Kann man mit dem Song Detector online jedes (Heavy Metal) Lied finden?

Erinnerst du dich vielleicht daran, als du die Straße entlang gegangen bist, auf den Bus gewartet hast, auf dieser zufälligen Party gewesen bist und vielleicht diesen einen Song gehört hast und ihn zu deiner Lieblings-Playlist hinzufügen wolltest? Dabei hast du dich gefragt, wie der Song heißt und welches Lied das ist? In diesem Artikel wollen wir dir Tipps von Opera auf Apps und Webseiten vorstellen, die dir helfen können, Melodien und Songs zu identifizieren. Die Musiksuche erfolgt mit dem Song Detector online. Dadurch lassen sich Songs finden, welche dir sonst verborgen bleiben.

Songs finden mittels Apps

Mit dem Song Detector online jeden Song finden
Mit dem Song Detector online jeden Heavy Metal Song finden?

Die Suche nach Liedern erfolgt mit dem Song Detector online ganz leicht, denn du kannst auf unterschiedliche Arten nach Liedern suchen. Ganz gleich, ob du dich nur an einzelne Passagen im Text des Liedes erinnern kannst oder vielleicht die Melodie summen kannst, mit dem Song Detector online wirst du den Titel und Namen des Interpreten sehr leicht und schnell finden können.


Dein Heavy Metal Merch Shop in 79848 Bonndorf im Schwarzwald
Dein Heavy Metal Merch Shop in 94333 Geiselhöring
Dein Heavy Metal Merch Shop in 53894 Mechernich
Dein Heavy Metal Merch Shop in 34289 Zierenberg
Dein Heavy Metal Merch Shop in 1623 Lommatzsch
Dein Heavy Metal Merch Shop in 88416 Ochsenhausen

Mittel und Wege gibt es dank der modernen Technik sehr viele. Dadurch lässt sich aber auch ein breites Portfolio an Lösungswegen klar erkennen. Wir wollen diesen Artikel dafür nutzen, um dir eine kleine Auswahl an Möglichkeiten des Song Detector online zu präsentieren. Sehr häufig erfolgt der Song Detector online durch Apps.


*** Anzeige ***

Die widerstandsfähigste Outdoor-Genetik Made in Holland | Dutch Passion
420cloud.io - Die perfekte Software zur Verwaltung deines Cannabis Clubs
420cloud.io - Die perfekte Software zur Verwaltung deines Cannabis Clubs
SPLIFFERS.de - Social Clubs mit dem gewissen Etwas
SPLIFFERS.de

MET Amensis Honigwein

Du fühlst dich gar schuldig, wenn es passiert: Du hörst ein Lied, das du noch nie gehört hast und ärgerst dich, dass du den Titel nicht kennst. Du hast den Song vielleicht schon einmal irgendwo gehört. Vielleicht warst du mit Freunden im Pub und der örtliche DJ hat den Song gespielt. Du hast aber keinen Song Detector online dabei und niemand kennt den Song. Keiner deiner Freunde kennt den Song und der DJ ist auch zu weit weg und du kannst ihn nicht nach Titel und Interpret fragen. Was aber tun, um den Titel des Songs zu erfahren. Bevor es die Möglichkeiten gab, durch Song Detector online den Titel zu erfahren, war man tatsächlich darauf angewiesen, Menschen danach zu fragen.

Meist wurde es so zu einer endlosen Suche und man wurde nie fündig. Meist gab man die Suche dann auch auf und erfuhr den Titel auch erst, wenn er sich in den vordersten Rängen in den Hitparaden befand. Zu spät, wie viele Menschen fanden und sie machten sich auf, moderne Song Detector online zu entwickeln die den Job besorgen konnten. Heute findest du deine Songs mittels Apps. Der Markt bietet dir heute unterschiedliche Möglichkeiten, deine Lieblingssongs zu finden und beschränkt sich dabei auch gar nicht auf moderne Songs, sondern lässt dich dabei auch Underground Songs entdecken.

