DHV-Spendenaktion 2023/24 gestartet

Mit dem 1. Dezember beginnt für uns Hanffreunde eine besondere Zeit: Die DHV-Spendenaktion 2023/24. Dies ist nicht nur eine Gelegenheit, tolle Preise zu gewinnen, sondern auch ein Aufruf, aktiv an der Gestaltung der Cannabispolitik in Deutschland teilzuhaben.

Die Zukunft des Cannabis in Deutschland: Ein Aufruf zur Unterstützung

DHV-Spendenaktion 2023/24 gestartet
DHV-Spendenaktion 2023/24 gestartet

Die jährliche DHV-Spendenaktion: Ein Startschuss für Veränderungen

Das vergangene Jahr hat uns gezeigt, dass Veränderung möglich ist, doch der Weg ist noch lang.

Unterstützung leicht gemacht: Spendenoptionen für jeden

Für diejenigen unter uns, die den Deutschen Hanfverband (DHV) unkompliziert unterstützen möchten, gibt es verschiedene Wege. Ihr könnt entweder Fördermitglied werden oder direkt spenden. Hier sind die Details:

Spendenkonto: Deutscher Hanfverband, IBAN: DE45 4306 0967 8068 6769 00, SWIFT/BIC: GENODEM1GLS. Für die Teilnahme am Gewinnspiel ab 10 Euro, fügt bitte eure E-Mail-Adresse im Verwendungszweck hinzu.
PayPal: spenden(at)hanfverband.de. Für Gewinnspielteilnahmen, bitte „Verlosung“ als Mitteilung eintragen.

Genaue Infos hier: https://hanfverband.de/dhv-weihnachtsspendenaktion-202324-gestartet und https://www.youtube.com/watch?v=nCmrMY-4zkg

Der lange Weg zum Cannabisgesetz

In diesem Jahr haben wir einen wichtigen Meilenstein erreicht: Das Cannabisgesetz steht kurz vor seiner endgültigen Verabschiedung. Trotzdem ist das Ergebnis nicht so, wie wir es uns erhofft hatten. Ursprünglich angekündigte Fachgeschäfte für Erwachsene werden vorerst nicht realisiert. Das Gesetz, das sich auf Entkriminalisierung, Eigenanbau und Anbauvereine konzentriert, ist aus unserer Sicht zu repressiv und teilweise realitätsfern.

Dank unserer kontinuierlichen Bemühungen konnten wir jedoch einige Verbesserungen erreichen: Die Besitzmengen für den Eigenanbau wurden erhöht, die Abstandsregeln für den Konsum und die Bußgelder wurden reduziert, und die Regeln für THC im Straßenverkehr wurden denen für Alkohol angeglichen.

Cannabis Normal: Ein neues Zeitalter für Konsumenten

Ein herausragender Erfolg ist die legale Besitzmenge in der Öffentlichkeit. Bald ist es möglich, mit bis zu 25 Gramm Cannabis legal unterwegs zu sein. Das ist ein riesiger Schritt nach vorne und markiert einen Wendepunkt in der Wahrnehmung von Cannabis in Deutschland.

Deutschland als Vorreiter der Cannabisreform in Europa

Trotz der Schwächen des aktuellen Gesetzes setzt Deutschland damit einen neuen Standard in Europa. Wir haben lange und hart für diesen Fortschritt gekämpft, und es ist ermutigend zu sehen, dass unsere Anstrengungen Früchte tragen.

Widerstände gegen eine liberale Cannabispolitik

Allerdings müssen wir auch die Realität anerkennen, dass es noch viele Gegner einer liberalen Cannabispolitik gibt. Diese Opposition hat nicht nur die vollständige Legalisierung verhindert, sondern auch dazu geführt, dass das aktuelle Gesetz zu repressiv ausgefallen ist.

Warum deine Spende an den DHV wichtig ist

Der Kampf für eine faire Cannabispolitik ist noch nicht vorbei. Wir setzen uns weiterhin für Cannabis-Fachgeschäfte, gerechte Führerscheinregelungen, vernünftige Eigenanbau- und Konsumregeln und die Gleichstellung von Cannabis- und Alkoholkonsumenten ein. Jede Spende hilft uns, diesen Kampf fortzusetzen und auch gerichtliche Auseinandersetzungen zu finanzieren, um etwaige verfassungswidrige Regelungen anzufechten.

Verlosung und Preise: Legalisieren und gewinnen

Mit eurer Spende könnt ihr nicht nur unsere Arbeit unterstützen, sondern auch attraktive Preise gewinnen. Dank unserer Sponsoren – darunter Seeds24, Dirk's Growshop, verdampftnochmal, ROOR, SANlight und Wilhelm Werner's The Rolling Box – könnt ihr euch auf Preise im Gesamtwert von über 7.000 € freuen.

Teilnahmebedingungen und Gewinnchancen

Jede Spende ab 10 Euro nimmt automatisch an der Verlosung teil. Die Gewinner werden nach dem Ende der Spendenaktion am 31.01.2024 ausgelost und per E-Mail informiert.

Dein Beitrag zählt: Werde Teil der Bewegung

Deine Unterstützung ist entscheidend für den Fortschritt der Cannabisreform in Deutschland. Zusammen können wir eine gerechtere und progressivere Zukunft gestalten. Werde Teil dieser Bewegung und hilf uns, den Wandel zu realisieren, den wir alle sehen wollen.

Ein Aufruf zum Handeln

Lasst uns gemeinsam die Cannabisreform in Deutschland vorantreiben. Eure Spenden und Unterstützung machen einen großen Unterschied. Wir danken euch für euer Engagement und eure Hilfe. Der Kampf geht weiter, und gemeinsam können wir ihn gewinnen.

Quelle / Infos: News DHV – https://hanfverband.de/dhv-weihnachtsspendenaktion-202324-gestartet und https://www.youtube.com/watch?v=nCmrMY-4zkg

———-

Autor und Bild: Canna-Chad Gregor Paul Thiele

Kein Anspruch / Gewähr auf Aktualität, Vollständigkeit und Richtigkeit der News bzw. Pressemeldung

Nach oben scrollen