Bierbankauflagen bzw. Hussenauflagen für die große Party

Bierbankauflagen für die große Party? Doch warum eigentlich mehr Geld ausgeben? Als ob eine Biertischgarnitur an sich nicht schon teuer genug ist. Warum sich die Auflagen allerdings tatsächlich lohnen und ein eindeutiges must have bei jeder Party sind, verrät euch dieser Artikel:

Das Ambiente mit Bierbankauflagen

Bierbankauflagen bzw. Hussenauflagen
Bierbankauflagen bzw. Hussenauflagen

Das Zelt steht, die Tische und Bänke sind aufgestellt, die Gäste können kommen. Die Stimmung ist super, die Getränke fließen, das Essen wird serviert, die Party startet. Damit die Leute aber ihren Abend so richtig genießen können, gehört ein Accessoire mittlerweile in jedes Zelt, die Bierbankauflage. Mit den Auflagen können die Festzeltgarnituren einfach, schnell und bequem aufgewertet werden und so das Ambiente verbessern. Da die Auflage aber natürlich zum Fest und zu den Gästen passen muss, will diese sorgfältig ausgewählt sein.

>

Das ist kein Problem, denn mittlerweile gibt es die Auflagen ja in allen möglichen Farben und Materialien, je nach dem was einem persönlich am Wichtigsten ist. Beginnend bei der Optik, welche von einfarbig über gemustert, bzw. blau-weiß kariert bis hin zu glänzendem Samt oder auch mattem Kunstleder gewählt werden kann. Auf diese Weise können langweilige Biertischgarnituren in eine stilvolle Atmosphäre gewandelt werden. Weiter zum Material, wasserabweisend, sämig, Damast und dabei in der Regel mit Schaumstoff unterpolstert.


*** Anzeige ***

Die widerstandsfähigste Outdoor-Genetik Made in Holland | Dutch Passion
420cloud.io - Die perfekte Software zur Verwaltung deines Cannabis Clubs
420cloud.io - Die perfekte Software zur Verwaltung deines Cannabis Clubs
SPLIFFERS.de - Social Clubs mit dem gewissen Etwas
SPLIFFERS.de

Happy-Grow

Auf der Feuerplatte von Grillrost.com habe ich bereits Tomahawk Steak und Galbi (Korean Short Ribs) gegrillt. Im Monolith dagegen kannst du leckeres Pulled Pork, Pastrami, Coffee and Bourbon Ribs, geräucherte Wassermelone, Spare Ribs mit Colamarinade und Lammkeule mit Kräutermarinade zubereiten. Im Dutch Oven habe ich sogar im Erdofen Beef Brisket butterweich gegart. Dein edles Fleisch bekommst du zum Beipiel von Yourbeef, Metzgerei Gränitz, Click and Grill, Büffel Bill, Send-a-fish, Kreutzers, Hof am Meer oder vom Rodenäser Weiderind. Verfeinern kannst du es mit edlem Salz und Pastramisets. Deinen Grill und das Grillzubehör kannst du bei 360° BBQ erwerben.


Braufabrik.de

Was macht eine gute Bierbankauflage aus?

Hier die wichtigsten Punkte worauf man achten sollte.

Das Material von Bierbankauflagen

Die Biertischauflagen sind dabei wunderbar an die Bänke angepasst, wodurch ein Verrutschen und Abrutschen der Gäste verhindert werden kann. Weiterhin sind sie abriebfest, sehr strapazierfähig und je nach Material auch wasserabweisend, weshalb sie sowohl innen als auch außen genutzt werden können. Je nach Anforderung, beziehungsweise Anlass, gibt es auch hier verschiedene Materialien, aus denen der Kunde individuell für seinen Anlass entsprechend auswählen kann.

Hier bekommst du eine Übersicht über hochwertige Bierbankauflagen.


