The Walking Dead Staffel 5: Handlung und Übersicht der einzelnen Episoden

Die vierte Staffel der Zombieserie „The Walking Dead“ wurde erst kürzlich mit einem mitreißenden Finale beendet und nun stellt sich für viele Fans die Frage „Wie wird es weitergehen?“ Wir verraten die heißesten Gerüchte und die interessantesten Spoiler zu The Walking Dead Staffel 5.

Neue Hauptdarsteller in The Walking Dead Staffel 5

The Walking Dead Staffel 5 Review Zusammenfassung
The Walking Dead Staffel 5 Review Zusammenfassung (SKY *)

Die fünfte Staffel von The Walking Dead, die im Herbst auf FOX ausgestrahlt wird, soll neue Hauptdarsteller etablieren. Dazu gehören Alanna Masterson, Christian Serratos und Andrew J. West, die die Charaktere Tara, Rosita und Gareth verkörpern.


The Walking Dead kannst Du hier ansehen:


Der Autor der Comics zu „The Walking Dead“, Robert Kirkman, verriet kürzlich, dass es sehr interessant wird, wenn Gareth, Ricks Gruppe und die Menschen aus Terminus aufeinandertreffen und dass der Zufluchtsort eine tiefe, düstere und sagenumwobene Vergangenheit haben soll.

Ricks Entwicklung in The Walking Dead Staffel 5

Viele Fans interessieren sich sehr für die Entwicklung, die Rick in der fünften Staffel durchlaufen wird. Nachdem er sich bereits in der ersten und zweiten Staffel als geheimer Anführer etablierte und diese Position zu Beginn der dritten Staffel mehr als deutlich ausfüllte, ist er im Laufe ebendieser Staffel für viele Fans zu einem verweichlichten Farmer geworden. Die letzte Episode der vierten Staffel offenbarte dem Zuschauer aber wieder das Feuer und die Energie, die wirklich in Rick steckt – und gerade am Ende der Episode hat er seinen Weg zurück zum Anführer wieder eingeschlagen.

Doch was wird in der fünften Staffel aus ihm? Wird er wieder zum knallharten Leader, wie ihn die Zuschauer in der ersten und zweiten Staffel kennen und lieben gelernt haben? Oder wird er sich zusammenreißen, damit sein Sohn Carl ihn nie wieder so sehen muss wie an dem Abend, an dem die Gruppe von Joes Leuten überfallen wurde? Die fünfte Staffel wird es zeigen, allerdings spekulieren die meisten Fans darauf, dass Rick wieder zu alter Stärke findet.

The Walking Dead Staffel 5: Was wird aus Carol, Tyreese, Judith und Beth?

Carol, Tyreese, Judith und auch Beth sind auch im Staffelfinale nicht aufgetaucht, weshalb sich die Frage stellt, was im Laufe der fünften Staffel aus ihnen wird. Carol, Tyreese und Judith müssten noch auf dem Weg nach Terminus sein und es vermutlich auch erreichen. Doch was passiert dann? Durchschauen sie das falsche Spiel der Bewohner von Terminus? Können Sie Ricks Gruppe aus dem Container befreien? Landen sie ebenfalls im Container? Oder passiert mit ihnen sogar noch Schlimmeres? Auch der Verbleib von Beth ist nach wie vor ungewiss. Wurde sie vielleicht von den Leuten aus Terminus entführt und hält sich sogar ebenfalls dort auf? Ist sie vielleicht schon tot? Robert Kirkman hält sich diesbezüglich mit Informationen noch höflich zurück. So ließ er verlauten, dass man Beth in der fünften Staffel vielleicht gar nicht zu Gesicht bekommt – trotzdem sei ihre Geschichte noch nicht zu Ende erzählt. Das Gleiche gilt für Carol, Tyreese und Judith, denn auch hier will Kirkman den Zuschauern die Überraschung nicht nehmen. Was er allerdings verrät ist, dass ein Wiedersehen dann zustande kommen wird, wenn die Zuschauer am wenigsten damit rechnen. Dies war allerdings bereits bei allen anderen Staffeln der Fall, weshalb auch dies keine sehr aussagekräftige Information ist.

The Walking Dead Staffel 5: Was hat es mit Gareth und Terminus auf sich?

