Hanf-Energy-Drinks: kohlensäurehaltige Energy-Drinks mit Cannabisgeschmack

Hanf-Energy-Drinks sind in der Regel kohlensäurehaltige Energy-Drinks mit Cannabisgeschmack, die CBD, aber kein bzw. fast kein THC enthalten. Mit Stand Ende 2021 darf in der EU der Anteil des berauschenden Cannabinoids THC den Grenzwert von 0,2 % nicht überschreiten. Möglicherweise ändert sich das in Deutschland, wenn die neue Ampelkoalition wie geplant den Cannabiskonsum mit all seinen Nebenwirkungen (auch durch THC) freigibt.

Beschreibung der Hanf-Energy-Drinks

Hanf-Energy-Drinks: kohlensäurehaltige Energy-Drinks mit Cannabisgeschmack
Hanf-Energy-Drinks: kohlensäurehaltige Energy-Drinks mit Cannabisgeschmack *

Hanf-Energy-Drinks enthalten aber auch Koffein und Taurin, weshalb sie Dir wirklich einen Energiekick verschaffen. Das Cannabisaroma wirkt außerdem sehr erfrischend. Dass ein Blatt der Cannabispflanze (das „Hanfblatt“) zum Symbol schlechthin für Lifestyle geworden ist, verwundert uns nicht: Die Pflanze hat diverse positive Eigenschaften und wird seit Jahrtausenden von Menschen für Textilien, die Ernährung und sogar den Häuserbau (Dämmung) genutzt. Ein T-Shirt wird durch das Hanfblatt zum beliebten Modeaccessoire, ein Energy-Drink mit Cannabis wird zum Lifestyleprodukt.


Diese Lifestyle-Drinks überzeugen nicht nur geschmacklich und hinsichtlich ihrer Wirkung, sondern auch durch ihre wirklich coole Aufmachung. Red Bull war gestern: Heute lieben wir Hanf-Energy-Drinks. Das cannabisbezogene Design verrät sofort, worum es sich handelt, und verspricht dabei nicht zu viel: Natürlich werden Hanf-Energy-Drinks mit Hanfsamenextrakt angereichert, sonst dürften sie ihren Namen nicht tragen. Da sie (fast) kein THC enthalten, berauschen sie aber nicht. Die wichtigsten Zutaten sind:

  • Hanfextrakt
  • Koffein
  • Taurin
  • Zucker

Die besonders sanfte Textur unterstreicht das unaufdringliche Aroma, welches eine ausgezeichnete Basis für Mixgetränke sein kann. Doch auch für sich allein sind Hanf-Energy-Drinks ein außerordentlicher Genuss: Du solltest sie einmal ausprobieren. Im Vergleich mit sonstigen Energy-Drinks überzeugen sie außerdem durch ihre rein natürlichen Zutaten und den vitalisierenden, belebenden Geschmack. Dieser kommt von den verwendeten Hanfsamen, die den natürlichen Cannabisgeschmack erzeugen. Liebhaber von Hanf schwören ohnehin darauf, doch auch Sportler, hart arbeitende Menschen und überhaupt alle, die Entspannung und Genuss suchen, haben ihre helle Freude an diesen Drinks.

Hanf-Energy-Drinks: kohlensäurehaltige Energy-Drinks mit Cannabisgeschmack
Hanf-Energy-Drinks: kohlensäurehaltige Energy-Drinks mit Cannabisgeschmack *

Hanf-Energy-Drinks: Anwendung und Nutzen

Der Abend im Club gelingt mit diesem Getränk ebenso leicht wie ein langer Arbeitstag. Sportler erfrischen sich damit, Gesundheitsbewusste stärken damit ihr Immunsystem, denn der Energy-Drink enthält auch jede Menge Vitamine. Es gibt einige Gruppen, denen er aus reiner Vorsicht nicht unbedingt empfohlen wird. Das sind:

  • Schwangere (bloße Vorsichtsmaßnahme)
  • Kinder (wegen des enthaltenen Koffeins)
  • Diabetiker (wegen des enthaltenen Zuckers)

Alle anderen Genießer jedoch freuen sich über das einzigartige Geschmackserlebnis und peppen es mit Longdrinks und Cocktails noch weiter auf. Diese gehören ohnehin zur Tradition guter Energy-Drinks. Wer mag, gibt seinen Lieblingswodka dazu (empfohlen: 3 cl pro Dose des Energy-Drinks mit Hanf). Zunächst kommt der gekühlte Wodka ins Glas, dann gibst du den Hanf-Energy-Drink dazu. Natürlich kannst Du auch andere Alkoholika wählen.

Hanf-Energy-Drinks: kohlensäurehaltige Energy-Drinks mit Cannabisgeschmack
Hanf-Energy-Drinks: kohlensäurehaltige Energy-Drinks mit Cannabisgeschmack *

Sonstiges zu den Hanf Energydrinks

Diese Energy-Drinks verzücken mit ihrem frischen Konzept, den natürlichen Aromen und dem belebenden Charakter, wie er von allen Getränken dieser Art bekannt ist. Die Zugabe von Hanfsamenextrakt ist natürlich ein geschmacklicher Knüller, der es in sich hat. Wahrscheinlich entdeckst Du mit den Hanf-Energy-Drinks Dein neues Lieblingsgetränk: Probiere es einfach aus!

———-

Autor: Tastfunker

Nach oben scrollen