NIXA „EARTH OF NO RETURN“: NIXA, die in urzeitlichen Riffs und gequälten Melodien lebt, kreiert melodisches, massives Unheil – sowohl imposant als auch kompliziert. Mit einer kraftvollen Dynamik, die Yob und Neurosis in ihrer Ernsthaftigkeit zusammen mit furchterregenden Klanglandschaften und schweren Mountains-Riffs in Erinnerung ruft, erzeugen sie einen düsteren Puls für die Vocal-Layer der Band (Vocalist of Sweden’s Dark Metal Band DeathWolf) über die Natur des Menschen.

Seit ihrer Gründung hat NIXA die Bühne mit Bands wie Crowbar, High on Fire, Stephen O’Malley und Jucifer geteilt, ihre harte Position im Bereich der schweren Musik aussortiert und bereit, einen Schritt nach vorne zu machen. Ein neues Album wird derzeit im NIXA-eigenen Studio Skybound in Südflorida aufgenommen und zusammen mit Kristian Karlsson (Cult of Luna, pg.lost) entwickelt / produziert. Es verwandelt sich in ein riesiges Biest mit vielen Köpfen, Melodien und dunklen atmosphärischen Landschaften und dem lyrischen Thema der Alben, einem tiefen Eintauchen in die Dualitäten der menschlichen Natur und der komplexen Beziehung, die der alte Mann mit dem Kosmos, den Göttern und ihrer Rolle in der Welt hatte Gewebe ihrer Existenz – eine fast vergessene Welt, die durch die Vision und den Klang von NIXA wieder ins Leben zurückkehrt.

Im Jahr 2018 wurde NIXA bei War Anthem Records unter Vertrag genommen und veröffentlicht nun eine 9-minütige Single „Earth of No Return“, eine mitreißende Reise, bei der der Sound und die Urvokale der Band erkundet werden. Das Lied wurde von Kristian Karlsson gemischt und von Magnus Lindberg, beide vom Luna-Kult, gemastert. Das neue Album soll im Herbst 2018 veröffentlicht werden.

WAR ANTHEM RECORDS Neuzugang: NIXA - Sludge / Doom aus Florida

WAR ANTHEM RECORDS Neuzugang: NIXA – Sludge / Doom aus Florida

—————————————

Pressemitteilung: Sure Shot Worx


Wie hat Dir der Artikel auf metaller.de gefallen?

WAR ANTHEM RECORDS Neuzugang: NIXA – Sludge / Doom aus Florida: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne5,00von 5 Punkten, basieren auf 1abgegebenen Stimmen.
Loading...