U.S. Virgin Islands Gouverneur unterzeichnet Gesetzespaket zur Legalisierung von Cannabis

Der Gouverneur der US-Jungferninseln hat ein Gesetzespaket unterzeichnet, das die Legalisierung von Cannabis und die Löschung von Verurteilungen wegen Cannabis-Besitz erleichtert.

Der Gouverneur der US-Jungferninseln unterzeichnet Gesetzentwürfe zur Legalisierung von Cannabis und erlässt eine Begnadigungserklärung

U.S. Virgin Islands Gouverneur unterzeichnet Gesetzespaket zur Legalisierung von Cannabis
Der Gouverneur der US-Jungferninseln unterzeichnet Gesetzentwürfe zur Legalisierung von Cannabis und erlässt eine Begnadigungserklärung

Damit wird die US-Jungferninseln zur jüngsten Jurisdiktion, die die Prohibition beendet. Gouverneur Albert Bryan Jr. unterzeichnete das Gesetzespaket, das von Sen. Janelle Sarauw eingebracht wurde, kurz vor Ablauf der Frist von 10 Tagen. Er nutzte die Gelegenheit auch, um eine Proklamation herauszugeben, die es Menschen ermöglicht, um Pardon für frühere Verurteilungen wegen Marihuana-Besitz zu bitten.

Sarauw sagte, sie sei dankbar, dass der Gouverneur die Politik beiseite gelegt habe und das Gesetz unterzeichnet habe und freue sich auf die nächsten Schritte und darauf, dass der Gouverneur wirklich die Infrastruktur für diese Branche aufbaue.

Der Gouverneur betonte, dass das Gesetz „wesentliche Aspekte meines ursprünglichen Vorschlags enthält, wie ein einheitliches Regulierungsschema sowohl für medizinischen als auch für den Erwachsenengebrauch, Befugnisse für die Durchsetzung der Office of Cannabis Regulation, Unternehmer- und Arbeitsmöglichkeiten für Bürger der US-Jungferninseln und die Schaffung von Einnahmequellen, um wichtige Regierungsinitiative und -operationen zu finanzieren.“

Sarauw hatte in einem früheren Interview betont, dass es wichtig sei, das Gesetz nicht zu überstürzen, da sie eine erneute schlechte Umsetzung der medizinischen Cannabis-Gesetzgebung vermeiden wollte, die zu Beginn der Amtszeit von Bryan verabschiedet wurde. Ihr Gesetz hat das Ziel, sowohl den Erwachsenengebrauch von Marihuana zu legalisieren als auch das medizinische Cannabis-Gesetz zu ersetzen.

Der Gouverneur fügte hinzu, dass die Reise einer Delegation von USVI-Gesetzgebern nach Colorado im vergangenen Jahr dazu beigetragen habe, die besten Praktiken aus erster Hand zu erfahren und die Fehler anderer Staaten zu vermeiden.

„Wir bringen Ihnen die Möglichkeiten, aber Sie müssen auch Ihren Teil dazu beitragen, diese Möglichkeiten zu nutzen. Es ist mein Ziel, sicherzustellen, dass viele von uns, die von der Kriminalisierung von Cannabis negativ betroffen waren, jede Möglichkeit haben, an dieser neuen und legalen Cannabis-Industrie teilzunehmen“, sagte er.

Die Pardon-Proklamation, die der Gouverneur am Mittwoch separat herausgab, wird es Menschen mit Verurteilungen wegen Marihuana-Besitz ermöglichen, Erleichterung durch das Virgin Islands Department of Justice zu suchen. „Die Bryan-Roach-Administration unterstützt die Reform der Cannabis-Politik und die restorativen Justizwirkungen, die damit einhergehen“, sagte Bryan.

„Heute erkläre ich, dass alle Strafverurteilungen wegen einfachen Besitzes von Marihuana nach dem Virgin Islands Code vollständig und vollständig begnadigt sind.“

Während Bryan am Mittwoch bei einer Unterzeichnungszeremonie mehreren Gesetzgebern für ihre Arbeit zu diesem Thema dankte, war der Sponsor des Reformgesetzes nicht anwesend und blieb unerwähnt. Es ist kein Geheimnis, dass es zwischen den beiden Spannungen gab, da der Gouverneur den Senator öffentlich kritisiert hatte, wegen der von ihm beschriebenen unnötigen Verzögerungen bei der Einführung der Reformmaßnahme. Sarauw sagte ihrerseits, dass sie „dankbar dafür ist, dass der Gouverneur die Politik beiseite gelegt hat und das Gesetz unterzeichnet hat“ und dass sie sich auf „die nächsten Schritte und darauf freut, dass der Gouverneur wirklich einen großen Beitrag zur Schaffung der Infrastruktur für diese Branche leistet, damit diese gedeihen kann.“



Bryan sagte, dass das Gesetz „wesentliche Aspekte meines ursprünglichen Vorschlags, wie ein vereinfachtes Regulierungsschema für die medizinische und erwachsene Verwendung, die Durchsetzungsmöglichkeiten für das Büro für Cannabis-Regulierung, Unternehmertum und Arbeitsplatzmöglichkeiten für Bürger der Virgin Islands und die Schaffung eines Einnahmequellens enthält, um wichtige Regierungsinitiative und Betriebe zu finanzieren.“

Sarauw sagte in einem früheren Interview am Dienstag gegenüber Marijuana Moment, dass es von größter Wichtigkeit sei, dass das Gesetz nicht überstürzt werde, da sie eine Wiederholung dessen vermeiden wollte, was sie als eine schlechte Umsetzung des medizinischen Cannabisgesetzes beschrieben hat, das zu Beginn der Amtszeit von Bryan erlassen wurde. Ihr Gesetz dient auf diese Weise einem doppeltem Zweck: der Legalisierung von Marihuana für den Erwachsenengebrauch und der Substitution des medizinischen Cannabisgesetzes.

