Drei Haselnüsse für Aschenbrödel TV-Sendetermine 2021

Der Film „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ gehört für viele Menschen zu Weihnachten wie das gemeinsame Essen mit der Familie. Durchsucht man das Fernsehprogramm während der Weihnachtsfeiertage, trifft man zwangsläufig mehrfach auf dieses Kult-Märchen aus dem Jahr 1973. Zurecht ist es eines der bekanntesten Märchen schlechthin. „Das Aschenbrödel Buch“ ist die perfekte Ergänzung, welche die Geschichte Aschenbrödels auf eine völlig neue Art und Weise erzählt.

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel – Eine wundervolle Geschichte

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel und "Das Aschenbrödel Buch"
Drei Haselnüsse für Aschenbrödel und „Das Aschenbrödel Buch“ *

Aus der Romanvorlage von Božena Němcová entstand ein einmaliger Film über das Waisenmädchen Aschenbrödel. Ohne ihre Eltern wächst sie zusammen mit einer Stiefschwester bei ihrer Stiefmutter auf. Als wäre der Verlust ihrer eigenen Eltern nicht schon groß genug, machen ihr die beiden anderen Frauen das Leben zur Qual. Zu gesellschaftlichen Anlässen ist Aschenbrödel nicht eingeladen und gutes Essen bekommt sie nie.


„Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ kannst Du hier ansehen:


Aschenbrödel ist das hässliche Entlein der Familie, zumindest wird sie so behandelt. Obwohl ihre Stiefmutter wohlhabend und vollschlank ist, trägt Aschenbrödel nur abgewetzte gräuliche Kleidung und ist selbst dünn. Sie hat nur wenige echte Freunde. Dazu gehören der Schimmel Nikolaus, der Hund Kasperle und die Eule Rosalie. Und auch der Knecht Vinzek ist ihr wohlgesonnen. Von einer Reise, auf die ihn Aschenbrödels Stiefmutter geschickt hatte, bringt er der jungen Frau drei Haselnüsse mit. Diese sind ihm während der Reise auf den Kopf gefallen. Da Aschenbrödel sich von ihm wünscht, dass er ihr mitbringt, was ihm während der Fahrt vor die Augen fällt, nimmt Vinzek die Nüsse und bringt sie dem Mädchen.

Durch diese Nüsse ändert sich Aschenbrödels Leben. Sie zeigt immer wieder neue Talente und verhilft sich so mithilfe der Haselnüsse selbst zu ihrem eigenen Glück. Wie es dazu kommt und was es mit den Nüssen auf sich hat, musst Du allerdings selbst herausfinden.

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel – Die Sendetermine im Fernsehen

Dieser mehr als 45 Jahre alte Film ist auch im Jahr 2019 nicht aus dem deutschen Fernsehprogramm wegzudenken. Er verkörpert alles, was zu Weihnachten passt, denn so winterlich und zauberhaft wie diese Geschichte ist wohl kaum eine andere. Deshalb solltest Du diesen Film unbedingt mindestens einmal während der Feiertage anschauen.

Wann genau Du dieses Schauspiel im Fernsehen verfolgen kannst, erfährst Du hier.

Dies sind die Sendetermine für „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ 2021:

05.12.2021 14:50 Uhr auf rbb
09.12.2021 12:30 Uhr auf HR
12.12.2021 15:50 Uhr auf SWR
19.12.2021 12:35 Uhr auf HR
20.12.2021 03:35 Uhr auf HR
24.12.2021 12:10 Uhr auf Das Erste
24.12.2021 16:00 Uhr auf NDR
24.12.2021 18:50 Uhr auf ONE
24.12.2021 20:15 Uhr auf WDR
25.12.2021 09:55 Uhr auf Das Erste
26.12.2021 16:35 Uhr auf SWR
01.01.2022 14:30 Uhr auf rbb
02.01.2022 12:00 Uhr auf KIKA
06.01.2022 08:30 Uhr auf BR

Das einzigartige, personalisierte Aschenbrödel-Buch

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel und "Das Aschenbrödel Buch"
Drei Haselnüsse für Aschenbrödel und „Das Aschenbrödel Buch“ *

Wer den Film lieben gelernt hat, wird wohl kaum auf das neue individualisierte Aschenbrödel-Buch verzichten können. Liebevoll wurde das Buch gestaltet und auf 48 Seiten durch wunderschöne Zeichnungen von Illustratorin Stephanie Wunder eingerahmt. So kann die originalgetreue Geschichte noch einmal völlig neu auf die Leserinnen und Leser wirken.

Doch dieses Buch hat noch ein weiteres Alleinstellungsmerkmal. Es lässt sich für Dich oder Deine Liebsten ganz individuell gestalten. Hierfür kannst Du auf der Website eine Haarfarbe auswählen, die Dein persönliches Aschenbrödel haben soll. Daraufhin kannst Du den Namen ändern. So wird aus „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ schnell „Drei Haselnüsse für Sabrina“ oder „Drei Haselnüsse für Jasmin“. Diese Änderung des Namens wirkt sich auf das gesamte Buch aus. So ist nicht mehr die Rede von Aschenbrödel, sondern von der beschenkten Person. Durch diese persönliche Konfiguration ist ein völlig neues Eintauchen in die zauberhafte Geschichte des Waisenmädchens Aschenbrödel möglich.


*** Anzeige ***

Hanf Cannabis CBD Domains Verkauf

Bequem bestellen und verschenken

Für echte Liebhaber dieses Märchens ist „Das Aschenbrödel Buch“ mehr als eine Empfehlung. Es macht sich perfekt unter dem Weihnachtsbaum und ist somit das perfekte Weihnachtsgeschenk. So kann auch in die Geschichte eingetaucht werden, wenn der Film gerade nicht im Fernsehen gezeigt wird. Die Online-Bestellung macht ein schnelles und einfaches Erwerben dieses Buchs möglich. Die individualisierte Konfiguration, die sogar eine persönliche Widmung beinhaltet, ist kinderleicht durchführbar. Danach müssen lediglich die eigenen Daten für den Versand angegeben werden und das Buch kann bezahlt werden. Die 34,95 €, welche für das Buch mit Hardcover bezahlt werden müssen, können mit verschiedenen Bezahlmethoden übermittelt werden. Dabei ist es egal, ob Du mit PayPal, dem Lastschrift-Verfahren, Kreditkarte, Rechnung oder Sofortüberweisung bezahlst. Diese Methoden sind allesamt verfügbar.

Nicht mehr lieferbar!

—————————————

Autor: Tanne Nordmann

Nach oben scrollen