Robert Kirkman bestätigte, dass Gareth kein zweiter Governor sei. Er unterscheidet sich nämlich grundlegend vom Bösewicht der dritten und vierten Staffel und auch Terminus hat nichts mit den Gegebenheiten in Woodbury gemein. Und obwohl den fleißigen Comiclesern Terminus bekannt vorkommen sollte, werden auch sie von den Ereignissen der fünften Staffel überrascht sein, prophezeit Kirkman.

Fest steht, dass die Fans sich nun bis Oktober gedulden müssen. Dann beginnt nämlich sowohl in den USA als auch hierzulande die fünfte Staffel von „The Walking Dead“ und spätestens dann werden nach und nach wahrscheinlich sämtliche Geheimnisse gelüftet.


*** Anzeige ***

Hanf Cannabis CBD Domains Verkauf

The Walking Dead Staffel 5 – Die einzelnen Episoden 1-16

„The Walking Dead“ ist eine vielfach ausgezeichnete und mit Preisen überhäufte Serie, die auf dem amerikanischen Sender AMC läuft. Mittlerweile sind sieben Staffeln erschienen, eine achte ist bereits in Produktion gegeben. (Stand Juli 2017)

The Walking Dead Staffel 5 Episode 1: Keine Zuflucht (No Sanctuary)

Fast alle Mitglieder der Gruppe wurden in Terminus gefangen genommen. Eine Rückblende erzählt, wie Gareth und die anderen Terminus-Leute von Opfern zu Tätern wurden. Während Rick, Bob, Daryl und Glenn schon fast das Messer an der Kehle haben, treffen Tyreese und Carol vor einer Waldhütte einen Terminus-Bewohner. Sie erfahren von der Gefangennahme ihrer Freunde. Carol greift Terminus im Alleingang an und kann alle Gefangenen retten. Ausführliches Review zu Episode 1: Keine Zuflucht (No Sanctuary) …

The Walking Dead Staffel 5 Episode 2: Gabriel (Strangers)

Die Gruppe zieht gemeinsam weiter und rettet im Wald einen Priester vor Beißern. Pater Gabriel führt sie zu seiner Kirche, scheint aber etwas zu verbergen. Eine Tour in die nächste Stadt läuft durch Gabriels Schuld aus dem Ruder. Während Abraham die Gruppe davon überzeugt, Eugene nach Washington zu eskortieren, wird Bob von den Terminus-Kannibalen niedergeschlagen. Als er erwacht, erkennt er, dass Gareths Leute gerade dabei sind, seinen Fuß zu verspeisen. Daryl und Carol entdecken unterdessen eine Spur von Beth. Ausführliches Review zu Episode 2: Gabriel (Strangers) …

The Walking Dead Staffel 5 Episode 3: Vier Wände und ein Dach (Four Walls and a Roof)

Bob dreht durch und eröffnet seinen Peinigern, dass er gebissen wurde und sie verseuchtes Fleisch essen. Entsetzt bringen die Kannibalen den sterbenden Bob zurück zur Kirche, um den Rest der Gruppe zu töten. Dort ist man auf einen Angriff vorbereitet. Rick und seine Leute töten alle Eindringlinge. Abermals trennt sich die Gruppe. Abraham, Eugene, Rosita, Glenn, Maggie und Tara machen sich auf den Weg nach Washington. Der Rest wartet auf Daryl und Carol. Ausführliches Review zu Episode 3: Vier Wände und ein Dach (Four Walls and a Roof) …

Episode 4: Slabtown (Slabtown)

Die verletzte Beth erwacht in einem Krankenzimmer. Im Grady Memorial Hospital in Atlanta herrscht Officer Dawn Lerner zusammen mit einer Gruppe Polizisten über Patienten und Krankenhauspersonal. Es herrscht ein Klima von Unterdrückung und Ausbeutung. Niemand darf das Krankenhaus verlassen, bevor seine Schuld abgearbeitet ist. Beth freundet sich mit Noah an und verhilft ihm zur Flucht. Sie selbst jedoch wird erwischt und muss zurück ins Krankenhaus. Ausführliches Review zu Episode 4: Slabtown (Slabtown) …

Episode 5: Selbsthilfe (Self Help)