Top Apps zum Lieder erkennen

Heute werden als Song Detector online verschiedene Apps auf dem Markt angeboten. Die Apps lassen sich über den jeweiligen Store herunterladen. Sowohl bei Apple wie auch beim Android Store lassen sich die Apps sehr schnell herunterladen. Meist sind sie in ihrer Standardversion auch kostenlos.

Shazam ist eine der beliebtesten Apps für diese Art von Song Detector online zu verwenden. Das Service ist sehr genau und identifiziert das Lied schnell. Tipp ganz einfach auf den großen blauen Knopf und lass ihn die Musik hören. Du hast keine Internetverbindung? Kein Problem bei Shazam. Shazam erkennt ganz einfach das Lied, das du aufgenommen hast, speichert es im System und ruft es später wieder ab, wenn die Verbindung zum Server steht. Somit kannst du es leicht finden und später wieder versuchen, wenn du verbunden bist. Song Detector online ist für Android und iOS verfügbar. Es gibt auch eine Desktop-Version von Song Detector online.

Ein weiteres Service von Song Detector online ist SoundHound. Bei diesem System reicht es wenn du dich an eine bestimmte Melodie erinnern kannst. SoundHound kann ein Lied identifizieren, indem man die Melodie hört bzw. summt. Du kannst es singen, es summen oder sogar pfeifen. Um zu starten, tippst du ganz einfach auf den Knopf und schon geht es los. Es gibt dir eine Liste möglicher Lieder vor, die zur Lösung passen könnten.

Die altbekannte Lyricsuche, wenn nichts mehr hilft

Die altbekannte Lyricsuche begann seinerzeit damit, dass du in alten Musikzeitschriften nach Interpreten und neuen Songs gesucht hast. Heute bietet sich die Lyricsuche über Suchmaschinen an. Google ist meist ein sehr guter Ausgangspunkt um nach dem jeweiligen Song zu suchen. Dadurch gestaltet sich die Suche auch sehr einfach. Nach der ersten Suche kommst du meist auf bestimmte Seiten, die eine Vielzahl von Songtexten gespeichert haben.

Dadurch lässt sich nicht nur Titel und Interpret herausfinden, sondern auch ein Sammelsurium an Songs zusammenstellen. Solche Seiten bieten dir auch eine umfangreiche Suchmaschine an. Dort lässt sich nach Songs suchen und du wirst mit hoher Wahrscheinlichkeit dort auch fündig werden. Die altbekannte Lyricsuche ist also auch durch die moderne Technik von Song Detector online Aktivitäten verbessert worden. Letztlich hält die Technik von Song Detector online auch bei der alten Lyricsuche Einzug.

Mit dem Song Detector online Lieder summen

Eine Anwendung, die sehr praktisch sein kann, ist nach dem Lied zu summen. Verschiedene Dienstleister bieten dir den Service an, dass du durch den Song Detector online ganz einfach eine bestimmte Textpassage aus dem gesuchten Song summen kannst. So ein Service bietet dir zum Beispiel die Webseite Midomi. Hier kannst du ganz einfach ein Lied was dir im Kopf herumschwirrt summen. Das Portfolio ist meist groß genug, um alle wichtigen und aktuellen Songs zu finden.

Dadurch lassen sich mit diesem Service von Song Detector online auch sehr viele Songs finden, dessen Titel und Interpreten du gar nicht kennst. Song Detector online ist ein modernes Serviceangebot, welches du nutzen solltest. Dadurch wurde die Musiksuche revolutioniert. Wenn aber gar nichts mehr hilft, dann wirst du mit Sicherheit über Google fündig. Es reicht bereits ein Wort aus dem Text, um mit ein wenig Aufwand den Titel des Songs zu erfahren. Eine übersichtliche Auflistung, der wichtigsten online Song Detectoren, findet man auch auf dieser Webseite.

——————-

Autor: Schrompf
Datum: 14.09.2017

Nach oben scrollen