WACKEN WEDNESDAY feiert Premiere: Zusatztag für das W:O:A 2021

Wacken, 11. November 2020: Lange wurde es sich von den W:O:A Fans gewünscht, nun wird es Realität: Im kommenden Jahr wird zum ersten Mal in der Geschichte von Wacken das Infield bereits am Mittwoch, 28. Juli 2021 unter dem Namen Wacken Wednesday die Pforten öffnen und allen, die das limitierte Zusatzticket erwerben, ein umfangreiches Zusatzprogramm bieten.

WACKEN WEDNESDAY – Limitierte Tickets ab sofort im Verkauf!

WACKEN WEDNESDAY feiert Premiere: Zusatztag für das W:O:A 2021
WACKEN WEDNESDAY feiert Premiere: Zusatztag für das W:O:A 2021

Das Lineup für den Zusatztag wird dabei angeführt von niemand geringerem als Rammstein-Sänger Till Lindemann, mit seinem neuen Solo-Projekt Lindemann, der seine erste Solo-Festivalshow überhaupt beim Wacken Wednesday spielen wird.

Ebenfalls dabei sind eine noch geheime Band, sowie die schwedischen Crossover-Urgesteine Clawfinger und die Metal Battle Gewinner des Jahres 2019 Varang Nord.

Zur noch geheimen Band darf an dieser Stelle schon so viel verraten werden: Sie war schon mehrfach auf den Hauptbühnen dabei und gehört unbestritten zu den absoluten Fanlieblingen.

„Wir sprechen bereits seit Jahren mit den verantwortlichen Behörden über die Möglichkeit, das Infield schon vor dem Donnerstag zu öffnen – nicht zuletzt, weil unsere Fans diesen Wunsch immer wieder an uns herangetragen haben“, erklärt W:O:A – Mitgründer Thomas Jensen. Sein Kompagnon Holger Hübner führt fort: „Dass uns das jetzt gelungen ist, ist in erster Line der Verdienst der Fans, die sich in den letzten dreißig Jahren bei uns auf dem Acker immer absolut vorbildlich verhalten haben und somit sämtlichen Gegenargumenten den Nährboden entzogen haben.“


*** Anzeige ***

Die widerstandsfähigste Outdoor-Genetik Made in Holland | Dutch Passion
420cloud.io - Die perfekte Software zur Verwaltung deines Cannabis Clubs
420cloud.io - Die perfekte Software zur Verwaltung deines Cannabis Clubs
SPLIFFERS.de - Social Clubs mit dem gewissen Etwas
SPLIFFERS.de

MET Amensis Honigwein

Premiere: Zusatztag für das W:O:A 2021

Und deswegen gehört ab sofort der Wacken Wednesday offiziell zum Wacken Open Air 2021 dazu!
Es handelt sich hierbei um eine Ergänzung zum bereits geplanten Programm. Das bedeutet, dass keine Band aus dem normalen Programm abgezogen wird, sondern das stattdessen zusätzliche hochkarätige Top-Acts am Lineup ergänzt werden, die ansonsten 2021 nicht stattgefunden hätten. Da nur eine der drei Hauptbühnen bespielt wird, sind die Plätze limitiert und es gibt nicht für jeden einzelnen W:O:A 2021 Besucher Platz.

Alle bisherigen W:O:A 2021 Ticketinhaber wurden bereits kontaktiert und haben die Möglichkeit Tickets für den Wacken Wednesday zum Preis von 66,66 Euro zu bestellen, die nur im Zusammenhang mit einer regulären Eintrittskarte für das W:O:A 2021 gültig sind und nicht im freien Verkauf erhältlich sein werden. Passend dazu gibt es limitierte „Rise & Shine“-T-Shirts, deren Versand Anfang Dezember starten wird. Bei allen Buchungen über Reisepartner, können die Zusatztickets über die Anbieter erworben werden.

Mehr Informationen zum Wacken Open Air finden sich unter wacken.com.

Über das Wacken Open Air

Das Wacken Open Air ist das größte Heavy Metal-Festival der Welt. Mit 800 Besuchern im Jahr 1990 gestartet, pilgern heute jährlich über 75.000 Fans aus aller Welt nach Wacken in Schleswig-Holstein und lassen die 2.000 Seelen-Gemeinde für mehrere Tage zum Mittelpunkt der Festivalszene werden. Als langjähriger Veranstalter des Wacken Open Air bündelt die ICS Festival Service GmbH Bereiche wie Bandmanagement, die Stiftung „Wacken Foundation“, Tour-Booking, Musikverlag, Metal Travel, Merchandisingvertrieb und Ticketing. Aus diesem Netzwerk entstehen in Kooperation mit Partnern immer wieder kreative Lösungen und Ideen, die das Festivalerlebnis revolutionieren, technische Innovationen ermöglichen und außergewöhnliche Eventkonzepte, wie die Full Metal Cruise oder die Wacken Winter Nights, hervorbringen. Das Wacken Open Air 2021 findet vom Donnerstag, 29. Juli bis Samstag, 31. Juli mit der Premiere von Wacken Wednesday am 28. Juli statt.

——————–

News / Pressemeldung: ICS Marketing GmbH

Nach oben scrollen