„König der Idioten“ von The Idiots erscheint am 02.06.2023

The Idiots sind eine der Gründungsbands des Deutsch-Punk und haben in den letzten Jahrzehnten ihren Beitrag zur deutschen Musikgeschichte geleistet.

The Idiots – Eine der Gründungsbands des Deutsch-Punk

"König der Idioten" von The Idiots
„König der Idioten“ von The Idiots

Sir Hannes, der Gründer der Band, startete seine musikalische Karriere bereits 1976 mit seiner ersten Band „Kellergeister“. Später gründete er die Idiots im Januar 1978 und wurde zum Sänger der Band.

Ausstellung im Haus der Geschichte

Die Frühwerke und Kleidungsstücke der Idiots wurden 2006 im Haus der Geschichte in Bonn neben Elvis und den Beatles ausgestellt. Die Bravo bezeichnete sie in den 80ern als extremste Punk-Band Deutschlands. Sir Hannes‘ Song „E.D.E.K.A.“ sorgte dafür, dass die Band noch bekannter wurde. Hierbei schoss er Schweineköpfe, Hansa Dosenbier und Bananen ins Publikum und zerschlug dabei Gläser und Flaschen auf seinem Kopf. Die Dosenbierpolka wurde später von vielen Bands übernommen.


*** Anzeige ***

Die widerstandsfähigste Outdoor-Genetik Made in Holland | Dutch Passion
420cloud.io - Die perfekte Software zur Verwaltung deines Cannabis Clubs
420cloud.io - Die perfekte Software zur Verwaltung deines Cannabis Clubs
SPLIFFERS.de - Social Clubs mit dem gewissen Etwas
SPLIFFERS.de

MET Amensis Honigwein

Bekannte Fans der Idiots

Jello Biafra von den Dead Kennedys bestellte 1982 die erste 5-Track-Idiots-Single „Der S04 und der BVB“, weil sie in sämtlichen Top 5 der Redakteure des größten Punk-Fanzines „Maximum Rock N Roll“ wochenlang vertreten war. Mille von Kreator outete sich ebenfalls als Fan und trug auf dem Kreator-Mini-Album „Out Of The Dark“ das Idiots-T-Shirt von der „Cries Of The Insane“-Scheibe. Phillip Boa nannte Sir Hannes & The Idiots als die Idole seiner Jugend.

Bekannte Sampler mit Idiots-Musik

The Idiots waren bereits auf verschiedenen bekannten Samplern vertreten, wie zum Beispiel auf dem Vinyl-Kult-Punksampler „Hardcore“ oder dem ersten „Schlachtrufe BRD“ Sampler. Im Oktober 2022 waren sie Headliner auf der „Deutschland Schlachtrufe-BRD-Tour 2022“ und waren ebenfalls auf dem ersten „Kampftrinker“ Sampler sowie auf dem Sampler „Festival der Volxmusik“ vertreten. Alle Sampler zusammen verkauften einige Hunderttausend Exemplare.



Live-Auftritte der Idiots

The Idiots haben in ihrer langen Karriere bereits einige Live-Auftritte absolviert. 2019 holten sie sich als Live-Verstärkung den Gitarristen Waldemar Sorychta von der erfolgreichen Metal-Band Grip Inc. und traten auf dem Rock Hard-Festival in Gelsenkirchen auf, welches auch im WDR-Rockpalast übertragen wurde.

Neues Album „König der Idioten“

Mit ihrem neuen Album „König der Idioten“, das am 02.06.2023 über Idiots Records veröffentlicht wird, möchten Sir Hannes und The Idiots nach einer besseren Welt schreien. Textlich und musikalisch soll es das extremste und härteste Idiots-Album werden. Mit dieser geballten Ladung an Energie, Wut und Dreck möchten die Idiots auf die 40 Jahre „Idiots Records“ Label Tour gehen, die ab dem 29. September 2023 stattfinden wird.

Politische Botschaften der Idiots

The Idiots sind Freidenker und haben in den letzten 2 ½ Jahren mit der Pandemie, den unsinnigen, menschenverachtenden Kriegen sowie Diktaturen ein wahnsinniges Wutpotential in sich aufkommen lassen. Sie möchten nicht alles hinnehmen und gehören nicht zu den Bauern im neuen wiederkehrenden Mittelalter. Die Idiots lassen sich nicht mit „Brot und Spielen“ von Korruption, Völkermord, Überwachungsstaat und Cyberkriegen ablenken.

Einflüsse der Idiots

The Idiots haben selbst viele Einflüsse von anderen Musikern und Bands erfahren. Doch auch andere Bands und Musiker haben sich von den Idiots inspirieren lassen. Die Dosenbierpolka, die Sir Hannes auf der Bühne performte, wurde von vielen Bands übernommen. Auch die politischen Botschaften der Idiots haben viele andere Bands inspiriert und dazu angeregt, sich ebenfalls politisch zu engagieren.


*** Anzeige ***

Hanf Cannabis CBD Domains Verkauf

40 Jahre „Idiots Records“ Label Tour

The Idiots feiern in diesem Jahr ihr 40-jähriges Jubiläum und werden zu diesem Anlass auf die 40 Jahre „Idiots Records“ Label Tour gehen. Mit ihrem neuen Album „König der Idioten“ möchten sie ihre politischen Botschaften noch einmal unterstreichen und für eine bessere Welt kämpfen.

Fazit

The Idiots sind eine der Gründungsbands des Deutsch-Punk und haben in den letzten Jahrzehnten einen großen Beitrag zur deutschen Musikgeschichte geleistet. Mit ihrem neuen Album „König der Idioten“ möchten sie ihre politischen Botschaften noch einmal unterstreichen und für eine bessere Welt kämpfen. Auf der 40 Jahre „Idiots Records“ Label Tour werden sie ihr neues Album präsentieren und mit ihrer Musik und ihren Texten eine starke politische Botschaft vermitteln. Die Idiots haben viele Einflüsse erfahren und viele andere Bands und Musiker inspiriert. Ihre Dosenbierpolka wurde von vielen Bands übernommen und auch ihre politischen Botschaften haben andere Bands dazu angeregt, sich ebenfalls politisch zu engagieren.

———-

Autor / Pressemeldung: News Metaller / Idiots Records

Kein Anspruch / Gewähr auf Aktualität, Vollständigkeit und Richtigkeit der News bzw. Pressemeldung

Nach oben scrollen