Band: WHIPSTRIKER
Titel: Merciless Artillery

VÖ: 09.03.2018
Genre / für Fans von: Blackened Speed Metal
Label: Hells Headbangers
Land: Brasilien

HELLS HEADBANGERS ist stolz darauf, das mit Spannung erwartete vierte Album von WHIPSTRIKER, Merciless Artillery, auf CD-, Vinyl LP- und Kassettenband-Formaten zu präsentieren.

Als Kultname im hartgesottenen Metal-Underground verfolgt WHIPSTRIKER seit zehn Jahren eine intensive und zeitlose Vision von Speed ​​Metal. Alle brasilianischen Bastarde, die unter der Schirmherrschaft von selfsame Mainman Whipstriker gesehen werden, vereinen die besten und kämpferischsten Elemente der klassischen Venom, Motörhead, Onslaught, Sodom und Warfare treu miteinander und schulen alle Spieler auf ihrem Weg mit einer teuflischen und abscheulichen Persönlichkeit . Und jetzt, nach einer Diskografie, die mit Split-7 „aus den Nähten platzt, werden WHIPSTRIKER ihre mächtigste Ladung in Merciless Artillery entfesseln.

Aptly fucking betitelt, Merciless Artillery tritt schnell ein und lässt nie nach. Nicht umsonst wurde seine Cover-Art von ROK, dem berüchtigten Frontmann der legendären Sadistik Execution, gestaltet: Die Gesetzlosigkeit ist hier einfach zu klein. Das Blackdrashing ist wahnsinnig, der Headbanging-Moment und besessen, die klassischen Metal-Elemente grimliger und glorreicher als je zuvor, sogar auf der Aufnahme … das ist alles klassischer WHIPSTRIKER, einfach auf die Spitze getrieben. Das Album wurde mit einer großen Hand von Leon Necromaniac von Apokalyptic Raids produziert, während das Mastering von Toxic Holocaust Mainman Joel Grind übernommen wurde. Sogar das Logo der Band wurde erneuert, auch von ROK; In seinen Worten ist das Logo jetzt „Ready for War“. Ebenso sollten die Songtitel selbst mehr als genug sagen – darunter „Enemies ‚Leather“, „Bestial Hurricane“, „Rape of Freedom“ und den verräterischen „Soldier of Sodom“.

„Whilstriker“, erklärt Mack Whipstriker, „Merciless Artillery war das erste Mal, dass ich keine Gitarren spielte. Hugo Golon spielte Schlagzeug und alle sechs Saiten, einschließlich der Soli. Hugo ist ein alter Freund von mir, und wir haben bereits in unseren anderen Bands DIABOLIC zusammengearbeitet FORCE, Atomic Roar, Farscape, Apokalyptic Raids und Virgin’s Vomit, ich und Hugo spielten auch zusammen auf der Tour von Toxic Holocaust vor 12 Jahren, also lud ich die Jungs ein, ein gutes Team in allen Aspekten zu schaffen – Artwork, Produktion Mischen und Mastern – und HELLS HEADBANGERS vervollständigen dieses Team! “

Über diese neue Partnerschaft schwärmt er: „Die Unterzeichnung bei HELLS HEADBANGERS ist eine Freude für uns. Wie ich kürzlich bei DIABOLIC FORCE gesagt habe, sind wir alle Fans des Labels seit ihren Anfängen. Hier in Rio haben wir es gewohnt „Wenn du die HELLS HEADBANGERS-Bands nicht kennst, bist du ein verdammter Dummkopf!“

WHIPSTRIKER - Merciless Artillery (Kurzreview / Albumvorstellung)

WHIPSTRIKER – Merciless Artillery (Kurzreview / Albumvorstellung)

Tracklist:
01. Merciless Artillery
02. Rape Of Freedom
03. Calm After Destruction
04. Mantas‘ Black Mass
05. Soldier Of Sodom
06. Warspell
07. Enemies‘ Leather
08. Bestial Hurricane

———-

Sei kein blöder verdammter Poser und fang mit den Vorbereitungen für die Gnadenlose Artillerie an! WHIPSTRIKER werden diesen März für eine 13-tägige Tournee in die USA zurückkehren und die CD-Ausgabe der Merciless Artillery wird rechtzeitig fertig sein. Die vollständigen Daten sind wie folgt:

March 15 – San Diego, CA
March 16 – Los Angeles, CA
March 17 – Oakland, CA
March 18 – Sacramento, CA
March 19 – Eugene, OR
March 20 – Portland, OR
March 21 – Seattle, WA
March 22 – Detroit, MI
March 23 – Chicago, IL
March 24 – Lexington, KY
March 25 – Hyattsville, MD
March 26 – Philadelphia, PA
March 27 – New York, NY

ORDER LINK + TRACK STREAM TO USE IN REVIEWS:
http://whipstriker-brazil.bandcamp.com/album/merciless-artillery

—————————————

Promo: Hells Headbangers Records


Wie hat Dir der Artikel auf metaller.de gefallen?

WHIPSTRIKER – Merciless Artillery (Kurzreview / Albumvorstellung): 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne 5,00 von 5 Punkten, basieren auf 2 abgegebenen Stimmen.
Loading...