Heesh: erstes Franchise-Konzept für deutschlandweite Cannabis-Stores

Die Legalisierung von Cannabis für den Freizeitgebrauch in Deutschland steht bevor und eröffnet damit einen Milliardenmarkt. Die größte börsengelistete Cannabis-Unternehmensgruppe, die SynBiotic SE, und die auf Systemgastronomie spezialisierte Enchilada-Gruppe haben auf der internationalen Gastro-Leitmesse Internorga das erste Cannabisfranchise-Konzept für deutschlandweite Cannabis-Stores präsentiert. Das Konzept wurde unter der eigens entwickelten Marke „Heesh“ präsentiert und soll deutschlandweit ausgerollt werden, sobald die Gesetzgebung abgeschlossen ist.

Erster deutschlandweiter Cannabis-Store mit modernem Konzept

Heesh: erstes Franchise-Konzept für deutschlandweite Cannabis-Stores
Heesh: erstes Franchise-Konzept für deutschlandweite Cannabis-Stores

Das Franchise-Konzept von SynBiotic SE und Enchilada-Gruppe ist ein schlüsselfertiges Konzept, das auf jahrelanger Erfahrung in der Eröffnung und Skalierung von Stores basiert. Das Konzept soll es lizenzierten Händlern ermöglichen, sämtliche bis dahin legalen Cannabisprodukte zu vertreiben. Das innovative Store-Konzept begleitet Kunden durch digitale Lösungen wie einer eigens entwickelten App, einem eigens auf diese Anwendungszwecke ausgerichteten CRM-System sowie Terminals zur umfangreichen Information durch einen modernen Einkaufsprozess.

Auf die Bedürfnisse verschiedener Zielgruppen abgestimmtes Einkaufserlebnis

Das Konzept von „Heesh“ richtet sich an Verbraucher und Konsumenten und bietet ein modernes und auf die Bedürfnisse verschiedener Zielgruppen abgestimmtes Einkaufserlebnis. Kunden können sich auf geschultes und kompetentes Personal für Beratung und Verkauf verlassen, was den Einkauf zu einem auf alle Bedürfnisgruppen individuell angepassten Erlebnis macht. Ziel ist es, allen Zielgruppen einen durchweg angenehmen Einkauf zu ermöglichen.

Franchisenehmer können sich jetzt bewerben

Interessierte können sich bereits jetzt als Franchisenehmer bewerben und profitieren neben den Marktanalysen und jahrelanger Branchenkompetenz der beiden Partner vor allem von der historischen Chance, als erste von der Cannabislegalisierung zu profitieren. Das Konzept ist flexibel einsetzbar und kann in so gut wie jeder Immobilie umgesetzt werden.

Kompetenz und Qualität stehen im Vordergrund

Die Enchilada Gruppe, die seit mehr als 30 Jahren erfolgreich in der Systemgastronomie ist, übernimmt in der Kooperation der beiden Unternehmen Markenentwicklung, Interiordesign, Ladenbau, Standortsuche und Franchising. Mit dem Konzept von „Heesh“ steigt die Unternehmensgruppe, die zu den 20 größten Gastronomieunternehmen gehört, ins Retailgeschäft ein. Die beiden Unternehmen stehen für verantwortungsvollen Konsum und höchste Qualität über die gesamte Lieferkette hinweg.

„Heesh“ – eine neue Lifestyle-Marke

Die Marke „Heesh“ steht für Offenheit, Toleranz, Inklusion, Gleichberechtigung und Individualität. Gleichzeitig repräsentiert Heesh den Genuss, der diesen Geist verkörpert, in einer vertrauensvollen Umgebung, die für Qualität und Sicherheit bekannt ist. Die Marke „Heesh“ ist ein Symbol für eine bessere Zukunft, in der wir alle gleichberechtigt und frei sind. Das Franchise-Konzept soll dazu beitragen, dass sich Cannabis als Genussmittel aus der Schmuddelecke herausbewegt und die Kompetenz der Mitarbeiter sowie eine ansprechende Umgebung und Design widerspiegelt.

SynBiotic SE und Enchilada Gruppe setzen auf eine verantwortungsvolle Abgabe von Cannabis

Die Enchilada Gruppe hat Erfolgskonzepte wie beispielsweise Enchilada, Wilma Wunder sowie Aposto entwickelt und bringt dabei die Erfahrung von mehr als 100 Restauranteröffnungen ein. Stefan Hackl, Vorstand der Condukto AG, der Beteiligungsgesellschaft der Enchilada Gruppe, erklärt, dass gerade zur Marktöffnung zuverlässige Beratung und Aufklärung durch Fachpersonal gefragt sind, deren Schulung die Enchilada Gruppe ebenfalls übernehmen wird. Die SynBiotic SE und Enchilada Gruppe setzen auf eine verantwortungsvolle Abgabe von Cannabis und höchste Qualität über die gesamte Lieferkette hinweg.

Cannabis wird zum gesellschaftlichen Wandel beitragen

Lars Müller, CEO der SynBiotic SE, betont, dass Cannabis nicht nur für einen Milliardenmarkt steht, sondern auch für einen gesellschaftlichen Wandel. Mit der neuen Lifestyle-Marke „Heesh“ geben sie dem neuen Cannabis-Markt als einer der Ersten ein Gesicht. Das Franchise-Konzept vereint ein modernes Interieur in den Geschäften sowie fortschrittliche digitale Lösungen und ist das erste seiner Art. Mit „Heesh“ wollen sie zudem einen Beitrag zum verantwortungsvollen Konsum leisten und ihren künftigen Kunden ein einzigartiges Erlebnis bieten. Die Erfahrungen aus Kanada und den USA zeigen, dass die Nachfrage alle Erwartungen sprengen wird.

„Heesh“ – eine Chance für Franchisenehmer

Franchisenehmer können sich bereits jetzt auf den zu erwartenden Boom vorbereiten und sich auf eine Lizenz bewerben. Sobald Cannabis legal ist, stehen sie dann bereit und sind Teil der neuen Lifestylemarke. Mit starken Partnern und der besten Auswahl an Produkten sollen sie die Nachfrage bestmöglich bedienen können. Das Konzept von „Heesh“ bietet Franchisenehmern eine historische Chance, als erste von der Cannabislegalisierung zu profitieren.

Fazit

Das Franchise-Konzept von SynBiotic SE und Enchilada-Gruppe für deutschlandweite Cannabis-Stores unter der Marke „Heesh“ bietet Kunden ein modernes und auf die Bedürfnisse verschiedener Zielgruppen abgestimmtes Einkaufserlebnis. Mit digitalen Lösungen und geschultem Personal soll der Einkauf zu einem individuell angepassten Erlebnis werden. Franchisenehmer können sich bereits jetzt auf den zu erwartenden Boom vorbereiten und sich auf eine Lizenz bewerben. Sobald Cannabis legal ist, sollen sie dann bereit und Teil der neuen Lifestyle-Marke sein. Mit „Heesh“ wollen SynBiotic SE und Enchilada Gruppe einen Beitrag zum verantwortungsvollen Konsum leisten und ihren Kunden ein einzigartiges Erlebn

Quelle / Pressemitteilung: SynBiotic SE

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Autor: Canna-Chad Gregor Paul Thiele

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