BBQ-Toro Dutch Oven Set mit Zubehör in Holzkiste

Als passionierter Outdoor-Koch und Grillfan habe ich schon viele Kochutensilien ausprobiert, aber das BBQ-Toro Dutch Oven Set hat mich definitiv beeindruckt.

Erlebe das ultimative Kocherlebnis mit dem BBQ-Toro Dutch Oven Set in Holzkiste

BBQ-Toro Dutch Oven Set mit Zubehör in Holzkiste
BBQ-Toro Dutch Oven Set mit Zubehör in Holzkiste

Dieses 7-teilige Set besteht aus Gusseisen und bietet eine Vielzahl an Möglichkeiten für eine authentische und leckere Zubereitung von Gerichten im Freien. Dieses Set habe ich bereits seit neun Jahren in Gebrauch.

Die Einzigartigkeit des Dutch Oven

Zunächst einmal: Was genau ist ein Dutch Oven? Es handelt sich dabei um einen schweren, traditionellen, gusseisernen Topf mit einem passenden Deckel, mit dem du praktisch überall kochen, braten, schmoren, frittieren, dünsten und backen kannst. Egal ob Feuerstelle, Grillplatz oder Lagerfeuer, der Dutch Oven ist mobil und flexibel einsetzbar.

BBQ-Toro Dutch Oven
BBQ-Toro Dutch Oven

Das Prinzip des Dutch Oven

Das Geheimnis des Dutch Oven liegt in seiner Fähigkeit, dank seiner hohen Masse ungleichmäßige Hitze zu regulieren. Dies ermöglicht ein gleichmäßiges Garen deiner Gerichte. Du musst einfach glühende Kohlen, Glut oder Grillbriketts auf den Deckel und unter den Topf geben, und schon kann das Dutch Oven-Erlebnis beginnen.

Vielfältige Anwendungsmöglichkeiten

In diesem Wundertopf gelingen dir kinderleicht Gerichte wie Schmorbraten, Eintöpfe, Brot, Kuchen und vieles mehr. Die Wendegrillplatte, die im Set enthalten ist, bietet weitere Vielfalt: Auf der geriffelten Seite kannst du perfekte Burgerpatties zubereiten, während die andere Seite ideal für Omeletts und Pfannkuchen ist.

BBQ-Toro Dutch Oven Set mit Zubehör in Holzkiste
BBQ-Toro Dutch Oven Set mit Zubehör in Holzkiste

Ein detaillierter Blick auf das BBQ-Toro Dutch Oven Set

Das BBQ-Toro Dutch Oven Set ist mehr als nur ein Kochtopf. Es ist ein ganzes Outdoor-Kocherlebnis, verpackt in einer stilvollen und praktischen Holzkiste. Lass uns einen genauen Blick auf das Set werfen:

Der Dutch Oven Topf

Dieser Topf ist aus Gusseisen gefertigt und hat ein Fassungsvermögen von 3,6 Litern, ideal für 2-5 Personen. Er ist bereits eingebrannt, was bedeutet, dass er sofort einsatzbereit ist. Mit einem Durchmesser von 24 cm und einer Höhe von 10 cm ohne Deckel, ist er ein solider und robuster Topf, der sich ideal für alle Arten von Outdoor-Kochen eignet.

Der Topfständer/Untersetzer

Dieser Untersetzer sorgt für optimale Bedingungen unter dem Topf. Aus hitzebeständigem Eisen gefertigt und lackiert, hat er einen Durchmesser von 20 cm und eine Höhe von 5 cm. Er ist perfekt dafür geeignet, um den Dutch Oven stabil und sicher auf der Feuerstelle oder dem Grill zu platzieren.


*** Anzeige ***

Die widerstandsfähigste Outdoor-Genetik Made in Holland | Dutch Passion
420cloud.io - Die perfekte Software zur Verwaltung deines Cannabis Clubs
420cloud.io - Die perfekte Software zur Verwaltung deines Cannabis Clubs
SPLIFFERS.de - Social Clubs mit dem gewissen Etwas
SPLIFFERS.de

Happy-Grow

Auf der Feuerplatte von Grillrost.com habe ich bereits Tomahawk Steak und Galbi (Korean Short Ribs) gegrillt. Im Monolith dagegen kannst du leckeres Pulled Pork, Pastrami, Coffee and Bourbon Ribs, geräucherte Wassermelone, Spare Ribs mit Colamarinade und Lammkeule mit Kräutermarinade zubereiten. Im Dutch Oven habe ich sogar im Erdofen Beef Brisket butterweich gegart. Dein edles Fleisch bekommst du zum Beipiel von Yourbeef, Metzgerei Gränitz, Click and Grill, Büffel Bill, Send-a-fish, Kreutzers, Hof am Meer oder vom Rodenäser Weiderind. Verfeinern kannst du es mit edlem Salz und Pastramisets. Deinen Grill und das Grillzubehör kannst du bei 360° BBQ erwerben.


*** Anzeige ***

Firewolf Germany

Der Deckelheber / Schürhaken

Mit diesem praktischen Werkzeug kannst du einfach und sicher den Deckel des Dutch Oven abheben. Es ist 43 cm lang und aus hitzebeständigem Eisen gefertigt und lackiert.

Der Stieltopf mit Deckel

Auch dieser kleinere Topf ist aus Gusseisen gefertigt und bereits eingebrannt. Er hat ein Fassungsvermögen von 1,6 Litern und ist ideal für die Zubereitung kleinerer Gerichte oder Beilagen.

Brot im Dutch Oven backen
Brot im Dutch Oven backen

Die Grillpfanne und Grillplatte

Das Set beinhaltet auch eine Grillpfanne und eine Wendegrillplatte, beide aus Gusseisen und bereits eingebrannt. Die Pfanne hat einen Durchmesser von 30 cm und die Platte ist eine Seite gerippt, eine Seite glatt, was dir noch mehr Flexibilität beim Kochen gibt.

Das ideale Geschenk für Outdoor-Kochfans

Ob du ein Geschenk für einen Grillfan suchst oder dich selbst beschenken möchtest, das BBQ-Toro Dutch Oven Set ist die ideale Wahl. Es bietet alles, was du für ein einzigartiges und leckeres Outdoor-Kocherlebnis benötigst, verpackt in einer praktischen und stilvollen Holzkiste.

Zum Abschluss möchte ich sagen, dass das BBQ-Toro Dutch Oven Set meine Erwartungen übertroffen hat. Es ist nicht nur funktional und vielseitig, sondern auch von hoher Qualität und Langlebigkeit. Also, worauf wartest du noch? Erweitere dein Outdoor-Kocherlebnis mit dem BBQ-Toro Dutch Oven Set. Du wirst es nicht bereuen!

———-

Autor: Chad Gregor Paul Thiele

Nach oben scrollen