Hanfmus – echtes Bioprodukt mit einer ganz eigenen Geschmacksrichtung

Hanfmus ist ein echtes Bioprodukt mit einer ganz eigenen Geschmacksrichtung. Wenn Du schon alle möglichen Sorten an Nussmus getestet hast und nun ein wenig Abwechslung sucht, wird Dich das Mus aus Hanf auf Deinem Frühstückstisch begeistern. Es ist der perfekte Aufstrich für Veganer, Vegetarier, Leckermäuler und alle, die es besonders gesund mögen.

Hanfmus: Beschreibung

Hanfmus - echtes Bioprodukt mit einer ganz eigenen Geschmacksrichtung
Hanfmus – echtes Bioprodukt mit einer ganz eigenen Geschmacksrichtung

Viele Verbraucher*innen schrecken bei der Vorstellung, ein Lebensmittel aus Hanf zu kaufen, zunächst zurück: Ist das denn legal? Wir können Dich beruhigen, denn Hanfmus ist vollkommen legal in gut sortierten Bioläden (auch online) erhältlich, weil es kein (oder fast kein) berauschendes THC enthält. Der Grenzwert darf nach den derzeit geltenden EU-Richtlinien 0,2 % nicht übersteigen (Stand: 2021).

Daher kannst Du Deine Alarmglocken wieder ausschalten und Dir stattdessen unser Hanfmus in Ruhe anschauen, das zwar aus Cannabis (der Hanfpflanze) gewonnen wird, aber als THC-freies Produkt unbedenklich genießbar ist – natürlich auch durch Kinder und Schwangere. Seine Einsatzmöglichkeiten sind vielfältig, doch Du wirst es wahrscheinlich zunächst alternativ zum sonstigen Nussmus auf Dein Porridge geben.


Allerdings kannst Du Dir auch eine leckeres Brot aus Hanfmus backen und sogar hervorragend daraus eine Milchalternative zaubern. Für diesen Hanfdrink benötigst Du das Mus und dazu Wasser, Agavendicksaft oder Ahornsirup und etwas Salz. Vanille oder Zimt verfeinern den Geschmack. Solltest Du eine echte Naschkatze sein, nutzt Du das Hanfmus als perfektes Topping auf leckeren Donuts. Hier seine wichtigsten Eigenschaften:

  • aus 100 % Hanfsamen
  • reinste Bioqualität
  • viele Proteine und Ballaststoffe
  • intensiv-nussiger Geschmack
  • vegan sowie laktose- und glutenfrei

Vor allem der intensiv-nussige Geschmack überzeugt beim Hanfmus, das mit seiner cremigen Konsistenz ein echter Allrounder ist.

Es verfeinert Porridge und Müsli, ist ein schönes Upgrade für Deinen Brotaufstrich, verfeinert Smoothies und Shakes und kann sogar eine Geheimzutat für das Dessert sein, das Du als Eigenkreation auf Deiner nächsten Party servierst. Erweitere damit unbedingt Deinen Mushorizont!

Hanfmus - echtes Bioprodukt mit einer ganz eigenen Geschmacksrichtung
Hanfmus – echtes Bioprodukt mit einer ganz eigenen Geschmacksrichtung

Verwendung und Nutzen von Hanfmus

Vieles haben wir schon zur Verwendung von Mus aus Hanfsamen gesagt: Schauen wir uns noch etwas näher seinen Nutzeffekt an. Die Hanfsamen als Basis sind urgesund und voller Nährstoffe. Sie liefern Dir eine hochwertige Portion an pflanzlichem Eiweiß, die natürlich auch im Mus enthalten ist. Wenn Du Dich vegetarisch oder vegan ernährst, wirst Du dieses Lebensmittel lieben! Es hat darüber hinaus den Vorteil, dass es wegen sehr weniger Kohlenhydrate und vergleichsweise wenig Zucker absolut kein Dickmacher ist, wegen des hohen Proteingehalts aber den Muskelaufbau unterstützt.

Daher essen Sportler unglaublich gern Hanfmus und viele andere Produkte aus Hanf. Das Mus überzeugt mit seiner speziellen Eigenschaft, besonders aromatisch zu sein, was es zum absoluten Highlight in Deiner Küche macht. Gesundheitlich kann es kaum etwas Besseres für Deine Ernährung geben, denn das Mus enthält wie auch die Hanfsamen essenzielle Fett- und Aminosäuren, Eiweiße, wertvolle Vitamine sowie Eisen, Phosphor, Magnesium und Kalium als Mineralien und Spurenelemente.

Hanfmus - echtes Bioprodukt mit einer ganz eigenen Geschmacksrichtung
Hanfmus – echtes Bioprodukt mit einer ganz eigenen Geschmacksrichtung

Sonstiges zu Hanf Mus

Probiere etwas Besonderes und biete Deinen Gästen und Deiner Familie Hanfmilch oder -sahne unter der Verwendung von Hanfmus an. Wenn Du Kinder hast, möchten sie alsbald nichts anderem mehr trinken!

———-

Autor: Tastfunker

Nach oben scrollen