Metal Manifest von Ernie Fleetenkieker

Schon als ich den Titel las, war ich neugierig. Metal hat viele Geschichten, Meinungen und Ansichten. Doch dieses Buch versprach, anders zu sein. Und ich wurde nicht enttäuscht.

Einblick in „Ernie Fleetenkiekers Metal-Manifest“

Metal Manifest von Ernie Fleetenkieker
Metal Manifest von Ernie Fleetenkieker

Die Geburt eines ganz besonderen Buches

Stell dir vor, du versuchst, den großen Roman des 21. Jahrhunderts zu schreiben, kommst aber nicht über Seite 20 hinaus. Ernie Fleetenkieker kennt dieses Gefühl. Doch anstatt aufzugeben, kam ihm eine Idee, die sein Schreibblockade durchbrach: Ein Buch über Metal. Aber nicht irgendein Buch, sondern eine ganz persönliche Reise durch das Metalluniversum.

Die Wandlung des Werkes

Von der anfänglichen Idee eines Überlebensratgebers namens „Surviving Heavy Metal“ hat sich das Manuskript stark gewandelt. Warum? Weil Ernie, wie viele von uns, ein leidenschaftlicher Fan ist. Er wollte nicht einfach nur ein weiteres Buch über Metal schreiben, er wollte seine Erfahrungen, seine Ansichten und vor allem seine Liebe zum Genre teilen.

Was macht „Ernie Fleetenkiekers Metal-Manifest“ so besonders?

Metal Manifest von Ernie Fleetenkieker
Metal Manifest von Ernie Fleetenkieker

Ein Manifest, kein Sachbuch

Die Betonung, dass es kein Heavy-Metal-Sachbuch ist, wird schnell klar. Hier geht es um die persönliche Reise von Ernie, um seine Erfahrungen, Höhen und Tiefen und um die Musik, die sein Leben geprägt hat.

Mehr als nur Musik

Metal ist nicht nur Musik. Es ist eine Lebenseinstellung, eine Community und oft auch ein Ventil für Emotionen. Genau das spiegelt Ernie in seinem Buch wider. Er berichtet nicht nur von den Klischees und den musikalischen Aspekten, sondern auch von dem, was Metal für ihn als Individuum bedeutet.

Metal Manifest von Ernie Fleetenkieker
Metal Manifest von Ernie Fleetenkieker

360 Seiten voller Leidenschaft und Persönlichkeit

Es ist beeindruckend, wie Ernie die vielen Facetten des Metal in diesem Buch darstellt. Von Nu Metal bis True Metal, von Metallica bis Mayhem, er lässt nichts aus. Dabei bleibt er stets unterhaltsam, oft humorvoll und immer zutiefst subjektiv.


*** Anzeige ***

Die widerstandsfähigste Outdoor-Genetik Made in Holland | Dutch Passion
420cloud.io - Die perfekte Software zur Verwaltung deines Cannabis Clubs
420cloud.io - Die perfekte Software zur Verwaltung deines Cannabis Clubs
SPLIFFERS.de - Social Clubs mit dem gewissen Etwas
SPLIFFERS.de

MET Amensis Honigwein

Ein Füllhorn an Wissen und Persönlichkeit

Die Thesen des Metal

Die 20 Thesen des Metal sind nicht nur ein Blick in die Musikgeschichte, sondern auch in die Seele des Autors. Obwohl nicht alle Thesen kirchenrelevant sind, sind sie definitiv schädelspaltend und bieten einen tiefen Einblick in die Welt des Metal.

Ein Exkurs ins Filmuniversum des Metal

Neben der Musik bietet das Buch auch einen interessanten Exkurs in die Filmografie des Metal. Ein großes Kino für alle Fans, das nicht nur musikalisch, sondern auch visuell begeistert.

Metal Manifest von Ernie Fleetenkiekerd
Metal Manifest von Ernie Fleetenkieker

Wer ist Ernie Fleetenkieker?

Ernie, Jahrgang 1980, ist nicht nur ein leidenschaftlicher Metal-Fan, sondern auch ein bekannter Youtuber. Mit seinem Kanal „Krachmucker TV“ hat er sich bereits einen Namen gemacht. Dort spricht er über alles, was mit Heavy Metal, Death Metal & Black Metal zu tun hat. Aber auch abseits von YouTube ist er aktiv und tritt mit einem variierenden Lese- & Schnack-Programm öffentlich auf.

Metal Manifest von Ernie Fleetenkiekerd
Metal Manifest von Ernie Fleetenkieker

Fazit

„Ernie Fleetenkiekers Metal-Manifest“ ist mehr als nur ein Buch über Musik. Es ist eine Liebeserklärung an ein Genre, eine Community und eine Lebenseinstellung. Es bietet tiefgreifende Einblicke, interessante Anekdoten und jede Menge Leidenschaft. Für alle, die Metal lieben oder einfach mehr darüber erfahren möchten, ist dieses Buch ein absolutes Muss. Ich kann es nur wärmstens empfehlen!

———-

Autor: Chad Gregor Paul Thiele

Nach oben scrollen