Band: VYRE
Titel: Weltformel

VÖ: 20.04.2018
Genre / für Fans von: Avantgarde / SciFi Black Metal
Label: Supreme Chaos Records (Vertrieb: Cargo)
Land: Deutschland

Eine ferne Zukunft in einer fernen Galaxie…

Nachdem KG Cypher, Hedrykk und Zyan ihr altes Schiff EIS aufgrund zerrüttender Anomalien innerhalb der Besatzung verlassen hatten, wurde VYRE ins Leben gerufen. Tmax besetzte schnell die Niederfrequenz-Kanone und noch mit EIS‘ Marlek am Schlagzeug nahm VYRE ein Demo auf, das zu einem Vertrag mit Supreme Chaos Records führte. Noch während der Verhandlungen nutzte Marlek die Luftschleuse, um das Schiff zu verlassen, und wurde durch die bionische Rhythmusmaschine Android ersetzt. Belebt durch diese Veränderungen vertiefte sich die Crew in einen aufwendigen Kompositionsprozess, um die Tristesse von Weltraumreisen mit einer Geschichte zu verschmelzen, die derart epischen Ausmaßes ist, dass sie wie die besten Science Fiction-Erzählungen in zwei Teilen erzählt werden muss.

Diese beiden Teile von „The Initial Frontier“ erblickten 2013/2014 die Dunkelheit des Universums.
Nachdem „The Initial Frontier“ Pt. 1 und Pt. 2 begeistertes Feedback erhielten, haben sie sich für ihr drittes Werk mehr Zeit genommen. Über drei Jahre hat das Erschaffen der „Weltenformel“ gedauert, welche gleichzeitig einen neuen Schritt in der Entwicklung der Bielefelder Sci-Fi-Metaller bedeutet. Und bereits ein Blick ins Line-up zeigt, dass von VYRE erneut Großtaten, musikalisch wie lyrisch, zu erwarten sind.

Ein Pflichtkauf für Anhänger von anspruchsvollen und unzeitgemäßen Klängen wie denen von ARCTURUS, ULVER, MANES oder DHG.

VYRE - Weltformel (Kurzreview / Albumvorstellung)

VYRE – Weltformel (Kurzreview / Albumvorstellung)

Tracklist:
1. Alles Auf Ende
02. Shadow Biosphere
03. Life Decoded
04. Tardigrade Empire
05. The Hitch (We Are Not Small)
06. We Are The Endless Black
07. Away Team Alpha

Line Up:
Android – Drums
Doc Faruk – Keys & Samples
Hedrykk F. Gausenatt – Guitars & Bass
KG Cypher – Vocals
Zyan – Guitars
Priebot – Guitars
Akku Volta – Violin
Nostarion – Cello

Weitere Infos:
https://www.facebook.com/vyred/
http://www.vyre.de/

—————————————

Promo: Metal Promotions


Wie hat Dir der Artikel auf metaller.de gefallen?

VYRE – Weltformel (Kurzreview / Albumvorstellung): 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne5,00von 5 Punkten, basieren auf 1abgegebenen Stimmen.
Loading...