The Walking Dead Staffel 11 Episode 11 S11E11 (Folge 164) – Ein abtrünniges Element (Rogue Element)

Im Commonwealth werden einige Wahrheiten enthüllt, aber es stellen sich auch neue Fragen.

The Walking Dead Staffel 11 Episode 11 S11E11 (Folge 164) – Ein abtrünniges Element (Rogue Element)

The Walking Dead Staffel 11 Episode 11 S11E11 (Folge 164) - Ein abtrünniges Element (Rogue Element)
The Walking Dead Staffel 11 Episode 11 S11E11 (Folge 164) – Ein abtrünniges Element (Rogue Element) by AMC

The Walking Dead Staffel 11 Episode 11 S11E11 – Liebe und Verzweiflung

Eugene ist verliebt. Er liegt mit der vermeintlichen Stephanie im Bett, während sie einen von ihm verfassten Romanentwurf liest. Er gesteht ihr seine Gefühle und gibt ihr einen Schlüssel zu seiner Wohnung. Danach trifft er die Prinzessin und erzählt ihr davon.


The Walking Dead kannst Du hier ansehen:


Alles klingt so schön. Doch als Eugene am Nachmittag auf seine Freundin wartet, sie aber nicht auftaucht, wird die Welt plötzlich dunkel. Eugene geht zu ihrer Wohnung, als ein Mann mit Glatze das Gebäude verlässt. Eugene nutzt die offene Hauseingangstür und klopft verzweifelt an ihrer Wohnungstür. Drinnen geht der Blick zum Türspalt des Schlafzimmers. Die vermeintliche Stephanie packt wild zusammen.

The Walking Dead Staffel 11 Episode 11 S11E11 (Folge 164) - Ein abtrünniges Element (Rogue Element)
The Walking Dead Staffel 11 Episode 11 S11E11 (Folge 164) – Ein abtrünniges Element (Rogue Element) by AMC

Ein abtrünniges Element (Rogue Element) – Journalistische Neugier

Connie und Kelly treiben derweil die Fragen rund um den Kellner Tyler Davis um. Im Zwiegespräch mit der linientreuen Chefredakteurin kommt es zum heftigen Dialog. Connie zweifelt an der Version der Militärärzte über eine posttraumatische Belastungsstörung.

Eugene sucht nach Stephanie und erfährt im Funkraum, dass sie nicht zur Arbeit gekommen ist. Connie und Kelly sind inzwischen im Krankenhaus angekommen. Der Zutritt zum Krankenzimmer von Tyler Davis wird ihnen von einem Wachposten verwehrt. Als sie anfangen, Fragen zu stellen, geht die Tür auf und Mercer blickt heraus. Ohne Kommentar schließt er die Tür wieder.

Nachforschungen

Rosita, inzwischen zum Trooper aufgestiegen, durchsucht die Wohnung von Stephanie. Draußen erklärt sie Eugene, dass die Wohnung verlassen ist. Lance Hornsby und Carol machen derweil einen Ausflug zu einer Mohnfarm außerhalb des Commonwealth. Deren Chef Moto kontrolliert den Schmuggel des Mohns, der als Opium für das Krankenhaus gebraucht wird. Carol soll Hornsby helfen, da Moto einen höheren Preis verlangt, den Hornsby aber nicht zahlen will.

Die Prinzessin besucht Eugene. In seinem Wohnzimmer steht ein Tafelschaubild mit Zeichnungen und Skizzen, die mit zahlreichen Fäden miteinander verknüpft sind. Eugene hat ermittelt. Dabei traf er nachts auf den Mann mit Glatze. Der sei angeblich ein Klempner, der dort ein verstopftes Rohr reinigen sollte. Eugene glaubt ihm nicht. Er findet heraus, dass der Mann Roman Calhoun heißt und für einen Betrieb namens Rubys arbeitet. In dem Betrieb gehen nur vier Personen ein und aus. Einmal war noch ein fünfter Mann dabei. Dann entdeckte er in den Akten die Kündigung von Stephanie. Alles deutet auf eine Verschwörung hin.

The Walking Dead Staffel 11 Episode 11 S11E11 (Folge 164) - Ein abtrünniges Element (Rogue Element)
The Walking Dead Staffel 11 Episode 11 S11E11 (Folge 164) – Ein abtrünniges Element (Rogue Element) by AMC

Gesähte Zweifel

Connie soll Mercer vorgegebene Fragen stellen. Stattdessen konfrontiert sie Mercer mit einer Wahrheit. Die Frau, die Tyler Davis auf der Party bedroht hatte, die Assistentin der Gouverneurin, die echte Stephanie, ist die Schwester von Mercer. Connie dringt in den Kopf von Mercer vor. Sie erklärt ihm, dass Tyler Davis wohl das Gefühl hatte, dass die Politik Einfluss auf das Militär nehme und dass er sich selbst fragen solle, für wen er sein Leben riskiere.

Eugene bricht mit der Prinzessin bei Calhoun ein. Carol hat inzwischen herausgefunden, dass Moto die Lohnerhöhungen für sich behält und die Arbeiter bedroht. Daraufhin lässt Hornsby Moto verhaften. Eugene findet einen Koffer voller Waffen, aber plötzlich müssen sie abhauen, da Roman Calhoun zurückkommt. Im Flur werden sie verhaftet, da eine Nachbarin sie gemeldet hat. Mercer findet im Krankenhaus ein leeres Zimmer. Als er der Krankenschwester erklärt: „Eine Verlegung bedarf meiner Autorisierung“. antwortet sie: „Es tut mir leid, aber es ging wohl auch ohne“. Mercer schlägt wütend ein Loch in die Wand.


*** Anzeige ***

Hanf Cannabis CBD Domains Verkauf

Manipulation

Hornsby lässt Eugene und die Prinzessin frei für eine Erklärung, dass Eugene emotional verzweifelt und paranoid war nach Stephanies Verschwinden. Hornsby bestätigt die Geschichte von Calhoun und dass der berechtigt ist, Waffen zu besitzen als langjähriger Bürger. Connie und Kelly erhalten unter der Wohnungstür hindurch eine Namensliste, auf der auch Tyler Davis steht.

Eugene findet keine Ruhe und betritt den Betrieb Rubys. Dort wird er entdeckt und die vermeintliche Stephanie tritt ihm in den Bauch. Dann erscheint Lance Hornsby und Eugene geht ein Licht auf. Hornsby hat ihn manipuliert. Eugene hat ihm alles über die Gemeinschaften verraten und ihn zum Rangierbahnhof gelockt. Eugenes Gefühle machten die Notbremse von Stephanies Verschwinden notwendig. Eugene verbrennt später draußen die Steckbriefbilder von Stephanie und sein Manuskript. Da erscheint hinter ihm plötzlich die echte Stephanie, mit der er über Funk wirklich gesprochen hatte.

——————-

Autor: Hackfleisch Helge

Nach oben scrollen