METALLER TESTEN DINGE – Test 4: Zehn deutschsprachige Heavy Metal Youtuber

Metaller testen Dinge auf Metaller.de!

Ich möchte Euch heute einige deutschsprachige Metal-Youtuber vorstellen. Die meisten von ihnen sind jedoch noch recht unbekannt und können noch nicht viele Abonnenten vorweisen. Leider völlig zu unrecht! Es wäre doch gelacht wenn man die Abonnentenzahl und Reichweite der unten genannten Youtuber nicht in die Höhe treiben könnte. Sie hätten es sich allemal verdient. Alle bieten besonderen Content, meist unaufgeregt und wirklich interessanter als die nervenden, viel zu erfolgreichen und Scheiße labernden Eierköpfe auf dieser Plattform.

Habe ich jemanden vergessen oder etwas übersehen? Schickt mir bitte eure Tipps und Vorschläge und verratet mir eure beliebtesten Metal Youtuber …

Stand: 05.10.2017

1. Krachmucker TV mit Ernie Fleetenkieker

Seuche, der Sänger von Fäulnis, hat im April seinen Channel Krachmucker TV ins Leben gerufen. „Ernie Fleetenkieker“ stellt jeden Mittwoch um 10:00 Uhr ein neues Video ein und plaudert ein bißchen aus dem Nähkästchen. Ernie nimmt kein Blatt vor den Mund und auf seine sehr sympathische Art und Weise teilt er seine Meinungen der Metallergemeinde mit. Da er etwa in meinem Alter ist und ich viele seiner Ansichten teile, kommt Ernie mit seiner besonderen und meist ruhigen und coolen Art bei mir sehr gut an. Für mich derzeit klar die Nummer Eins unter den deutschsprachigen Metal-Youtubern!

  • Youtuber: Krachmucker TV
  • Youtube Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCu1WluxF7SE33CqG_6OSnUw
  • Aktuelle Abonnenten: 2.113 (Stand: 05.10.2017)
  • Patreon: https://www.patreon.com/krachmuckertv
  • Facebook: https://www.facebook.com/krachmuckerTV/
  • Instagram: https://www.instagram.com/krachmuckertv/

Beschreibung: Krachmucker TV // Heavy Metal & Beauty (die neue Hässlichkeit!) Die wöchentliche Metal-Sendung auf YouTube mit Ernie Fleetenkieker

Beispielvideo:

—————————————

2. Der DarkSiffler aus Oberbayern

DarkSiffler berichtet viel von Festivals und trinkt gerne Jacky-Cola. Für die Winterpause hat er weitere Formate geplant, wie zum Beispiel „a Maß Metal“. Der sympathische, aufgeweckte Oberbayer setzt sich auch für andere Metal-Youtuber ein und hat #Metalbait und Sifflerview ins Leben gerufen. Unbedingt abonnieren!

  • Youtuber: DarkSiffler
  • Youtube Kanal: https://www.youtube.com/channel/UC5GRjGKlNqpMOftPKqwjUQA
  • Aktuelle Abonnenten: 3.167 (Stand: 05.10.2017)
  • Twitter: http://www.twitter.com/DarkSiffler
  • Facebook: http://www.facebook.com/pages/Darksiffler/487533621299057?ref=hl
  • Google+: https://plus.google.com/u/0/104216040681853390792

Beschreibung: DU hast BOCK auf METAL??? DU hast BOCK auf FESTIVALS??? Möchtest dich aktiv an Videos beteiligen??? Dann bist du bei mir RICHTIG!!! Reviews und sonstige Videos rund um Festivals und METAL! Eine Metal-Show! Ebenso werden Infovideos in enger Zusammenarbeit mit den Festivals erstellt! Schau rein!!! greez SIFFLER

Beispielvideo:

—————————————

3. Der Goreminister

Auch der Goreminister unterstützt derzeit mit seinen Videos andere Metal-Youtuber. Wenn er nicht gerade aus dem Urlaub berichtet hat er Formate wie Goreministers Reviews, Festivalberichte, Goreministers Special Bulletins und „Durch die Nacht mit dem Goreminister“. Sehr lockerer Typ, der gerne Bier trinkt. Abonnieren!

