Wer sagt, dass Metal-Fans nicht auch gerne mal spielen? Mit der richtigen Mucke im Hintergrund lockt so mancher Klassiker unter den Spielen durchaus auch mal eingefleischte Metaller an den Spieltisch. Was spricht also dagegen, mal einen Spieleabend mit Gleichgesinnten zu veranstalten?

Spieleklassiker für hartgesottene Metaller

Metallica

Metallica

Schon klar, die meisten von euch denken beim Wort „Spielen“ erst einmal an Skat, Poker und so. Allerdings muss man nicht immer Karten spielen, denn auch für Rock- und Metal-Begeisterte hat der Spielemarkt ausgefallene Brettspiel-Editionen am Start.

Ihr steht auf legendäre Gitarrenriffs und beim Sound von Metallica gehen automatisch die „Pommesgabeln“ in die Höhe? Wieso setzt ihr euch dann nicht mal mit der Monopoly-Sonderedition „Metallica“ um den Tisch und spielt eine Runde?
Möglicherweise seid ihr aber auch eingefleischte Kiss Fans oder geht bei AC/DC's Kultsong „Highway To Hell“ erst so richtig ab? Kein Problem, denn auch da kann euch Monopoly mit einer Special-Edition aushelfen.

Queen-Fans rücken ihre Spielfiguren in Form des Staubsaugers aus „Born to break free“ oder dem „Radio Gaga“-Transistorradio über Locations wie „Rainbow Theatre“ oder „Wembley“, wo die legendäre Rock Band ihre größten Auftritte hatte.

Und wem die Auswahl jetzt noch immer nicht reicht, der kann sich mit der Monopoly Collector's Edition „Rolling Stones“ seine „Satisfaction“ holen.

Perfektes Geschenk für Musik-Liebhaber

Eines steht fest – jede einzelne Version ist mit viel Liebe zum Detail gefertigt und wird das Sammlerherz garantiert erfreuen. Falls ihr also einmal ein ganz besonderes Geschenk braucht – bei Hasbro bekommt ihr es. Zwar sind die Beschreibungen dieser Special-Editions in englischer Sprache gehalten, aber der Spielablauf und die Spielregeln sind denen des Klassikers gleich. Die Ereigniskarten sind vom Text her relativ einfach gehalten, sodass man diesen auch mit normalen Schulenglisch-Kenntnissen gut versteht.

Monopoly – Mehr als 150 verschiedene Versionen verfügbar

Falls ihr euch nicht auf eine der oben genannten Metal- oder Rock-Bands festlegen wollt, dann erobert einfach die besten Hardrock-Cafes der Welt auf eurem Spielbrett. Kauft euch die Cafés und Casinos der größten Metropolen! Mittlerweile gibt es von Hasbro mehrere Hard-Rock Monopoly Sondereditionen.

Die Rock-Festival-Fans unter uns freuen sich sicher auch darüber, dass sogar das riesige „Download“-Festival, das jährlich im Donington Park in England stattfindet, seinen Platz in der Monopoly-Reihe gefunden hat. Schließlich zählt es als größtes Metal-Festival im Vereinigten Königreich und ich bin sicher, mehr als die Hälfte von euch hat zumindest schon einmal davon gehört. Vielleicht war der ein oder andere sogar schon dabei und erlebt mit der Edition einen Backflash. Bei dieser Spielversion musste sogar der bekannte Mr. Monopoly auf den Geldscheinen dem „Download Dog“ weichen.

Sonderausgaben etwas teurer

Mit all diesen Monopoly-Versionen rockt ihr auf alle Fälle euren Spieleabend. Legt die passende Musik dazu auf und los gehts!

Klar, man muss für die Sonderausgaben etwas tiefer in die Tasche greifen, aber dafür erhält man auch etwas absolut Besonderes. Fast schon zu schade zum Öffnen und Spielen!

—————————————

Autor: Polly Mono


Wie hat Dir der Artikel auf metaller.de gefallen?

Spieleklassiker (Monopoly-Sondereditionen) nicht nur für Metal-Fans: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne5,00von 5 Punkten, basieren auf 3abgegebenen Stimmen.
Loading...