The Walking Dead Staffel 10 Episode 12 S10E12 (Folge 143) – Was Alpha will (Walk With Us)

Der heimtückische Wendepunkt: Neugierig auf Folge 12 von Staffel 10 „The Walking Dead“? Die Episode „Was Alpha will“ ist ein absoluter Wendepunkt und eine der vielversprechendsten Episoden der Serie seit langer Zeit!

The Walking Dead Staffel 10 Episode 12 S10E12 (Folge 143) – Was Alpha will (Walk With Us)

The Walking Dead Staffel 10 Episode 12 S10E12 (Folge 143) - Was Alpha will (Walk With Us)
The Walking Dead Staffel 10 Episode 12 S10E12 (Folge 143) – Was Alpha will (Walk With Us) bei SKY / FOX / AMC

Ist Hilltop vollständig erledigt? Es sieht so aus. Wir sehen Feuer, Explosionen, alle Arten von Trümmern, die Einwohner sind überstürzt geflohen in verschiedenen Konstellationen. Die verschiedenen kleinen Gruppierungen wurden getrennt.


The Walking Dead kannst Du hier ansehen:


Während Earl die Kinder in Sicherheit bringt, bleibt Judith zurück um gegen die Zombies zu kämpfen. Die Kinder erreichen mit Earl das Ziel einer sicheren Kabine, dennoch hat Earl es nicht ohne Schaden überstanden. Er wurde gebissen.

The Walking Dead Staffel 10 Episode 12 S10E12 – Negan und Carol hatten einen Plan – Negan tötet Alpha

Auch wenn Connie und Magna aus der Höhle entkommen konnten, hat es leider nur Magna in die Sicherheit der anderen geschafft. Connie geht in der Aufregung verloren. Eugene versucht sein Funkgerät aus den Flammen zu retten. Womöglich weil er mit Stephanie sprechen will, mit der er ein Date geplant hat.

Wir sehen wie Aaron einen bewusstlosen Luke auf eine provisorische Trage zieht und er im Wald auf Negan stößt, der nach Lydia sucht. Aaron will Negan, den ehemaligen Savior, töten. Negan versucht ihm zu erklären, dass „es nicht so ist wie es aussieht“, aber er lässt ihn nicht. Sie werden von Zombies unterbrochen, die von Aarons Schreien auf Negan angezogen werden. Negan geht weg und lässt Aaron allein, der sich um die Zombies kümmern muss. Er kann ihn wegen Lukes Situation und den Bissern nicht verfolgen.

Während Negan Alpha zu einer Hütte bringt, in der sich angeblich Lydia befindet, erzählt Negan Alpha wie seine Frau an Bauchspeicheldrüsenkrebs gestorben ist. Er offenbart ihr, dass er nach ihrem Tod überhaupt nichts mehr fühlen konnte und ist überzeugt, dies sei seine Stärke gewesen. Dennoch findet er, dass Alphas Ansicht, dass die Whisperers keine Gefühle besäßen und wie Tiere seien, Schwachsinn ist.

Er ist sichtlich verärgert über ihre Besessenheit, ihr eigenes Kind zu töten. Es scheint, dass er tatsächlich versucht, sie bis zum letzten Moment davon abzubringen. Doch bevor sie in die Kabine gehen, in der Lydia angeblich ist, küssen sie sich. Alpha dankt ihm, sie öffnet die Tür und findet die Kabine leer vor. Sie dreht sich zu ihm um und schneidet sich die Kehle durch. Er hält sie fest und küsst sie. Er hält sie so lange, bis sie zu Boden fällt.

Was Alpha will (Walk With Us): Beta tötet Gamma und Beta wird erkannt

The Walking Dead Staffel 10 Episode 12 S10E12 (Folge 143) - Was Alpha will (Walk With Us)
The Walking Dead Staffel 10 Episode 12 S10E12 (Folge 143) – Was Alpha will (Walk With Us) bei SKY / FOX / AMC

Was macht Beta indessen? Er kämpft mit Gamma. Während Damma sich wehrt reißt sie Beta die Hälfte seiner Maske von Kopf. Ein anderer Whisperer beobachtet das Geschehen, erkennt anscheinend Betas wahre Identität und sagt: “Du bist es. Ich wusste, deine Stimme kam mir schon die ganze Zeit bekannt vor!“. Beta tötet den Whisperer umgehend. Anschließend wartet Beta darauf, dass Gamma zum Zombie wird. Nach Gammas Verwandlung sieht Beta nur noch, wie sie einen Pfeil in den Kopf bekommt, der von Alden aus der Ferne geschossen wird und er Gamma damit vom kurzen Walkerdasein erlöst. Beta flüchtet kann flüchten, bevor auch er einen Pfeil verpasst bekommt.