  • Youtuber: Goreminister
  • Youtube Kanal: https://www.youtube.com/channel/UC5L4rorWxx3pc_oVDZVOGtg
  • Aktuelle Abonnenten: 781 (Stand: 05.10.2017)
  • Twitter: https://twitter.com/Goreminister
  • Facebook: http://www.facebook.com/thegoreminister
  • Google+: https://plus.google.com/u/0/100482972882789555907

Beschreibung: The crazy world of Goreminister. Musician, artist, actor and bon viveur. Experience crazy people, amazing reports, reviews and a whole ton of „useless“ funny crap.

Beispielvideo:

—————————————

4. Captain Drunk

Captain Drunk berichtet vor allem von Festivals wie dem Summer Breeze. Er fängt die Impressionen von Zeltplatzparty und den Auftritten der Bands inklusive Publikum ein. Natürlich lässt er auch die Festivalbesucher und Youtube-Kollegen zu Wort kommen und filmt manche Trinkspielchen.

  • Youtuber: Captain Drunk
  • Youtube Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCoyMThCCcR6najnbnhkSeXA
  • Aktuelle Abonnenten: 379 (Stand: 05.10.2017)
  • Twitter: https://twitter.com/CaptainDrunk013
  • Facebook: https://www.facebook.com/CaptainDrunk
  • Google+: https://plus.google.com/u/0/104959434122868769633

Beschreibung: Hier erwarten euch verschiedene Themen – Festival/Konzert Besuche – Vlogs – Meinungen

Beispielvideo:

—————————————

5. Darc Arts

Darc Arts berichtet ebenfalls von Festivals und macht Interviews. Es ist auch eine Rubrik für CD Reviews geplant. Momentan hat Darc Arts 666 Abonennten! 🙂 Sei Du der/die 667ste !!!

  • Youtuber: Darc Arts
  • Youtube Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCjvC-dj5bGLaJwy0FWk0qog
  • Aktuelle Abonnenten: 666 (Stand: 05.10.2017)
  • Twitter: https://twitter.com/
  • Facebook: https://www.facebook.com/DarcArts86/
  • Google+: https://plus.google.com/u/0/112668901393526997163

Beschreibung: Hey Leute was geht? Wenn ihr auf Metal steht und mich ein wenig begleiten wollt bei dem was ich erlebe und wen ich alles treffe, seid ihr hier genau richtig. Ich berichte von Festivals mache Interviews und seit Neustem auch CD Reviews. Wenn ihr also Bock habt, dass ich euch supporte und in euern Stuff mal reinhöre, schreibt mich an. Lasst ein Abbo, Kommentare und Likes da. Bis dann ☺👋

Beispielvideo:

—————————————

6. Wacki Online der Radiomoderator

Der Metallica- und Turbobier-Fan aus dem hohen Norden ist der Radiomoderator von Wacken-Radio. Wacki stellt mit dem Format Wacki’s Vinyl Welt gerne verschiedene Schallplatten vor. Alles schön ruhig und unaufgeregt!

  • Youtuber: Wacki Online
  • Youtube Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCFpPzTvGpI8PQq3ROaq-K8w
  • Aktuelle Abonnenten: 218 (Stand: 05.10.2017)
  • Wacken Radio: http://www.wackenradio.com/
  • Facebook: https://www.facebook.com/Wacki666
  • Google+: https://plus.google.com/u/0/104132688801071238139

Beschreibung: METAL, METAL und nochmal METAL! Willkommen auf meinem Kanal. Ich bin der Wacki, komme aus Hamburg und bin Moderator beim offiziellen Wackenradio (Wackenradio.com). Außerdem moderiere ich Veranstaltungen und beschalle div. Partys, Konzerte und Festivals als Rock- und Metal-DJ. Auf diesem YouTube-Kanal bekommt ihr Infos über Veranstaltungen, Interviews u.v.m. Also schnell abonnieren, Bier öffnen und Videos schauen \m/

Beispielvideo:

—————————————

7. Fresh Metal

Fresh Metal ist ebenfalls ein angenehm ruhiger Typ, den man gerne zuhört. Seine Formate sind „Fresh Metal“, „Outdoor“, „Rock over Europe“ und natürlich „Open Airs und Konzerte“. Mit derzeit 69 Abos leider noch ziemlich unbekannt. Das muss sich ändern!

