Wertung: 8 von 10

Wacken… was soll man da noch großartig drüber schreiben?

Ein Festival der Superlative, auf dem jedes Jahr auf’s neue, die größten und besten Metal-Bands die es momentan gibt ihr Können präsentieren.


Mit “Armageddon over Wacken 2004” wurde ein Triple-CD/Digipack geschaffen, welches auf beeindruckende Art und Weise die einzigartige Atmosphäre und das Flair dieses Kult-Festivals eingefangen hat.

“Armageddon over Wacken 2004” ist der Nachfolger der außerordentlich erfolgreichen “Armageddon over Wacken 2003“ Doppel-CD und wird mit Sicherheit bei allen Metal -und Wacken Fans auf große Beliebtheit stoßen. Was bei einem Preis von unter 20€ für 3 CD’s, auf denen u.a. die bekanntesten Metall Bands der Welt vertreten sind, auch niemanden Wundern sollte.

Um die Atmosphäre einzufangen, die durch die Geräuschkulisse der 40.000 Metal-Headz entstand, wurden nur original Live-Aufnahmen vom W.O.A: 2004 für die CD verwendet.

Bei der Auswahl der Bands und Titel wurde größten Wert auf ein gesundes Gleichgewicht zwischen den verschiedenen Stilrichtungen im Heavy Metal gelegt. Ob Bands mit traditionellem Sound, mit modernem Stil, Acts mit englischen Texten, oder deutsche Metal-Größen. Welche Songs die einzelnen Bands auf dem Triple-CD/Digipack präsentieren, war die Entscheidung der Künstler selbst. Somit sollte für jeden Geschmack etwas dabei sein.

Alles in allem ist das “Armageddon over Wacken 2004” Triple-CD/Digipack ein Genuss für jeden, der den live Sound von Bands wie z.B. „Motörhead”, „Anthrax” oder „Ektomorf“ liebt. Wenn man diese einmaligen Aufnahmen hört, wird man die einzigartige Stimmung dieses besonderen Events spüren können….