Shaun of the Dead: Eine Zombie-Romantik-Komödie

Shaun of the Dead ist ein britischer Film, der im Jahr 2004 erschienen ist. Er wurde von Edgar Wright inszeniert und erzählt die Geschichte von Shaun, einem 29-jährigen, der nach der Trennung von seiner Freundin Liz realisiert, wie sehr er sie liebt. Doch bevor er sie zurückgewinnen kann, muss er sich und seine Freunde vor einer Zombie-Apokalypse retten. Der Film ist eine Mischung aus Horrorfilm und Komödie und zugleich eine Hommage an die klassischen Zombiefilme.

Shaun of the Dead: Eine Zombie-Romantik-Komödie

Shaun of the Dead: Eine Zombie-Romantik-Komödie
Shaun of the Dead: Eine Zombie-Romantik-Komödie

Die Handlung des Films beginnt mit der Trennung von Shaun und Liz. Shaun ist am Boden zerstört und weiß nicht, wie er sie zurückgewinnen soll. Als jedoch Zombies in London auftauchen und die Bevölkerung überfallen, muss Shaun seine Überlebensinstinkte aktivieren, um mit seinen Freunden zu überleben. Der Film konzentriert sich jedoch nicht nur auf die Zombie-Apokalypse, sondern auch auf die Beziehungen zwischen den Charakteren.

Shaun of the Dead: Handlung

Zu Beginn des Films dreht sich die Handlung um die Beziehung zwischen Shaun und Liz. Doch als die Zombies auftauchen, verändert sich die Dynamik des Films. Es gibt viele humorvolle Szenen, in denen sich Shaun und seine Freunde vor den Zombies verstecken. Es gibt jedoch auch ernste Momente, in denen die Charaktere über ihr Leben und ihre Beziehungen nachdenken. Der Film zeigt, wie wichtig Familie und Freundschaft in Zeiten der Krise sind.

Der Film ist eine Parodie des Horrorfilms „Dawn of the Dead“ aus dem Jahr 1978. Die Handlung ist jedoch nicht nur auf Zombies beschränkt. Der Film zeigt auch die zwischenmenschlichen Beziehungen zwischen den Charakteren und wie sie sich in einer Krise verändern. Die Beziehung zwischen Shaun und Liz wird auf die Probe gestellt und Shaun muss sich entscheiden, was ihm wirklich wichtig ist.

Shaun of the Dead: Eine Zombie-Romantik-Komödie
Shaun of the Dead: Eine Zombie-Romantik-Komödie

Die Schauspieler des Films sind sympathisch und es ist leicht, sich mit ihnen zu identifizieren. Simon Pegg spielt Shaun und Nick Frost spielt seinen besten Freund Ed. Die Chemie zwischen den Schauspielern ist großartig und das trägt zum Erfolg des Films bei. Der Film hat einen hohen Unterhaltungswert und die Zuschauer werden sich gut unterhalten fühlen.

Die Parodie-Elemente des Films sind gut gemacht und es gibt viele amüsante Szenen. Der Film ist jedoch nicht so brutal wie andere Zombiefilme. Es gibt Blut und Gewalt, aber es ist nicht übermäßig. Der Film ist eher eine romantische Komödie mit Zombies als ein Horrorfilm.

Shaun of the Dead ist ein Film, der für einen Filmabend perfekt geeignet ist. Es ist ein Film, den man mit Freunden sehen und über den man lachen kann. Der Film zeigt, wie wichtig Freundschaft und Familie in Zeiten der Krise sind. Es ist auch ein Film, der zeigt, dass es im Leben um mehr als nur Arbeit und Geld geht.

Shaun of the Dead: Eine Zombie-Romantik-Komödie
Shaun of the Dead: Eine Zombie-Romantik-Komödie

Fazit

Insgesamt ist Shaun of the Dead ein unterhaltsamer Film mit einer guten Mischung aus Horror und Komödie. Es ist ein Film, der zeigt, dass man auch in Zeiten der Krise lachen kann. Die Schauspieler sind sympathisch und die Chemie zwischen ihnen großartig. Der Film ist eine Hommage an die klassischen Zombiefilme und eine Parodie des Horrorfilmklassikers „Dawn of the Dead“.


*** Anzeige ***

Hanf Cannabis CBD Domains Verkauf

Der Film wurde von Kritikern und Zuschauern gleichermaßen positiv aufgenommen. Er erhielt über 90 Prozent positive Kritiken bei einem englischsprachigen Filmbewertungsportal und wurde als „verdammt guter Zombiefilm mit einer Menge Witz“ bezeichnet. Das Lexikon des Internationalen Films beschrieb den Film als „schräg“ und lobte die Inszenierung ohne den Einsatz von übermäßigem Kunstblut.

Shaun of the Dead
Shaun of the Dead

Zusammenfassend kann gesagt werden, dass Shaun of the Dead ein Film ist, den man unbedingt sehen sollte. Der Film ist eine gelungene Mischung aus Horror und Komödie, die die Bedeutung von Freundschaft und Familie in Zeiten der Krise betont. Die Schauspieler sind großartig und die Chemie zwischen ihnen ist spürbar. Der Film ist eine Hommage an die klassischen Zombiefilme und eine Parodie des Horrorfilmklassikers „Dawn of the Dead“. Shaun of the Dead ist ein Film, der zum Lachen bringt und gleichzeitig zum Nachdenken anregt.

———-

Autor: Zombie-Chad Gottfried Pablo Troboksen
Bilder: Open Source CC0 1.0 Universal Public Domain Dedication

Nach oben scrollen