*** Anzeige ***

Firewolf Germany

Die Optik von Bierbankauflagen

Doch worin bestehen, neben der Optik, denn die genauen Vorteile einer Bierbankauflage?
Zunächst das Offensichtliche: Der Schutz der Bierbank an sich. Wie oft stehen Leute an einem Abend auf und klettern dazu über die Bank. Denn nicht jeder will immer aufstehen, nur weil die Person neben einem oder gar in der Mitte gerade aufstehen will. Deshalb wird in der Regel der direkte Weg über die Bank genutzt. Dazu stehen die meisten erst einmal auf die Bank, was Kratzer und Macken verursacht und auf Dauer einfach unschöne Erinnerungen an einen sonst so gelungenen Abend hinterlässt. Dabei können neben den schmalen Absätzen der Damen auch die profilreichen Schuhe der Männer, in denen sich gerne Steine absetzen richtig unschöne Schrammen auf der Sitzfläche hinterlassen. Diese sind dann in der Regel absolut unmöglich zu beseitigen.

Diese Kratzer können aber auch durch Nieten auf der Kleidung und auf anderen Accessoires wie Handtaschen, etc. entstehen, zumal ja niemand den ganzen Abend über unbeweglich und still auf einer Bank sitzen bleibt.

Bierbankauflagen bzw. Hussenauflagen
Bierbankauflagen bzw. Hussenauflagen

Der Verschleiß bei Hussen

Daneben werden natürlich verschiedene Flüssigkeiten in Form von Getränken und Soßen an den Tischen konsumiert. Weil gewöhnlich mehrere Leute auf einer Bank sitzen und das bestimmt nicht ruhig, kommt es immer wieder mal vor, dass etwas verschüttet oder ausgeleert wird.

Wie schnell hat man denn diverse Pfützen auf dem schönen Holz. Diese dann wieder aufzuwischen und abzuwaschen kann in manchen Fällen eine große Herausforderung darstellen; vor allem da sich nicht alles rückstandslos von der Sitzfläche lösen lässt. Auch davor kann die Auflage das Eigentum wunderbar schützen. Die Sitzauflagen können nämlich einfach abgezogen und gewaschen werden, wodurch einem neuen Einsatz in alter Frische nichts mehr in Wege stehen wird.

Für die Damen bieten die Auflagen einen zusätzlichen Schutz vor hässlichen Abdrücken auf der Haut aufgrund des lästigen Anklebens der Beine auf der glatten Sitzfläche. Das ist vor allem bei kurzen Kleidern oder Röcken nach dem Aufstehen ein unschöner Anblick.

Allwettertauglichkeit von Hussen

Gerade im Winter oder bei frischeren Temperaturen bietet die Auflage einen zusätzlichen Schutz vor der Witterung. Denn der Stoff wird nicht annähernd so kalt wie das Holz an sich und vermittelt daher ein höheres Wohlbefinden.
Der wohl wichtigste Grund aber ist derselbe wie bei einem gemütlichen Stuhl, die Bequemlichkeit.
Mal ehrlich, wer sitzt schon gerne stundenlang auf einer harten Holzbank? Richtig niemand!

Deshalb sollte man sich und seinen Gästen eine schöne gepolsterte Auflage gönnen, die sogleich als Sitzerhöhung genutzt werden kann.

Fazit Bierbankauflagen

Insgesamt sind die Bierbankauflagen ein unverzichtbares Accessoire, das auf keinem Fest fehlen darf. Mit ihrem einmaligen Look und der unübertroffenen Bequemlichkeit kann somit dem teilweise doch recht langen sitzen ein besonderer Komfort verliehen werden, wodurch einem absolut gelungenen Fest nichts mehr im Wege steht. Und das Schöne an der ganzen Sache ist, die Auflagen für die Bierbank sind gar nicht teuer. Teilweise bekommt man diese schon ab 10€.

———————————————————–

Autor: Hussein Babang

Nach oben scrollen