New Yorks erster Cannabis-Laden eines Prohibitionsgeschädigten wird nächste Woche eröffnet

New Yorks erster Freizeit-Marihuana-Laden, der einer Person gehört, die durch den „War on Drugs“ geschädigt wurde, wird nächste Woche eröffnet, kündigt die Gouverneurin an.

New Yorks erster Cannabis-Laden eines Prohibitionsgeschädigten wird nächste Woche eröffnet

New Yorks erster Cannabis-Laden eines Prohibitionsopfers wird nächste Woche eröffnet
New Yorks erster Cannabis-Laden eines Prohibitionsopfers wird nächste Woche eröffnet

Die Gouverneurin von New York hat am Donnerstag bekanntgegeben, dass der zweite adult-use Marijuana Retailer (Erwachsenen-Cannabis-Händler) des Staates, der auch der erste sein wird, der von einer Person besessen wird, die durch den „War on Drugs“ geschädigt wurde, nächste Woche eröffnet wird.

Die neue Dispensary, die wie die erste, die derzeit in Manhattan betrieben wird, am Dienstag für einen Soft-Launch geöffnet wird, wird von Roland Conner besessen und betrieben, der die Anforderungen des Staates für eine bedingte Conditional Adult-Use Retail Dispensary (CAURD) als gerechtigkeitsbeteiligte Person erfüllt.

Aufbau einer gerechten Cannabis-Industrie

„Diese Dispensary ist das jüngste Beispiel für unsere Bemühungen, die gerechteste und inklusive Cannabis-Industrie des Landes aufzubauen“, sagte Gouverneurin Kathy Hochul (D) in einer Pressemitteilung. „Während wir uns weiter darauf konzentrieren, die Unrechtigkeiten der Vergangenheit zu beheben, freue ich mich darauf, dass bald neue Apotheken – von denen, die am stärksten von der Überpolizei der Cannabis-Prohibition betroffen sind – eröffnet werden.“

Die erste Freizeit-Cannabis-Einzelhandelsgeschäft des Staates hatte im letzten Monat eröffnet und wird von der gemeinnützigen Organisation Housing Works betrieben, die sich auf die Behandlung von AIDS und Obdachlosigkeit konzentriert. Smacked wird für den Monat Februar auf einer „pop-up“ Basis betrieben werden. Das Ziel des Soft-Launches ist es, dem Unternehmen Schulungsmöglichkeiten und zusätzliche Ressourcen durch den Sozialen Equity Cannabis Investment Fund des Staates vor einer formellen Eröffnung zur Verfügung zu stellen.

„Ich bin so aufgeregt, Teil der Geschichte zu werden, als erste Person, die eine legale Cannabis-Apotheke in New York City eröffnet“, sagte Conner. „Angesichts meiner Erfahrungen mit Cannabis hätte ich niemals vorstellen können, dass ich einen Laden wie diesen eröffnen würde.“

„Ich bin dankbar für die Möglichkeit, ein Geschäft mit meinem Sohn und meiner Frau an meiner Seite zu eröffnen und generationenübergreifenden Reichtum aufzubauen, hier in New York zusammenzuarbeiten. Aber es geht hier nicht nur um mich und meine Familie. Es geht um alle, die von den drakonischen Drogengesetzen der Vergangenheit geschädigt wurden“, sagte er. „New Yorks Verpflichtung, diese Unrechtigkeiten durch das Gesetz zu beheben, ist inspirierend. Ich bin der Beweis dafür, dass ich heute hier stehe.“



Bisher haben insgesamt 36 Organisationen eine bedingte Conditional Adult-Use Retail Dispensary (CAURD) erhalten, die im November vom Cannabis Control Board (CCB) genehmigt wurden. Die Regierung hat häufig betont, wie wichtig es ist, eine regulierte Branche zu etablieren, die die Gleichheit in den Vordergrund stellt.

Viele weitere Eröffnungen in einem wachsenden Cannabismarkt

„Nach Jahren der Arbeit von Advocates ist es sehr erfüllend, endlich die Erwachsenen-Retail-Cannabis-Branche Form annehmen zu sehen und dies mit einem Fokus auf Gleichheit und der Reparatur des Schadens des gescheiterten Drogenkriegs zu tun“, sagte Sen. Liz Krueger (D), die die Legalisierung im Staatsparlament vorangetrieben hat. „New Yorker haben jetzt Zugang zu einem sicheren, nachhaltigen und wachsenden Cannabis-Markt, der in einer Verpflichtung zur sozialen Gleichheit verwurzelt ist. Ich wünsche Herrn Conner viel Erfolg in seinem Unternehmen und freue mich darauf, in naher Zukunft viele weitere Eröffnungen zu sehen.“

Assembly Majority Leader Crystal Peoples-Stokes (D), die ebenfalls eine wichtige Rolle bei der Fortschrittlichen Reform gespielt hat, sagte, dass sie „stolz darauf ist, zu sehen, dass New York State weiterhin seine Verpflichtungen erfüllt, mit der Eröffnung dieser bedingten Dispensary, die von einem sozialen und wirtschaftlichen Gleichheitslizenznehmer besessen wird und durch den New York Cannabis Social Equity Investment Fund unterstützt wird.“

Sie betonte, dass dies ein wichtiger Schritt sei, um die negativen Auswirkungen des Drogenkriegs auf benachteiligte Gemeinschaften zu beheben und ihnen die Möglichkeit zu geben, von der legalen Cannabis-Industrie zu profitieren.

Quelle / Infos: https://www.marijuanamoment.net/new-yorks-first-recreational-marijuana-store-owned-by-a-person-harmed-by-drug-war-will-open-next-week-governor-announces/

Fast alle Argumente gegen eine Legalisierung von Cannabis wurden bereits wissenschaftlich und empirisch entkräftet oder meist komplett widerlegt.

Überblick zu den Vorteilen, Problemen und Lösungen zum Thema Cannabislegalisierung findet man hier und hier.

———-

Autor: Canna-Chad Gregor Paul Thiele

Nach oben scrollen