Was muss ich beachten wenn ich eine große Gartenparty plane?

Der nächste Sommer kommt bestimmt und mit diesem Sommer kommt auch die Gewissheit, dass es mal wieder Zeit wird alle lieben Leute einzuladen und eine große Gartenfeier zu schmeißen. Der Anlass ist ja hierbei eher sekundär. Wichtig ist das Zusammen sein mit lieben Leuten, festliche Stimmung und viel Freude mit den Leuten und gutem Essen bei guter Musik.

Wichtige Schritte – eine große Gartenparty planen

Was muss ich beachten wenn ich eine große Gartenparty plane?
Was muss ich beachten wenn ich eine große Gartenparty plane?

Wer eine große Gartenparty planen möchte, der sollte sich an die folgende Reihenfolge halten. Wer die Schritte nach und nach geht, der wird sich sicher sein, dass man bei der Planung keine Fehler machen kann. Zunächst sollte man an die Gästeliste gehen und hierbei auch jeden berücksichtigen der dabei sein sollte. Steht diese Liste fest, dann sollte man sich ein Budget für die Party ausdenken. Dies ist sehr wichtig um hinterher nicht eine böse und teure Überraschung zu erleben.

Budget gerecht eine große Gartenparty planen

Wenn das Budget steht und die Gästeliste bekannt ist kann man in Ruhe eine große Gartenparty planen. Zunächst sollte man sich um das Essen und die Getränke sorgen. Diese sind ein wichtiger Punkt, wenn es darum geht eine Party zur Zufriedenheit aller Gäste auszurichten. Dies kann man auf vielen Arten machen. Möchte man ein Buffet einrichten, so kann dies auch sehr preiswert sein und dennoch einen großen Eindruck schinden. Hat man mehr Geld zur Verfügung so kann man dies auch nutzen, um sich von größeren oder kleineren Firmen versorgen zu lassen. Die Schlachtereien vor Ort haben oft Angebote, um eine Party gut zu gestalten. Von einem großen Buffet bis hin zu einer Party Suppe oder belegten Broten sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt.

Ein weiterer Punkt sind die Getränke. Hier kann man sich auch Angebote von Getränke Lieferanten oder Getränke Märkten einholen. Manche bieten die Getränke auf Kommission an. Dies bedeutet, dass man zunächst eine größere Lieferung bekommt aber nur das zahlen muss was man wirklich auch verbraucht hat. Das schont den Geldbeutel und führt zu einer großen Ersparnis. Man läuft so auch nicht Gefahr trocken zu laufen.


*** Anzeige ***

420cloud.io - Die perfekte Software zur Verwaltung deines Cannabis Clubs
420cloud.io - Die perfekte Software zur Verwaltung deines Cannabis Clubs
SPLIFFERS.de - Social Clubs mit dem gewissen Etwas
SPLIFFERS.de - Social Clubs mit dem gewissen Etwas

Happy-Grow

Zelt und Bierzeltgarnitur

Die Bierzeltgarnituren sind sehr wichtig, wenn man eine große Gartenparty planen möchte. Schließlich müssen die Gäste bei einem Regen auch geschützt sein und jeder Gast sollte einen Sitzplatz zur Verfügung haben. Es ist darauf zu achten, dass die Bierzeltgarnituren mit den Bierbankauflagen (Hussen) einen sehr sicheren Stand haben und nicht wackeln. Ist der Boden feucht können die Bierzeltgarnituren einsinken. Dies kann man durch das Verlegen von einem Boden für die Feier verhindern oder indem man das Zelt bereits einige Tage früher aufstellt. So bleibt der Boden unter dem Zelt trocken und die Bierzeltgarnitur sinkt nicht ein.
Für eine große Auswahl an Bierzeltgarnituren schau doch einfach mal auf Bierzeltgarnitur-shop.de vorbei.

Für die Gemütlichkeit kann man einige Decken für die Gäste bereitlegen und jeden Sitzplatz mit einem Kissen ausstatten. Hat man diese nicht vor Ort schon vorrätig kann man sich in Discountern für sehr wenig Geld damit eindecken und hat dann auch noch kuschelige Präsente für seine Gäste.


Auf der Feuerplatte von Grillrost.com habe ich bereits Tomahawk Steak und Galbi (Korean Short Ribs) gegrillt. Im Monolith dagegen kannst du leckeres Pulled Pork, Pastrami, Coffee and Bourbon Ribs, geräucherte Wassermelone, Spare Ribs mit Colamarinade und Lammkeule mit Kräutermarinade zubereiten. Im Dutch Oven habe ich sogar im Erdofen Beef Brisket butterweich gegart. Dein edles Fleisch bekommst du zum Beipiel von Yourbeef, Metzgerei Gränitz, Click and Grill, Büffel Bill, Send-a-fish, Kreutzers, Hof am Meer oder vom Rodenäser Weiderind. Verfeinern kannst du es mit edlem Salz und Pastramisets. Deinen Grill und das Grillzubehör kannst du bei 360° BBQ erwerben.


*** Anzeige ***

Firewolf Germany

Dekoration und mehr

Das Ambiente einer Feier steht und fällt aber nicht nur mit dem Essen. Auch die Dekoration sollte stimmen. Doch keine Sorge. Hier kann man mit sehr wenig Geld viel erreichen. Nicht nur die 1 Euro Shops haben tolle Deko Elemente zum Schnäppchenpreis. Auch die Natur hält einiges bereit. Einmachgläser mit Wasser gefüllt bieten eine tolle Grundlage, um diese entweder mit Efeu zu füllen oder ins Wasser Früchte und Artikel zu deponieren. Ein echter Hingucker für Ihre Feier. Auch Blumen und Ranken bekommt man in der Natur geschenkt. Wer mag kann die Bierzeltgarnitur auch noch überziehen. Dies macht viel mehr her als man so denken mag und erzeugt ein edles und stimmungsvolles Ambiente. Lichterketten, Fackeln und Teelichter runden dann das stimmige Gesamtbild noch einmal ab.

Musik für die Gartenparty

Will man eine große Gartenparty planen sollte man die Musik natürlich nicht vergessen. Mit ihr steht und fällt die ganze Feier. Wer mag kann sich einen DJ einladen, der die ganze Gesellschaft mit Musik verwöhnt. Wenn das Budget ein wenig kleiner sein sollte reicht auch eine Anlage und eine vorher fest gelegte Playlist. Diese kann man auch noch gut auf die Gäste zuschneiden. Mit der Einladung kann man eine Email Adresse einreichen, an welche die Gäste ihre Musikwünsche senden können. So kann man sich sicher sein, dass die Musik auch den Geschmack aller Gäste trifft.

Fazit von Gartenparties

Eine große Party zu veranstalten ist eigentlich gar nicht so schwer. Mit der passenden Vorbereitung ist für Stimmung und Spaß gesorgt. Zudem kann eine etwas ausführlichere Planung auch dabei helfen die Kosten in Grenzen zu halten.

———————————————————–

Autor: Jonas, der Partyjunge

Nach oben scrollen