Paddy Rock 2023: Ein Festival-Erfolg in Hameln!

Es ist nicht einfach, ein neues Musikfestival zu etablieren, besonders in einer Zeit, in der die Konkurrenz groß und die Erwartungen hoch sind.

Paddy Rock – ein neuer Stern am Festival-Himmel?

Hameln rockt: Das Paddy Rock Open Air 2023!
Hameln rockt: Das Paddy Rock Open Air 2023!

Doch das Paddy Rock Open Air 2023 hat es geschafft. Vom 24. bis 26. August fand das Festival zum ersten Mal auf dem neuen Gelände in Halvestorf bei Hameln statt. Und was soll ich sagen? Es war ein voller Erfolg!

Die Zahlen sprechen für sich

Über 3000 Musikfans strömten an den drei Tagen auf das Gelände, um Bands wie Doro, Brothers of Metal, ZSK, Torfrock, Grave Digger und Mike Tramp live zu erleben. Das Line-Up war ein bunter Mix aus Metal, Punk und Irish Folk, der für jeden Geschmack etwas zu bieten hatte.

Veranstalter Adis Bajric zieht Bilanz

Adis Bajric von La Sol Events, dem Veranstalter des Festivals, zeigte sich zufrieden mit dem Ergebnis. „Es war eine großartige Erfahrung, dieses Festival auf die Beine zu stellen“, sagte er. „Wir haben fast nur positives Feedback von Bands und Gästen bekommen.“ Das lässt hoffen, dass das Paddy Rock Open Air auch in den kommenden Jahren ein fester Bestandteil des Festival-Sommers sein wird.

Die Stadt Hameln als Unterstützer

Nicht nur die Fans, sondern auch die Stadt Hameln zeigte sich begeistert vom neuen Festival. So begeistert, dass Doro Pesch, die „Metalqueen“, sich vor ihrem Auftritt in das goldene Buch der Stadt eintragen durfte. Ein feierlicher Empfang wurde ihr von Oberbürgermeister Claudio Griese im Foyer des Senders Radio Aktiv Hameln bereitet.

Ein besonderer Moment für Doro Pesch

Doro Pesch erschien in ihrem authentischen Metal-Outfit und brach gleich mehrere Protokolle. Sie überredete den Oberbürgermeister sogar zu einem Foto mit dem hochgehaltenen goldenen Buch. „Das macht man eigentlich nicht, aber heute brechen wir mal die Regeln“, sagte Griese. Ein Novum, das zeigt, wie besonders dieser Tag für alle Beteiligten war.


*** Anzeige ***

Dutch Passion Cannabissamen

420cloud.io - Die perfekte Software zur Verwaltung deines Cannabis Clubs
420cloud.io - Die perfekte Software zur Verwaltung deines Cannabis Clubs

Domainsale


*** Anzeige ***

Hanf Cannabis CBD Domains Verkauf

Die widerstandsfähigste Outdoor-Genetik Made in Holland | Dutch Passion

Ein Vergleich mit den Anfängen des Wacken Open Air

Doro Pesch zog einen interessanten Vergleich zwischen dem Paddy Rock Open Air und den Anfängen des Wacken Open Air. „Es ist sogar ein bisschen größer als Wacken“, sagte sie. „Ich war das erste Mal in Wacken 1993. Damals waren vielleicht 1500 Leute da, aber die waren ‚die hard‘. So wie hier.“

Was schrieb Doro ins goldene Buch?

Ihre Eintragung ins goldene Buch der Stadt Hameln war kurz, aber herzlich: „Alles, alles Liebe und Gute und viel Glück. Keep on rocking, von ganzem Herzen. Für immer, Doro Pesch.“

Ausblick auf die Zukunft

Das Paddy Rock Open Air 2023 war ein voller Erfolg und hat gezeigt, dass es in der Region einen Bedarf für ein Festival dieser Art gibt. Die Unterstützung der Stadt Hameln und das positive Feedback der Fans lassen darauf hoffen, dass das Festival weiterwachsen wird. Adis Bajric und sein Team sind bereits dabei, Bilanz zu ziehen und Pläne für die Zukunft zu schmieden. Eines ist sicher: Wir können es kaum erwarten, zu sehen, was die nächsten Jahre bringen werden.

Fazit

Das Paddy Rock Open Air 2023 hat alle Erwartungen übertroffen. Mit einem starken Line-Up, einer hervorragenden Organisation und der Unterstützung der Stadt Hameln hat das Festival bewiesen, dass es das Potenzial hat, zu einer festen Größe in der deutschen Festivallandschaft zu werden. Und wer weiß, vielleicht wird es eines Tages sogar mit dem legendären Wacken Open Air mithalten können. Aber bis dahin heißt es: Keep on rocking!

———-

Autor / Pressemeldung: News Metaller / Sub SoundS – Booking & Promotion

Kein Anspruch / Gewähr auf Aktualität, Vollständigkeit und Richtigkeit der News bzw. Pressemeldung

Nach oben scrollen