Troll Festival 2016

Bericht Dark Troll Festival 2016

Metaller mit Kutte- Bericht Dark Troll Festival 2016 Ein Festivalschmaus der Extraklasse bot sich zum 7. Mal im bewaldeten, grünen Herzen Sachsen-Anhalts fü...

Rock Hard Festival 2015 „Ein Ruhrpott-Spaß“

Drei Tage lang Bands, tolle Atmosphäre und Gänsehautmomente: Hier unser kleiner Bericht vom Rock Hard Festival 2015. Mit Sackkarren, die einiges ungemein erleichtern, Gepäck und einer ausreichenden Menge Dosenbier bewaffnet, starteten wir am Donnerstagmorgen unseren Trip nach Gelsenkirchen. Der Anreisetag stand dann, nach dem Zeltaufbau, ganz im Zeichen von Campingplatzparty. Die folgende Nacht war dementsprechend kurz und feuchtfröhlich. Am Morgen gibt es dann ein standesgemäßes Ruhrpott-Frühstück, bestehend aus Currywurst und Pils. So sind wir bestens gestärkt um das altehrwürdige Amphitheater zu betreten....
article placeholder

Kino & Spock´s Beard

Kino und Spock´s Beard?

Klingt irgendwie, als würde im N8 eine große Star Trek Convention mit anschließender Dauerberieselung aller 27,5 Milionen Folgen auf Großbildleinwand stattfinden..

...
article placeholder

Custard Pies (Led Zeppelin Coverband)

“Custard Pies“, die ultimative “Led Zeppelin“ Cover-Band aus Münster.

Die 3 Jungs überzeugten mit einem großartigen Konzert und vielseitiger Musik ihr Publikum in der Osnabrücker Lagerhalle..

...
article placeholder

Daily Terror & Molotow Soda & A.C.K. & S.I.K. & Fahnenflucht & LAK

Nachdem im Herbst vergangenen Jahres der neue "Schlachtrufe BRD Sampler" erschienen ist, folgt nun durch einige Städte Deutschlands die dazugehörige Club-Tour. Heut fand diese ihren Weg ins schöne Osnabrück und bei einem Line-Up mit gleich 6 Bands konnte man schon auf einiges gefasst sein..

...
article placeholder

Bosse & Such a Surge

An einem ganz besonderen Freitag tobte so 'ne Welle durch die Hallen des N8 und riss die Massen mit; Such a Surge sollte dort auf die Bühne steigen und für Aktion sorgen.

...
article placeholder

LAB & Zeraphine

Endlich mal wieder Gothic.

Wenn auch nicht direkt in Osnabrück, sondern im „X“ in Herford, aber das sollten die Bands ja schon wert sein, stehen mit LAB aus Finnland und Zeraphine, wohl jedem Gothic-Rock-Fan als Support-Act der 2004er Tour von HIM bekannt, 2 gute Bands auf der Bühne - ob sich dies auch im Konzert widerspiegelte sollte abzuwarten bleiben..

...