  • Youtuber: Fresh Metal
  • Youtube Kanal: https://www.youtube.com/channel/UC6Wl_7EKYsFnR2N47dkGSng
  • Aktuelle Abonnenten: 69 (Stand: 05.10.2017)
  • Twitter: –
  • Facebook: –
  • Google+: –

Beschreibung: –

Beispielvideo:

—————————————

8. FilmElf

Nicht nur Metal bietet der Youtuber FilmElf, sondern beschäftigt sich auch mit Gaming (FilmElf Gaming). Weitere Formate von FilmElf sind „FilmElf Music“ (Livereviews, Konzertberichte und MusicSpecials) und „FilmElf Specials“ (Coop Let’s Plays, Reviews (in Arbeit) Top Listen uvm.)

  • Youtuber: FilmElf
  • Youtube Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCxYaDKa7KMNfiBYkznoFzXg
  • Aktuelle Abonnenten: 213 (Stand: 05.10.2017)
  • Twitter: https://twitter.com/FilmElf_yt
  • Facebook: http://www.facebook.de/filmelf1punkt1
  • Google+: https://plus.google.com/u/0/101171652514758127825

Beschreibung: Wer bin ich und was mach ich eigentlich hier? FilmElf ist ein steiler Metalyoutuber, korrekter Lauch und auch sonst ziemlich nett. Ich würde ihn als ganz OK bezeichnen. Gaming is der Shit und Metal sowieso, HipHop aber auch verstehst du? Gefällt’s dir? Dann bleib. 110% Kackscheiße! Dafür stehe ich mit meinem Namen! FilmElf

Beispielvideo:

—————————————

9. Gratwanderung.Musik

Rock, Metal und Death Metal, außerdem Musikvideos und Konzertberichte bietet der Channel Gratwanderung.Musik. Mit noch unter 100 Abonnenten derzeit noch klein. Vor allem ihr Metaller aus Rheinland-Pfalz, Saarland und Hessen … Ändert das!

  • Youtuber: Gratwanderung.Musik
  • Youtube Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCxkIhnQKb-josb38B5wc6iw
  • Aktuelle Abonnenten: 91 (Stand: 05.10.2017)
  • Webseite: http://www.gratwanderung-musik.de/
  • Facebook: https://www.facebook.com/Gratwanderung-1083695744981287
  • Google+: https://plus.google.com/u/0/116551140749551466736

Beschreibung: Konzerte und Musikvideos von Metal- und Rockbands aus Rheinland-Pfalz, Saarland und Hessen … wenn es sich ergibt auch drüber hinaus. Rock on

Beispielvideo:

—————————————

10. Der Dunkle Parabelritter

Der Dunkle Parabelritter ist der Metal-Youtuber mit der größten Reichweite. Alexander Prinz liefert aber nicht nur Content über Metal, sondern zeigt sich auch mit anderen Themen oft von der privaten Seite und teilt seinen Abonnenten seine Ansichten über Gott und die Welt mit. Der Dunkle Parabelritter bietet vor allem Content für jüngere Menschen und Heavy Metal Neueinsteiger.

  • Youtuber: Der Dunkle Parabelritter
  • Youtube Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCK4LDHLxBqiAtcwCm4z7DRg
  • Aktuelle Abonnenten: 122.101 (Stand: 05.10.2017)
  • Twitter: https://twitter.com/Der_DPR
  • Facebook: http://www.facebook.com/derdunkle.parabelritter
  • Google+: https://plus.google.com/u/0/102193024338790239671

Beschreibung: Comedy, Infos und Lifestyle rund um den METAL! Interviews, Festivals, Reportagen, Pranks, Rankings oder Reviews. Ob Heavy Metal, Black Metal, Power Metal, Thrash Metal, Death Metal, Progressiv Metal, Melodic Death Metal, Symphonic Metal, NWOBHM, NWOAHM, Grindcore, Metalcore, Deathcore….für jeden Musik Hörer mit Leidenschaft ist dieser Kanal genau das Richtige! Für Musiker, junge und alte Konsumenten oder den Interessierten jeden anderen Musikgenres. Oder einfach für Menschen mit Sinn für (schwarzen) Humor. Aber noch viel mehr erwartet euch hier: Horror, Wissenswertes und Geschichte aus aller Welt! Bildung für alle; und dabei noch mit guter Musik unterlegt Das ist der Dunkle Parabelritter!

Beispielvideo:

—————————————

Welche Youtuber sind für Metaller interessant?

Welche Youtuber sind für Metaller interessant?


Wie hat Dir der Artikel auf metaller.de gefallen?

Welche Youtuber sind für Metaller interessant?: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne5,00von 5 Punkten, basieren auf 3abgegebenen Stimmen.
Loading...

 


Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen