Weißen Spargel mit Honig im Monolith (Smoker) mit Hanfsamen räuchern

Heute habe ich ein sehr einfaches Rezept mit tollem Ergebnis. Ich habe weißen Spargel im Monolith mit Hanfsamen gesmoked. Ich bin sehr überrascht vom sehr guten Geschmack des geräucherten Spargels, den ich vorher in Wasser mit Salz, Zucker und Zitronensaft eingelegt hatte. Während des zweistündigen Räuchervorgangs bei ca. 110 Grad über der IKEA-Schale wurde der weiße Spargel zwei mal mit Honig eingepinselt.

Weißen Spargel im Monolith (Smoker) mit Hanfsamen geräuchert
Weißen Spargel im Monolith (Smoker) mit Hanfsamen geräuchert

Weißen Spargel mit Honig im Monolith (Smoker) mit Hanfsamen räuchern

Weißen Spargel im Monolith (Smoker) mit Hanfsamen räuchern
Weißen Spargel im Monolith (Smoker) mit Hanfsamen räuchern

Spargel in Zitronenwasser mit Salz und Zucker einlegen

Spargel in Zitronenwasser mit Salz und Zucker einlegen
Spargel in Zitronenwasser mit Salz und Zucker einlegen

Den geschäten weißen Spargel habe ich in etwa eine Stunde im Wasserbad mit Zitronensaft, Salz und Zucker eingelegt …

Spargel mit Hanfsamen smoken

Weißen Spargel im Monolith (Smoker) mit Hanfsamen räuchern
Weißen Spargel im Monolith (Smoker) mit Hanfsamen räuchern

Zum Räuchern habe ich diesmal ungeschälten Hanfsamen und Kirschholz benutzt …

Weißen Spargel über Wasserbad dämpfen

Weißen Spargel über Wasserbad im Smoker dämpfen
Weißen Spargel über Wasserbad im Smoker dämpfen

Der weiße Spargel wurde in etwa zwei Stunden bei 110 Grad über der IKEA-Schale auf dem dazu passenden Gitter geräuchert und gedämpft …


*** Anzeige ***

Die widerstandsfähigste Outdoor-Genetik Made in Holland | Dutch Passion
420cloud.io - Die perfekte Software zur Verwaltung deines Cannabis Clubs
420cloud.io - Die perfekte Software zur Verwaltung deines Cannabis Clubs
SPLIFFERS.de - Social Clubs mit dem gewissen Etwas
SPLIFFERS.de

Happy-Grow

Geräucherten Spargel mit Honig bepinseln

Geräucherten Spargel mit Honig bepinseln
Geräucherten Spargel mit Honig bepinseln

In der zweiten Stunde im Monolith wurde der weiße Spargel zwei mal mit Honig eingepinselt …

Geräucherten weißen Spargel genießen

Geräucherten weißen Spargel servieren und genießen
Geräucherten weißen Spargel servieren und genießen

Guten Appetit!


*** Anzeige ***

Firewolf Germany

——————–

Autor: Michael Färber

Nach oben scrollen