Hütte Rockt Festival 17 – erste Bandwelle

Im beschaulichen Georgsmarienhütte, in der Nähe von Osnabrück, regt sich musikalische Vorfreude, denn das Hütte Rockt Festival öffnet 2024 bereits zum 17. Mal seine Tore.

Ein Musikhighlight: Hütte Rockt Festival 17

Hütte Rockt Festival 17 - erste Bandwelle
Hütte Rockt Festival 17 – erste Bandwelle

Als Blogger mit einer Leidenschaft für die Welt der Festivals möchte ich dich mitnehmen auf eine Reise zu einem Event, das sowohl eingefleischte Musikfans als auch Familien begeistert.

Ein Festival, das Herzen höherschlagen lässt

Der Winter mag noch so manche mit Glühwein und Schneeflocken erfreuen, aber für Musikenthusiasten wie uns ist es nie zu früh, um die Festivalpläne für den kommenden Sommer zu schmieden. Und das Hütte Rockt Festival sorgt bereits jetzt für einen Paukenschlag in der Szene.

Erinnerungen und Rekorde

Die vergangene Ausgabe des Festivals hat neue Maßstäbe gesetzt: Über 8.700 Musikbegeisterte fanden ihren Weg nach Georgsmarienhütte – ein neuer Besucherrekord. Ein besonderes Highlight war das Format „Hütte Rockt Kids in concert“, das 2.000 Kinder zusammen mit ihren Familien in seinen Bann zog. Diese wachsende Beliebtheit kommt nicht von ungefähr. Ein vielschichtiges Musikprogramm trifft auf gemütliche Bühnenatmosphäre und ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm.

Die erste Welle der Bands – Vielfalt, die begeistert

Mit Swiss & Die Andern kehrt eine Band zurück, die sich seit ihrem ersten Auftritt auf dem Hütte Rockt Festival in die Herzen der Fans gespielt und die deutschen Album-Charts erobert hat. Ihr sozialkritisches, punkiges und doch hip-hop-lastiges Auftreten hat sie berühmt gemacht.

Setyøursails, eine weitere Band, die auf der Bühne 2024 steht, bringt ihre energiegeladene Mischung aus Metal und Hardcore auf das Festival. Die Texte ihrer Sängerin berühren tief und setzen sich mit intensiven Themen wie Depression und Rassismus auseinander.

Musikalische Vielfalt unter freiem Himmel

Doch nicht nur die bekannten Größen sorgen für Furore. Janiz lässt den Pop-Punk der 2000er Jahre in neuem Licht erstrahlen, während Exem Plar mit ihrem experimentellen Alt-/Hyper-Pop das Publikum in ihren Bann ziehen wird.


*** Anzeige ***

Die widerstandsfähigste Outdoor-Genetik Made in Holland | Dutch Passion
420cloud.io - Die perfekte Software zur Verwaltung deines Cannabis Clubs
420cloud.io - Die perfekte Software zur Verwaltung deines Cannabis Clubs
SPLIFFERS.de - Social Clubs mit dem gewissen Etwas
SPLIFFERS.de

MET Amensis Honigwein


*** Anzeige ***

Hanf Cannabis CBD Domains Verkauf

Heimatgefühle und lokale Größen

Ein besonderer Teil des Hütte Rockt Festivals ist stets den lokalen Helden gewidmet. Wrestlemaniacs und Brass von Monte Disco sind nur zwei der Namen, die den lokalen Geist auf die Bühne bringen. Auch die Kinder kommen nicht zu kurz: Tiny Wolves präsentieren Klassiker, die Jung und Alt begeistern.

Optimierungen für das perfekte Festivalerlebnis

Die Organisatoren ruhen sich nicht auf ihren Lorbeeren aus. Veränderungen wie die Umstrukturierung des Eingangsbereiches sollen für einen schnelleren und reibungsloseren Zugang sorgen.

Der Verein „Die Hütte rockt e. V.“ hat einen beeindruckenden Mitgliederzuwachs zu verzeichnen, was zeigt, wie sehr das Festival im Herzen der Gemeinschaft verankert ist. Der Verein lädt alle Interessierten ein, sich zu engagieren – sei es in der Planung oder in der Umsetzung des Events.

Tickets – Sicher dir dein musikalisches Sommerhighlight

Tickets sind bereits jetzt online auf der offiziellen Webseite des Festivals erhältlich, mit einem Service, der von der Festival-Branche selbst unterstützt wird. Dabei bleibt das Festival erschwinglich: Ein Wochenendticket gibt es für 70,00 €, und wer übernachten möchte, kann ein Camping- oder Wohnmobilticket dazu erwerben.

Die Unterstützer des Festivals

Ein Festival dieser Größe lebt auch von seinen Partnern. So wird das Hütte Rockt Festival von Magazinen wie Musix, SLAM, Ultimo, Punk*Rockt! & Pressure unterstützt, die alle in der Musikszene fest verwurzelt sind.

———-

Autor / Pressemeldung und Foto: News Metaller / Sub SoundS – Booking & Promotion

Kein Anspruch / Gewähr auf Aktualität, Vollständigkeit und Richtigkeit der News bzw. Pressemeldung

Nach oben scrollen