Die Gruppe um Abraham ist auf dem Weg nach Washington. Rückblenden erzählen, wie Abraham mit seiner Familie auch seinen Lebenswillen verlor. Die Aussicht, die Welt vom Virus zu befreien, gab seinem Leben wieder Sinn. Eugene aber sabotiert die Fahrt und gesteht, dass er nicht weiß, wie der Zombievirus zu stoppen ist. Er hatte die Geschichte erfunden, um von Abraham gerettet zu werden. Für diesen bricht eine Welt zusammen. In seiner Wut schlägt er Eugene brutal nieder. Ausführliches Review zu Episode 5: Selbsthilfe (Self Help) …

Episode 6: Verschwunden (Consumed)

Carol und Daryl verfolgen ein Auto nach Atlanta. Daryl hatte Beth in einem ähnlichen improvisierten Krankenwagen verschwinden sehen. In der Stadt treffen sie auf Noah. Die erste Begegnung endet jedoch unerfreulich. Er nimmt den beiden ihre Waffen ab. Als Carol und Daryl schließlich eine Spur von Beth finden, treffen sie Noah wieder. Er erzählt ihnen von Beth und seiner Flucht aus dem Krankenhaus. Dann wird Carol von einem Auto angefahren und mitgenommen. Ausführliches Review zu Episode 6: Verschwunden (Consumed) …

Episode 7: Zug um Zug (Crossed)

Daryl kehrt mit Noah zur Kirche zurück. Gemeinsam will die Gruppe Carol und Beth befreien. Carl, Michonne und Gabriel bleiben in der Kirche, während die anderen nach Atlanta fahren. Dort können sie drei Polizisten überwältigen. Nun haben sie Geiseln, die sie gegen Beth und Carol eintauschen wollen. Einer der Gefangenen aber überwältigt Sasha und flieht. Ausführliches Review zu Episode 7: Zug um Zug (Crossed) …

Episode 8: Coda (Coda)

Rick tötet den Geflüchteten. Währenddessen greifen Beißer die Kirche an. Michonne und Carl können sie abwehren und in der Kirche einsperren. In diesem Moment kehrt die „Washington-Gruppe“ zurück. Jetzt erfährt Maggie, dass ihre Schwester noch lebt. Im Krankenhaus tauschen die beiden Gruppen ihre Gefangenen. Dann aber verlangt Dawn, dass Noah bleibt. Frustriert greift Beth Dawn an, Dawn erschießt sie. Daraufhin erschießt Daryl Dawn. Ein alter Bekannter, Morgan, folgt offensichtlich einer Spur bis zur Kirche. Dort findet er Abrahams Nachricht an Rick. Ausführliches Review zu Episode 8: Coda (Coda) …

Episode 9: Der hohe Preis fürs Leben (What Happened and What's Going On)

Nach Beths Tod beschließt die Gruppe, Noah nach Hause zu bringen. Aber die Stadt wurde von Beißern überrannt. Auf der Suche nach Brauchbarem teilt sich die Gruppe. Tyreese begleitet Noah zu seinem Elternhaus. Dort wird er von Noahs mutiertem Bruder gebissen. Der Junge eilt los, um Hilfe zu holen. Im Fiebertraum erscheinen Tyreese verstorbene Weggefährten und Feinde, die ihm ihre Sicht auf das Leben und Sterben schildern. Alle Versuche, ihn zu retten, scheitern. Tyreese stirbt. Ausführliches Review zu Episode 9: Der hohe Preis fürs Leben (What Happened and What's Going On) …

Episode 10: Lebende Tote (Them)

Die Überlebenden ziehen weiter, geplagt von Hitze, Hunger und Durst. Letzteres könnte durch Wasserflaschen gestillt werden, die ihnen angeblich „ein Freund“ hingestellt hat. Sie fürchten jedoch eine Falle und trinken nichts. Einsetzender Regen entschärft die Situation zunächst. Allerdings zieht jetzt ein heftiger Sturm auf. Sie verschanzen sich in einer Hütte und haben alle Hände voll zu tun, ein Herde Beißer abzuwehren. Als Sasha und Maggie am nächsten Morgen den Sonnenaufgang betrachten, steht unvermittelt Aaron vor ihnen. Ausführliches Review zu Episode 10: Lebende Tote (Them) …

Episode 11: Akrasia (The Distance)

