Dark Rock: Wolfskull präsentiert „Hexum“

Wenn wir unsere Ohren in die düsteren, satten Klänge des Dark Rocks versenken, tauchen wir oft in eine Welt ein, die von mystischer Energie und verhexenden Melodien geprägt ist.

Verhexende Beschwörungen im Dark Rock: Wolfskull präsentiert „Hexum“

Dark Rock: Wolfskull präsentiert "Hexum"
Dark Rock: Wolfskull präsentiert „Hexum“

Eine Band, die sich in den letzten Jahren in dieser Nische kunstvoll platziert hat, ist Wolfskull aus Essen, Deutschland. Sie ist nicht nur eine Band; Wolfskull ist ein Erlebnis, das durch seine musikalische Entfaltung sowohl die schreibende Zunft als auch Dark Rock-Fans gleichermaßen begeistert.

Ein Blick zurück: Das Erbe von „Hexum“

Die Reise beginnt im Jahr 2019, als Wolfskull ihre Debüt-EP „Hexum“ veröffentlichten, ein Vier-Track-Werk, das schnell die Aufmerksamkeit von Genrefans auf sich zog. „Hexum“ war von Anfang an etwas Besonderes, ein Stück Musik, das schon damals die Essenz dessen einfing, was Wolfskull als Band so einzigartig machte. Aber lassen uns tiefer in die Materie eintauchen, um zu verstehen, warum dieses Album auch heute noch, vier Jahre später, so relevant und gefeiert wird.

Durch Zeit und Raum: Eine limitierte Auflage, die Geschichte schrieb

„Hexum“ war nie ein Massenprodukt. Die EP wurde lediglich in einer limitierten Auflage veröffentlicht und war, als die Dark Rock-Szene realisierte, welch Juwel Wolfskull da erschaffen hatten, rasch vergriffen. Es ist diese Rarität, gepaart mit der kraftvollen und gleichzeitig mystisch-eleganten Musik, die „Hexum“ zu einer Art Heiligen Gral für Underground-Insider macht.


*** Anzeige ***

Die widerstandsfähigste Outdoor-Genetik Made in Holland | Dutch Passion
420cloud.io - Die perfekte Software zur Verwaltung deines Cannabis Clubs
420cloud.io - Die perfekte Software zur Verwaltung deines Cannabis Clubs
SPLIFFERS.de - Social Clubs mit dem gewissen Etwas
SPLIFFERS.de

MET Amensis Honigwein


*** Anzeige ***

Hanf Cannabis CBD Domains Verkauf

Neues Leben für „Hexum“: Der Re-release auf Vinyl

Wenn man durch die verträumten und doch erdigen Klänge von Tracks wie „Dark Spirits Fly“ oder „Echo Muerto“ navigiert, versteht man schnell, warum die Nachfrage nach diesem Meisterwerk nie nachließ.

Am 27. Oktober 2023 wird „Hexum“ in einer liebevoll aufgemachten Vinyl-Edition neu aufgelegt, komplettiert mit Studio- und Radio-Bonus-Tracks, und erweckt die hypnotischen Harmonien und verhexenden Rhythmen erneut zum Leben. Der Re-release bringt nicht nur die vier Originaltracks zurück, sondern bietet auch fünf zusätzliche, ebenso betörende Bonus-Tracks.

Die Tracks: Eine Symbiose von Altem und Neuem

Durch den eingängigen Eröffnungstrack „Hexum“ bis zum abschließenden „Echo Muerto“ reicht das Spektrum, das uns einmal mehr auf eine Reise durch die düstere und doch hoffnungsvolle Welt von Wolfskull mitnimmt. Die Bonus-Tracks, insbesondere das live bei Radio Siegen aufgenommene Quartett, präsentieren die Band in einer rohen, authentischen Form, die oft nur im Live-Setting eingefangen werden kann.

Online und im Handel: Wo du „Hexum“ bekommen kannst

Für diejenigen, die es kaum erwarten können, ihre Hände auf dieses dunkle Juwel zu legen, ist die offizielle Vinyl-Veröffentlichung unter www.docgator.shop verfügbar.

Wolfskull: Meister des Dark Rocks

Für jene, die Wolfskull bisher nicht kannten: Die Band ist kein Neuling in der Szene. Mit ihrem Langspieler „Ave Godess“ haben sie ein Album abgeliefert, das von Kritikern und Fans gleichermaßen gelobt wurde, und sind weit davon entfernt, ein One-Hit-Wonder zu sein. Sowohl „Guitar“ als auch „Metal Hammer“ haben ihre Werke gefeiert und die Band damit in die Reihen der Elite des Genres gehoben.

Visuelle Entdeckungen: Das offizielle Video zu „Echo Muerto“

Für alle, die in die audiovisuelle Welt von Wolfskull eintauchen möchten, sei das offizielle Video zu „Echo Muerto“ empfohlen, welches du auf YouTube entdecken kannst. Die künstlerischen Visualisierungen in Kombination mit der leistungsstarken musikalischen Darbietung bilden ein Gesamtkunstwerk, das sich nahtlos in die dunkle Ästhetik der Band einfügt.

YouTube-Link: https://www.youtube.com/watch?v=ur_YV2byBjc

Abschließende Gedanken: Die unaufhaltsame Präsenz von Wolfskull

Wenn du dir die Werke von Wolfskull anhörst, wird schnell klar, dass es hier nicht nur um Musik geht. Es ist eine Reise, ein Erlebnis, das mit jedem Takt und jeder Melodie wächst. Mit dem Re-release von „Hexum“ ehrt Wolfskull nicht nur ihre Wurzeln, sondern bietet auch neuen Fans eine Chance, Teil dieser düsteren, mystischen Reise zu werden.

Der Versuch, die Kunst und die verhexende Präsenz von Wolfskull in Worte zu fassen, führt oft zu einer Unterstellung der komplexen und doch sorgfältig kuratierten Soundlandschaft, die sie erschaffen haben. Obwohl „Hexum“ uns einen eindrucksvollen Einblick gibt, sind Wolfskull weit davon entfernt, ihr gesamtes Potenzial entfaltet zu haben.

Es wird faszinierend sein, die weiteren Kapitel in der Geschichte dieser außergewöhnlichen Band zu erleben. Von den spukenden Melodien bis zu den unvergesslichen Live-Auftritten ist Wolfskull eine Band, die weiterhin neue Standards im Dark Rock-Genre setzen wird.

———-

Autor / Pressemeldung: News Metaller / METAL MESSAGE ᴳᴸᴼᴮᴬᴸ

Kein Anspruch / Gewähr auf Aktualität, Vollständigkeit und Richtigkeit der News bzw. Pressemeldung

Nach oben scrollen