Bates Motel: Die amerikanische Thriller-Serie um Norman Bates

Bates Motel ist eine amerikanische Thriller-Serie aus den Vereinigten Staaten. Der Hauptdarsteller der Serie ist Norman Bates, der von Freddy Highmore verkörpert wird. Produziert wurde die Serie von 2013 bis 2017.

Inhalt Staffel 1 bis Staffel 3 von Bates Motel

Die amerikanische Thriller-Serie Bates Motel um Norman Bates
Die amerikanische Thriller-Serie Bates Motel um Norman Bates

Norman zieht zusammen mit seiner Mutter in die fiktive Stadt White Pine Bay. Bei einer Zwangsversteigerung hat Norma Bates ein Haus erstanden, samt einem angeschlossenen Hotel. Während Norman eines Nachts auf einer Party ist, bricht der ehemalige Hausbesitzer Keith Summers in das neuerworbene Haus von Norman und Norma ein. Normal bemerkt den Eindringlich. Allerdings wird sie von ihm überwältigt und vergewaltigt. Genau in diesem Moment kommt Norman von der Party zurück und schlägt Keith Summers zu Boden. Norma reagiert geistesgegenwärtig und sticht mehrmals auf Summers mit einem Küchenmesser ein.

Die beiden schaffen die Leichte in eines der leerstehenden Zimmer des Hotels. Beim Transport der Leiche wird das auserwählte Zimmer mit Blut verschmutzt, sodass Norman und Norma sich mitten in der Nacht dazu entscheiden, den Teppich herauszureißen. Dies weckt die Neugier von zwei Polizisten, die bei der Inspektion des Zimmers fast die Leichte entdecken. Beim weitere Herausreißen der Teppische entdeckt Norman ein Notizbuch. Anschließend entscheiden sich Norman und Norma dazu, die Leiche von Ketih Summers im Hafen zu beseitigen.

Im weiteren Verlauf der Serie tritt Dylan auf, der Halbbruder von Norman. Norman verliebt sich währenddessen in seine Schulfreundin Bradley. Normans starke Zuneigung ist allerdings nur einseitig, denn Bradley sieht ihn lediglich als guten Freund. Emma, eine andere Freundin Normans, baut hingegen eine tiefere Beziehung zu ihm auf. Diese Zuneigung erwidert Norman jedoch nicht, sodass es zu Spannungen zwischen den beiden kommt. Norman erzählt Emma von dem Notizheft, welches er unter dem Teppich in eines der leerstehenden Hotelzimmer gefunden hat. Das Notizheft stellt ein gefangenes Mädchen dar, das in einem Keller gehalten wird. Die beiden finden nach einiger Zeit heraus, dass genau dieses Mädchen in Wirklichkeit existiert. Sie wird von Shelby, einem Deputy der Stadt White Pine Bay, gefangen gehalten. Norman und Emmy schaffen das gefangen gehaltene Mädchen in das Hotel. Norma wird daraufhin mit der Wahrheit konfrontiert, denn zuvor hatte sie sich in den gut aussehenden Deputy verliebt.


*** Anzeige ***

Hanf Cannabis CBD Domains Verkauf

Norman Bates besteht Lügendetektortest

Kurze Zeit, nachdem die Bates das Mädchen in das Hotel geschafft haben, taucht Deputy Shelby auf. Es kommt zu einer handfesten Konfrontation, in der Shelby von Dylan erschossen wird. Einige Tage später geht Norman mit Emma zu einem Schulball. Norman hat während der Feier allerdings nur Augen für Bradley. Emma verlässt daraufhin den Ball. Als Norman ihr folgen möchte, wird er jedoch von Bradley Freund aufgehalten und zu Boden geschlagen. Auf dem Weg nach Hause wird er von seiner Lehrerin aufgegabelt, die anschließend seine Wunden in ihrer Wohnung versorgt. Während sich seine Lehrerin im Nebenzimmer umzieht, erscheint Norman seine Mutter. Sie sagt zum ihm, dass er wisse, was nun zu tun sein. Wenige Augenblicke später ist nur noch die Leiche von Mrs. Watson für den Zuschauer zu sehen.

Wenig später lernt Norman in einem Café ein Mädchen kennen. Ihr Name ist Cody und ihr Vater ein gewalttätiger Trinker. Als eines Tages Norman einen Streit zwischen Cody und ihren Vater mitbekommt, geht er dazwischen. Dabei fällt Codys Vater die Treppe hinunter und bricht sich das Genick. Norman wird daraufhin zur Befragung auf das örtliche Polizeipräsidium gebracht. Dort wird Norman routinemäßig eine DNA-Probe entnommen, die mit verschiedenen Datenbanken abgeglichen wird. Dadurch wird ersichtlich, dass Normans DNA mit der DNA übereinstimmt, die in Mrs. Watsons Vagina gefunden wurde. Ein inoffizieller Lügendetektortest wird daraufhin angeordnet. Während des Tests verfällt Norman wiederholt in Trance, sodass er ungewollt in die Rolle seiner Mutter schlüpft. Auf die entscheidende Frage, ob er Mrs. Watson getötet hat, antwortet er mit „Nein“ und besteht damit den Test.

