Dead Snow – Zombies, Nazis und Schnee in Norwegen

Willkommen zu unserem Artikel über Dead Snow, einem Film, der Zombies, Nazis und Schnee in Norwegen vereint. Wir werden hier eine detaillierte Analyse des Films und seiner Handlung, der Charaktere und der Produktion präsentieren, um unseren Lesern eine umfassende Sichtweise auf das Thema zu geben.

Dead Snow – Zombies, Nazis und Schnee in Norwegen

Dead Snow - Zombies, Nazis und Schnee in Norwegen
Dead Snow – Zombies, Nazis und Schnee in Norwegen

Die Handlung von Dead Snow dreht sich um eine Gruppe von Freunden, die in eine einsame Hütte in den Bergen Norwegens reisen, um ein paar Tage zu verbringen. Doch bald finden sie heraus, dass sie nicht allein sind, denn eine Gruppe von Nazi-Zombies hat es auf sie abgesehen.

Die Freunde müssen nun um ihr Überleben kämpfen, während sie versuchen, den Nazis und ihren untoten Schergen zu entkommen.

Die Charaktere von „Dead Snow“

Die Charaktere in Dead Snow sind typische Vertreter des Horror-Genres. Da ist zum Beispiel Martin, der Anführer der Gruppe und derjenige, der am meisten unter den Angriffen der Zombies leidet. Oder Hanna, seine Freundin, die ebenfalls zu den Hauptfiguren gehört und in vielen Szenen beweist, dass sie eine starke Persönlichkeit ist.

Dead Snow - Zombies, Nazis und Schnee in Norwegen
Dead Snow – Zombies, Nazis und Schnee in Norwegen

Jeder Charakter hat seine eigenen Stärken und Schwächen, die im Laufe des Films auf unterschiedliche Weise zum Tragen kommen.

Die Produktion von „Dead Snow“

Dead Snow wurde von Tommy Wirkola produziert, der auch für das Drehbuch und die Regie verantwortlich war. Der Film wurde im Jahr 2009 gedreht und feierte seine Premiere auf dem Sundance Film Festival. Die Produktion des Films war eine Herausforderung, da er in einer sehr kalten und unwirtlichen Gegend gedreht wurde.

Die Schauspieler und das Team mussten in der Nähe der Drehorte in Zelten übernachten und hatten mit den extremen Witterungsbedingungen zu kämpfen.

Dead Snow - Zombies, Nazis und Schnee in Norwegen
Dead Snow – Zombies, Nazis und Schnee in Norwegen

Die Kritiken

Dead Snow hat von Kritikern gemischte Bewertungen erhalten, aber es ist klar, dass er bei Horrorfans sehr beliebt ist. Der Film wird oft als eine Hommage an die Horrorfilme der 80er Jahre bezeichnet, mit Anspielungen auf Klassiker wie The Evil Dead und The Thing.

Die Zombies im Film sind nicht nur gruselig, sondern auch sehr humorvoll und sorgen für einige Lacher. Insgesamt ist Dead Snow ein unterhaltsamer und spannender Film, der sowohl Horror- als auch Komödienfans begeistern wird.


*** Anzeige ***

Hanf Cannabis CBD Domains Verkauf

Das Fazit zu „Dead Snow“

Insgesamt ist Dead Snow ein Film, den man gesehen haben sollte, wenn man ein Fan von Horrorfilmen ist. Die Kombination aus Zombies, Nazis und Schnee ist ungewöhnlich, aber sehr effektiv und sorgt für eine Menge Spannung und Action.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und die Produktion des Films ist beeindruckend. Auch wenn der Film nicht jedermanns Geschmack trifft, so ist er doch eine unterhaltsame Abwechslung von den typischen Horrorfilmen und verdient es, gesehen zu werden.

———-

Autor: Zombie-Chad Gottfried Pablo Troboksen
Bilder: Open Source CC0 1.0 Universal Public Domain Dedication

Nach oben scrollen