Die Senatorin, die im letzten Jahr als Kandidatin für die Stellvertretergouverneurin auf einer Liste gegen Bryan kandidierte, war Teil einer Delegation von Gesetzgebern aus den USVI, die im letzten Jahr Colorado besuchten, um Erfahrungen über den Staat als einen der ersten zu sammeln, der den Freizeitgebrauch von Cannabis legalisierte.

„Indem wir nach Denver reisten und Menschen trafen und sprachen, die in allen Aspekten der Branche tätig sind, von Regulatoren, über Polizeibeamte, bis hin zu Züchtern, Herstellern und Dispensary-Besitzern, hoffe ich, dass die Menschen, die mit der Umsetzung dieser Branche befasst sind, die besten Praktiken gelernt haben und was zu vermeiden ist, während wir daran arbeiten, diese Branche in den Virgin Islands zu schaffen“, sagte der Gouverneur am Mittwoch.

„Wir bringen Ihnen die Möglichkeiten, aber Sie müssen auch Ihren Teil dazu beitragen, diese Möglichkeiten zu nutzen. Mein Ziel ist es sicherzustellen, dass viele von uns, die von der Kriminalisierung von Cannabis negativ betroffen sind, jede Gelegenheit haben, an dieser neuen und legalen Cannabisindustrie teilzunehmen.“

Die Begnadigungserklärung, die der Gouverneur am Mittwoch separat ausgestellt hat, ermächtigt Menschen mit Marihuana-Besitzverurteilungen, Unterstützung durch das Justizministerium der Virgin Islands zu suchen.

„Die Bryan-Roach-Regierung unterstützt die Reform der Cannabis-Politik und die restorative Gerechtigkeit, die damit einhergeht“, sagte Bryan. „Heute erkläre ich, dass alle Strafverurteilungen wegen einfachen Besitzes von Marihuana nach dem Virgin Islands Code vollständig und vollständig begnadigt sind. Mein Büro schätzt, dass in den letzten 20 Jahren ungefähr 300 Personen wegen einfachen Besitzes von Marihuana verurteilt wurden.“

Die Unterzeichnung dieses Gesetzes erfolgte Monate, nachdem der Gouverneur Einnahmen aus der Legalisierung von Cannabis in einem Haushaltsentwurf vorgeschlagen hatte und angedeutet hatte, dass er möglicherweise eine Sondersitzung einberufen werde, um die politische Änderung umzusetzen.

Das ergänzende Gesetz zur Löschung von Verurteilungen, das der Gouverneur unterzeichnet hat, wurde vor der Verabschiedung geändert und sieht nun automatisch Entlastung durch die Gerichte für Menschen mit früheren Verurteilungen im Zusammenhang mit bis zu zwei Unzen Marihuana vor. Wie eingeführt, hätte das Gesetz Menschen verpflichtet, die Gerichte anzuflehen.

Bryan, der auch über Marihuana als eine sicherere Alternative zu Opioiden zur Schmerzbehandlung gesprochen hat, betonte im Mai, dass es „jetzt schon drei Jahre her ist“ das Thema zu bewegen, und dass die Gesetzgeber deshalb „das Gesetz durch die Legislatur bringen müssen, damit wir etwas Geld in die Hand bekommen.“

Er hatte im Jahr 2019 ein Gesetz zur Legalisierung medizinischen Cannabis unterzeichnet.

Im Jahr 2020 gab es eine Anhörung zum Vorschlag des Gouverneurs zur Legalisierung von Cannabis für Erwachsene, bei der mehrere Regierungsbehörden für die Reform aussagten und darlegten, wie ein regulierter Cannabismarkt dem Gebiet helfen könnte, insbesondere angesichts seiner wirtschaftlichen Bedürfnisse.

Bryan betonte auch die Notwendigkeit, Cannabis zu legalisieren, zu besteuern und zu regulieren, um Einnahmen zu generieren, insbesondere in der wirtschaftlichen Talfahrt aufgrund der Coronavirus-Pandemie.

Die USVI ist nicht das erste US-Territorium, das die Reform durchführt. Der Gouverneur des Commonwealth of the Northern Mariana Islands (CNMI) unterzeichnete im Jahr 2018 ein Gesetz zur Beendigung der Prohibition. Im Folgejahr unterzeichnete der Gouverneur von Guam die Legalisierung.

Quelle / Infos: https://www.marijuanamoment.net/u-s-virgin-islands-governor-signs-marijuana-legalization-and-expungements-bills-and-issues-cannabis-pardon-proclamation/

Fast alle Argumente gegen eine Legalisierung von Cannabis wurden bereits wissenschaftlich und empirisch entkräftet oder meist komplett widerlegt.

Überblick zu den Vorteilen, Problemen und Lösungen zum Thema Cannabislegalisierung findet man hier und hier.

———-

Autor: Canna-Chad Gregor Paul Thiele

Nach oben scrollen