Interview mit Polo (Gesang und Gitarre) von RAVENFIELD

Ravenfield lernte 2015 das Laufen, anfänglich noch als Projekt, war es dann doch eine feste Band. Wenn auch in damals komplett anderer Besetzung. Der erste Höhepunkt war der Gewinn der Vorrunde beim Emergenza Bandcontest in München. Darauf folgten dann tatsächlich viele, viele Livegigs in München und dem Outback.

2017 veröffentlichten RAVENFIELD ihre erste EP mit fünf Songs. Aufgenommen wurde das Ganze im RecordYourMusic Studio in Marzling bei Freising. Der Sound war damals roher, härter aber genau das war Ravenfield zu dieser Zeit und in der damaligen Besetzung.

11 Fragen von metaller.de an Polo (Gesang und Gitarre) von RAVENFIELD

Interview mit Polo (Gesang und Gitarre) von RAVENFIELD
Interview mit Polo (Gesang und Gitarre) von RAVENFIELD

1. Welche Themen spielen in euren Songs eine wichtige Rolle und warum?
Nun es sind die alltäglichen Dramen die bei uns Einfluß finden. Da hat man genug Material.

2. Wie würdet ihr einem Außerirdischen den Metal bzw. euren Musikstil erklären?
Du stehst auf Party und gute Laune? Hm, dann bist du bei uns falsch 🙂


*** Anzeige ***

Die widerstandsfähigste Outdoor-Genetik Made in Holland | Dutch Passion
420cloud.io - Die perfekte Software zur Verwaltung deines Cannabis Clubs
420cloud.io - Die perfekte Software zur Verwaltung deines Cannabis Clubs
SPLIFFERS.de - Social Clubs mit dem gewissen Etwas
SPLIFFERS.de

MET Amensis Honigwein

3. Wie kamt ihr zum Metal?
Zumindest bei mir war es eine frühjugendliche Prägung. Danke nochmal an meine Eltern, die das auch cool fanden.

4. Was wäre eure Wunschtour/Festivalauftritt und mit welchen Bands würdet ihr dort gerne auftreten?
Wir hätten schon mal Bock eines der größeren Festivals in Deutschland zu spielen. Welches, ist dann schon wieder egal. Wir haben da auch keine bevorzugte Band oder so. Wir würden uns schon verstehen.

5. Wenn du eine berühmte Persönlichkeit, egal ob tot oder lebendig, treffen dürftest: Wer wäre das und warum?
Da fällt mir spontan mal gar niemand ein, den ich jetzt so unbdingt treffen wöllte.

6. Was ist die wichtigste Musikequipment-Erfindung und warum?
Kemper-Profiler. Hat für uns das Arbeiten viel leichter gemacht. Nie wieder ohne, sowohl live und im Studio.

7. Auf welche eurer Aufnahmen seid ihr am meisten stolz?
Auf unser aktuelles Album FAITH AND FALL.

8. Was würdet ihr ändern wenn ihr im Musikbusiness das Sagen hättet?
Dafür müsste man mal so richtig durchsehen, wie das Business tatsächlich läuft. Das Business ist nun mal härter geworden und gerade als neue Band tut man sich mit unter unglaublich schwer. Aber ob man da wirklich was ändern kann? Vielleicht könnte man mal wieder einen Schlussstrich unter die Casting-Shows setzen. Das ist ja nichts Neues mehr.

9. Wenn ihr/du eine Sache auf der Welt verändern könntet/könntest: welche wäre das?
Den Menschen erklären, dass man sich selbst nie so wichtig nehmen soll. Vielleicht würde das schon reichen um das Pulverfass Erde zu entschärfen.

10. Wenn du ein Lebensmittel wärst: Welches wäre das?
Linse. (ich liebe all die Sachen die man aus Linsen machen kann)

11. Für welche drei Dinge in deinem Leben bist du am dankbarsten?
1. Gesundheit, 2. meine Familie, 3. die Fähigkeit mich mit Musik ausdrücken zu dürfen/können.

Welches war dein erstes (Metal-) Album?
Metallica – Load

Welches war dein erstes (Metal-) Konzert?
Irgendein kleines, lautes Undergroundkonzert, aber keine Ahnung wie die Bands damals hießen. Es war auf jeden Fall laut und böse 😉

Aktuelle TOP 5 Alben:
1. Ghost – Prequelle
2. Ghost – Meliora
3. Lord of the Lost – Thornstar
…. ich höre relativ wenig Musik, aber die drei Sachen laufen wenn dann sehr oft

Alltime TOP 5 Alben:
1. Woods of Ypres – Grey skies and electric light
2. End of Green – High Hopes in low places
3. Ghost – Prequelle
4. My Dying Bride – The angel and the dark river
5. Metallica – Black Album

Line-Up:
Polo – Gesang, Gitarre
Uli – Bass
Marco – Gitarre
Rio – Drums

Discography:
2019: – FAITH AND FALL
2017 – EP Ravenfield

—————————————

Datum: 11.12.2019
Autor / Promobilder: Polo / RAVENFIELD
via METALMESSAGE

Die in den Antworten zum Ausdruck gebrachten Wörter, Ansichten und Meinungen sind die der Autoren und spiegeln nicht unbedingt die offizielle Position, Haltung oder Position von METALMESSAGE wider.

Nach oben scrollen