Zu Beginn der dritten Staffel erscheint Norman eine blutverschmierte Mrs. Watson als Haluzination. Daraufhin entscheidet sich Norma dafür, ihren Sohn aus der Schule zu nehmen. Der Unterricht findet von nun an für Norman in den eigenen vier Wänden statt. Einige Tage später checkt eine junge und hübsche Blondine in das Bates Motel ein, mit der sich Norman umgehend anfreundet. Einige Tage später wird Normal unruhig, da das Auto des neuen Hotelgastes seit längerer Zeit nicht bewegt wurde. Sofort hat Norma ihren Sohn in Verdacht, der jedoch nichts mit dem Verschwinden der jungen Frau zu tun haben möchte. Kurze Zeit später taucht die junge Frau mit einer Schusswunde wieder auf. Sie übergibt Norma einen USB-Stick und stirbt.

Im späteren Verlauf stellt sich heraus, dass sich auf dem Stick sensible Daten daraufhin befinden. Die Namen hoher Persönlichkeiten der Stadt, die mit Drogengeschäften viel Geld erwirtschaften. Norma ist aufgrund dessen in großer Gefahr, doch der Sheriff Romero setzt sich für Norma ein und erledigt sämtliche Gefahren auf seien Weise. In der letzten Sequenz der dritten Staffel ist zu sehen, wie Norman das Auto von Bradley in einen Sumpf versenkt. Wenige Sekunden danach tötet Norman Bradley auf brutale Art und Weise.

Inhalt Staffel 4 und 5 von Bates Motel

In der vierten Staffel wird Norman in eine psychiatrische Anstalt eingewiesen. Aufgrund der hohen Behandlungskosten heiratet Norma den Sheriff, da durch seine Versicherung diese Kosten gedeckt werden können. Als Norman von dieser Ehe erfährt, bereut er den Gang in die Psychiatrie, sodass er schnellstmöglich wieder nach Hause möchte. Norman spielt seinem Psychiater gekonnt etwas vor, sodass er frühzeitig die Anstalt verlassen darf. Norma trennt sich von Romero, aufgrund des Drucks, der von ihrem Sohn ausgeübt wird. Kurze Zeit später bricht Norma in ihrem eigenen Haus zusammen. Norman findet seine Mutter und trägt sie in ihr Bett. Danach begibt er sich in den Keller des Hauses und dreht den Gashahn auf. Er möchte seine Mutter für sich ganz alleine haben und entscheidet sich dafür, sich selbst und seine Mutter umzubringen. Zur gleichen Zeit taucht Romero auf, der aufgrund der Trennung von Norma ein schlechtes Gewissen hatte. Für Norma kommt jede Hilfe zu spät. Sie erstickt an den Folgen einer Gasvergiftung. Norman überlebt und wird zunächst ins Krankenhaus eingeliefert. Romero durchschaut diesen tragischen Vorfall und gibt somit Norman die Schuld am Tod seiner Ehefrau.

Die letzte Staffel macht einen Zeitsprung von zwei Jahren. Norman wohnt allein im großen Haus. Allerdings akzeptiert er nicht den Tod seiner Mutter, sodass er beispielsweise jeden Abend weiterhin den Tisch für Sie eindeckt. Sein Halbbruder Dylan ist mittlerweile mit Emma verheiratet und Vater eines kleinen Sohnes. Als Dylan vom Tod seiner Mutter erfährt, reist er umgehend zu Norman. Dort angekommen, ist er schockiert von den Umständen und Gegebenheiten, mit denen Norman lebt. Er wirkt psychisch total gestört und weist abnormale Verhaltensweisen auf. Es dauert nicht lange, bis ein neuer Gast in das Bates Motel eincheckt. Auch mit dieser attraktiven jungen Dame freundet sich Norman an. Er verliebt sich mit der Zeit in das junge Mädchen. Als eines Tages ihr Freund im Motel auftaucht, bekommt Norman einen nicht unerheblichen Eifersuchtsanfall. Er lauert ihr in der Dusche auf und sticht sie mit mehreren Messerstichen ab. In der Schlusssequenz wird Norman von der Polizei abgeführt. Sein Bruder Dylan kann von nun an ein friedliches Leben mit seiner Familie führen.

—————————————

Autor: Woschdsalood

Nach oben scrollen