Aaron erzählt von Alexandria, einer Gemeinschaft mit stabilen Mauern und genügend Nahrungsmitteln. Rick misstraut seinen Erzählungen. Er lässt sich aber von Michonne davon überzeugen, sich den Ort anzusehen. Auf dem Weg dorthin wird die Gruppe durch eine Herde Beißer getrennt. Als sie sich wiederfinden, lernen sie Eric, Aarons Freund, kennen. Langsam lässt sich Rick darauf ein, den Männern zu vertrauen. Ausführliches Review zu Episode 11: Akrasia (The Distance) …

Episode 12: Erinnerung (Remember)

Für die Bewohner von Alexandria scheint das Grauen außerhalb der Mauern nicht stattzufinden. Unter der Führung von Deanna leben die Menschen ein zwar durch die äußeren Umstände eingeschränktes, sonst aber fast normales Leben. Wie alle Bewohner erhalten auch die Neuankömmlinge spezielle Aufgaben. Einige der Gruppe sind noch immer misstrauisch, entscheiden sich aber, zu bleiben. Funktioniert das Zusammenleben nicht, werden sie den Ort übernehmen. Ausführliches Review zu Episode 12: Erinnerung (Remember) …

Episode 13: Vergessen (Forget)

Rick, Carol und Daryl beschließen, Waffen außerhalb der Mauern zu deponieren. Maggie arbeitet zusammen mit Deanna an deren Vision einer aufstrebenden Gemeinschaft. Daryl freundet sich mehr und mehr mit Aaron an und auch Carl findet Anschluss in Alexandria. Sasha aber hält die Stadt für eine gefährliche Illusion. Ausführliches Review zu Episode 13: Vergessen (Forget) …

Episode 14: Falsches Licht (Spend)

Zusammen mit Aiden und Nicholas fährt ein Teil der Gruppe auf Besorgungstour. Aiden und Nicholas agieren jedoch so unbesonnen, dass Beißer sie umzingeln. Tara wird schwer verletzt und Aiden stirbt, weil Nicholas ihn im Stich lässt. Auf der Flucht vor den Beißern verliert Nicholas die Nerven und opfert Noah, um sich selbst zu retten. Unterdessen arbeitet Abraham mit einem Bautrupp außerhalb der Mauern. Auch hier geraten die Bewohner Alexandrias vor herannahenden Beißern in Panik und lassen ihre Leute im Stich. Abraham greift ein und rettet Francine. Ausführliches Review zu Episode 14: Falsches Licht (Spend) …

Episode 15: Helfer (Try)

Rick erfährt, dass Pete Jessie und die Kinder schlägt. Er versucht, Deanna davon zu überzeugen, Pete zu töten, aber Deanna lehnt ab. Pete ist als Arzt zu wichtig für Alexandria. Als Rick, der beginnt, Gefühle für Jessie zu entwickeln, Pete zu Rede stellt, entgleitet ihm die Situation. Die Kontrahenten prügeln sich, bis Michonne eingreift und Rick niederschlägt. Ausführliches Review zu Episode 15: Helfer (Try) …

Episode 16: Herrsche (Conquer)

Zwei Männer mit einem „W“, dem Zeichen der „Wölfe“, auf der Stirn, überfallen Morgen, der sich erfolgreich wehrt. In Alexandria überlegt die Gruppe um Rick, wie es nach der Prügelei weitergeht. Am Abend soll eine Aussprache stattfinden. Vorher folgt Glenn Nicholas in den Wald. Dort liefern sie sich einen Kampf auf Leben und Tod. Daryl und Aaron geraten unterdessen in eine Falle der Wölfe. In letzter Minute kann Morgan sie retten. Auf dem Weg zum Meeting tötet Rick einen Beißer innerhalb der Mauern. Blutüberströmt zeigt er den Bewohnern den Horror des Lebens, wie es jetzt ist, und fordert sie auf, zu kämpfen. Plötzlich stürmt Pete das Meeting. Er tötet Reg, woraufhin Deanna Rick auffordert, Pete zu erschießen. Als der Schuss verklingt, steht Morgan vor ihnen. Ausführliches Review zu Episode 16: Herrsche (Conquer) …

———-

Autor: Hackfleisch Helge

Nach oben scrollen