DHV-Livestream: Jahresrückblick, Diskussion … heute ab 18 Uhr!

In der Welt der Hanffreunde und -aktivisten bleibt die Zeit nie still. Gerade jetzt, wo die politischen Winde mal wieder rauer wehen, ist es für uns wichtig, zusammenzukommen und die Ereignisse des Jahres Revue passieren zu lassen.

Jahresrückblick und Diskussionsrunde: Ein Abend für Hanfaktivisten

DHV-Livestream: Jahresrückblick, Diskussion ... heute ab 18 Uhr!
DHV-Livestream: Jahresrückblick, Diskussion … heute ab 18 Uhr!

Der Deutsche Hanfverband (DHV) veranstaltet heute Abend ab 18:00 Uhr einen Livestream (hier), der nicht nur ein Rückblick auf das vergangene Jahr sein wird, sondern auch eine Plattform für Diskussionen und eine Spendensammlung bietet.

Die politische Hängepartie um das CanG

Es ist kein Geheimnis, dass die politische Landschaft, besonders wenn es um Cannabis geht, oft von Unentschlossenheit und Zögern geprägt ist. Der jüngste Fall betrifft das CanG, ein Gesetzesentwurf, der bereits ausgehandelt wurde und zur Abstimmung bereitsteht, aber immer noch nicht auf der Tagesordnung des Bundestages erscheint. Die SPD-Fraktionsspitze scheint sich mit nichtssagenden Politiker-Phrasen aus der Affäre ziehen zu wollen, anstatt eine klare Zusage zu erteilen.

Ein Livestream mit Tiefgang und Gemeinschaftssinn

Der heutige Livestream auf YouTube, der ab 18:00 Uhr beginnt, verspricht daher mehr zu sein als ein gewöhnlicher Jahresrückblick. Georg, der Gastgeber des Streams, wird nicht nur auf die Ereignisse des Jahres eingehen, sondern auch auf brennende Fragen zur aktuellen Krise in der Cannabispolitik antworten.

Spendenaktion und Interaktion mit der Community

Neben der Diskussion ist der Livestream auch eine Gelegenheit für eine Live-Spendensammlung. In Zeiten politischer Unsicherheit ist die Unterstützung für Organisationen wie den DHV wichtiger denn je. Durch Spenden können wir sicherstellen, dass unsere Stimmen gehört werden und wir weiterhin für eine positive Veränderung in der Cannabispolitik kämpfen können.

Ein Weihnachten im Schatten der Politik

Die letzten Minuten vor Weihnachten wurden durch den unerwarteten politischen Move der SPD überschattet. Dies hat möglicherweise einige unserer Weihnachtspläne durcheinandergebracht, aber wir hoffen, dass alle Hanffreunde dennoch einige ruhige Tage verbringen konnten.

Kommende Veranstaltungen im Überblick

In den nächsten zwei Wochen stehen einige wichtige Termine für Hanfaktivisten an. Dazu gehören das Jahresabschlusstreffen der DHV-Ortsgruppe in Würzburg am 29. Dezember, eine Teamsitzung des Hanfverbandes Rhein-Neckar in Heidelberg am 1. Januar und ein Online-Treffen der DHV-Ortsgruppe München am 11. Januar. Diese Treffen sind eine hervorragende Gelegenheit, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen und gemeinsam Pläne für die Zukunft zu schmieden.

Die Bedeutung von Gemeinschaft und Engagement

In einer Zeit, in der politische Unsicherheit und Herausforderungen allgegenwärtig sind, ist die Bedeutung einer starken Gemeinschaft und des Engagements nicht zu unterschätzen. Durch unsere Zusammenkünfte, seien sie virtuell oder persönlich, stärken wir unseren Zusammenhalt und unsere Entschlossenheit, für die Sache des Hanfs weiterhin stark zu machen.

Zum Abschluss möchte ich allen, die heute nicht live beim DHV-Stream dabei sein können, einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen. Möge 2024 ein Jahr voller Fortschritt und Erfolge für die Hanfgemeinschaft werden!

Fazit und Ausblick

Der heutige Abend ist mehr als nur ein Jahresrückblick; er ist ein Symbol für unsere Beständigkeit und unseren Willen, für eine gerechte und aufgeklärte Cannabispolitik zu kämpfen. Lasst uns diesen Moment nutzen, um Kraft zu schöpfen, uns auszutauschen und gemeinsam in ein hoffnungsvolles neues Jahr zu starten.

Quelle / Infos: DHV-Newsletter vom 29.12.2023

Livestream: ab 18 Uhr (hier)

———-

Autor und Bild: Canna-Chad Gregor Paul Thiele

Kein Anspruch / Gewähr auf Aktualität, Vollständigkeit und Richtigkeit der News bzw. Pressemeldung

Nach oben scrollen