Es stellt sich die Frage, was Lydia alleine im Wald macht. Während sie in Hilltop ist, drängt Gamma sie, nicht wieder nach draußen zu gehen, weil sie weiß, was Alpha will. Lydia würde niemals mit ihr zusammen gehen und geht alleine nach draußen. Negan bekommt sie später zu fassen und hat sie an einen Stuhl in einer Kabine gebunden.

Im Trailer sind Kelly, Alden und Adam in einem Auto gefangen. Wie kamen sie dahin und werden sie entkommen? Sie steigen ins Auto, um ein paar Zombies auszuweichen. Gamma steigt nicht mit ihnen ins Auto, sie bleibt draußen, um die Zombies wegzulocken. In diesem Moment schlägt Beta zu. Kelly, Alden und Adam sehen wir später lebendig und sicher, als Alden die zum Zombie gewordene Gamma tötet.

Die Spekulationen darüber, dass die Zombies Hautmasken trugen um herauszukommen stellt sich hier vermutlich als wahr heraus. Wie die Zukunft für Lydia in dieser Serie aussieht ist interessant, aber noch offen. Glücklicherweise sind fast alle in Sicherheit, was einem Erleichterung verspricht. Judith und den anderen Kindern geht es gut. Bis auf Gamma, die leider von Beta getötet wird und uns verlassen muss.


*** Anzeige ***

Hanf Cannabis CBD Domains Verkauf

Magna, Rumiko und Carol – wo ist Connie?

The Walking Dead Staffel 10 Episode 12 S10E12 (Folge 143) - Was Alpha will (Walk With Us)
The Walking Dead Staffel 10 Episode 12 S10E12 (Folge 143) – Was Alpha will (Walk With Us) bei SKY / FOX / AMC

Rumiko schlägt Carol auf den Mund, weil sie glaubt, dass Carol Magna und der Scheiße, die sie durchgemacht hat, gegenüber abweisend ist.

Rumiko hatte ja mit Magna Schluss gemacht. Sie sagt, dass sie zuerst sauer war, aber jetzt versteht sie, dass Rumiko Recht hatte, sie rauszuschmeißen. Sie scherzen darüber, dass sie endlich friedliche Nächte haben, dass niemand ihre Kissen stiehlt und nicht mehr schnarcht. Sie halten Hände, es ist völlig friedlich.

Eugene und Carol haben eine wirklich schöne Szene. Er kommt, um nach ihr zu sehen, nachdem er den Schlag gesehen hat. Sie fragt ihn, ob er weiß, wie es sich anfühlt, etwas so sehr zu wollen, dass alle sauer auf einen sind und möglicherweise Menschen getötet wurden, aber man immer noch nichts zu offenbaren hat. Er sagt, er weiß es tatsächlich. Er erzählt ihr vage von seinem bevorstehenden Treffen und er kann offensichtlich aufgrund seiner Verpflichtungen bei Hilltop nicht mehr teilnehmen. Sie fordert ihn auf, „einfach zu ihr zu gehen“. Er sagt ihr, dass er aufrichtig hofft, dass sie bekommt, was sie will.

Earl bringt die Kinder an einen sicheren Ort und tröstet sie. Dann geht er in den anderen Raum um sich umzubringen, weil er gebissen wurde. Judith kommt und sagt ihm, dass sie bei ihm bleiben kann, damit er nicht alleine ist, wenn es passiert. Er sagt ihr, dass er nicht alleine sein wird, er hat Tammy und seinen Sohn. Er sagt ihr, dass sie so stark und mutig ist und er bittet sie, in den anderen Raum zurückzukehren, um die anderen Kinder vor ihm zu schützen. Judith drückt seine Hand und geht. Später kommt sie wieder in den Raum, findet ihn umgedreht und tötet ihn. Daryl findet sie auf dem Boden sitzend, nimmt ihr Schwert aus den Händen, setzt sich neben sie und hält sie fest.

Wie die Episode endet? Negan hat Alphas Kopf im Sack. Er öffnet den Sack und wir sehen, wie Alphas Kopf auf den Boden rollt und bei jemandem zum stoppen kommt. Und siehe da, es ist Carol! Sie sagt: „Hat lange genug gedauert.“ So endet das Spektakel.

Diese Episode ist eine geballte Ladung von großartigen Ereignissen die man auf keinen Fall verpassen sollte!

———-

Autorin: Corona-Vertretung von Hackfleisch Helge (Review ist an manchen Stellen etwas wirr!)

Nach oben scrollen