Band: TROLL
Titel: Troll

VÖ: 16.03.2018
Genre: Doom Metal
Label: Shadow Kingdom
Land: US of A

SHADOW KINGDOM RECORDS ist stolz darauf, TROLLs selbstbetiteltes Kult-Debütalbum auf CD- und Kassettenformat zu präsentieren.

TROLL aus Portland, Oregon, veröffentlichten 2015 ihr erstes Demo. Nicht lange danach kam Troll, ihr Debütalbum, das ursprünglich auf Kassette veröffentlicht wurde. Die Originalausgabe war schnell ausverkauft und stieß bald auf SHADOW KINGDOM. Dumpf beeindruckt, musste das Label TROLLs Album einfach auf breiteren verfügbaren physischen Formaten veröffentlichen und der Band die Aufmerksamkeit verschaffen, die sie wirklich verdient haben.

Und nur eine Drehung durch Troll und du kannst sofort die Magie entdecken, die durch TROLLs geschmolzenes Stampfen fließt. Ehrfürchtig innerhalb des Doom-Spektrums gibt es einen besonders sumpfigen Groove zu ihrem donnernden Chunder, der weniger wie etwas ist, das im amerikanischen Süden verwurzelt ist, und mehr wie ursprünglicher Schlamm, der seit Urzeiten unheimlich sprudelt. Auch TROLL vermeidet weitgehend die regelrechten, verwurzelten Strophen / Chorus-Strukturen und baut stattdessen rollende, grollende Epen auf, die eher auf klassische Prog-Programme verweisen. Aber lassen Sie es wissen, dass Troll eine Fülle von Haken über seine prägnante und voll befriedigende 34-minütige Laufzeit hat – und viel davon stammt von Frontmann John, dessen Pfeifen die heimlich verlorene Qualität von Ozzy in seinen frühen 70er Jahren haben.

Bereit für eine Reise durch den Höllenschleim? Dann hüpfe auf die Schultern dieses TROLL!

Ein brandneues TROLL-Album wird im Laufe dieses Jahres von SHADOW KINGDOM veröffentlicht, also seid am besten jetzt auf dem fahrenden Zug!

TROLL - Troll (Kurzreview / Albumvorstellung)

TROLL – Troll (Kurzreview / Albumvorstellung)

Tracklist:
01 The Summoning 7:31
02 The Witch 6:34
03 An Eternal Haunting 8:35
04 Infinite Death 4:37
05 Savage Thunder 6:40

http://shadowkingdomrecords.bandcamp.com/album/troll

MORE INFO
www.shadowkingdomrecords.com
www.facebook.com/shadowkingdomrecords
www.shadowkingdomrecords.bandcamp.com

—————————————

Promo: Shadow Kingdom


Wie hat Dir der Artikel auf metaller.de gefallen?

TROLL – Troll (Kurzreview / Albumvorstellung): 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne 5,00 von 5 Punkten, basieren auf 2 abgegebenen Stimmen.
Loading...